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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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  • 1 Monat später...

die ratte steht müde mit plattem hinterrad in der garage, während die luftfeuchte das an allen stellen der karosse abgesetzte straßensalz durch die letzte pore der löchrigen karosse drückt, wo es zu schroffen rostrot-schneeweißen salzskulpturen auskristallisiert und dem machtlosen brunox epoxi hämisch die zähne zeigt. selbst vor dem öligen, schäbig mattschwarz lackierten motorblock macht es keinen halt und frisst sich in das aluminium wie ein hungriges, dickes, amerikanisches wohlstandskind in den sparmenü-supersizekingbörger hinein.

 

derweil ist schrauberabend endlich wieder verfügbar. mit dem besten koch, der jemals in dieser küche gewerkelt hat.

1.thumb.jpg.e35b539141253597bc7bbd8790b1fad0.jpg2.thumb.jpg.fe09c241b0e19f91528239fb3e665300.jpg

 

 

und auch sonst so. die zwanzichachzehn-pläne verdichten sich. und als erstes gibt es endlich wieder einen gebührenden sitzbankbezug für die ratte. auch wenn das ständige "wie kann man nur auf nem blanken holzbrett fahren" sehr belustigend war :)

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und solange die ratte mit motorleiden, reifenleiden und fahrerleiden flach liegt, ist die ciao das vorübergehende alltagsfahrzeug der wahl.

4.thumb.jpg.4397c03cb88da6f2e2f990c70cf7d67d.jpg

 

oi!

 

 

p.s. uhyeah, mit goldenem keder, patches, schwarzer umrandung und weißer, gewellter sitzfläche :inlove:

Bearbeitet von pedalo
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Stockach fehlt eh aus. Wie immer!

 

Bei se wäy, Chapter Ladenburg ist diesmal raus mit Logie usw. Ich bin Pfingsten in Holland am Meer. Für den Fall dass ihr hier wieder einfallen wolltet um zu Schrauben :thumbsup: 

Bearbeitet von PhilLA
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

die letzten jahre harter einsatz und insbesondere dieser winter haben starke spuren an der ratte hinterlassen. alles ist bedeckt mit einer dicken schicht aus gammligem öl, dreck, rost und straßensalz. bereits vom anschauen wird meine brille schmierig...

 

jetzt wird wieder in die hände gespuckt, der schwammige bodensee-fahrplan steht (vielleicht): ankommen.

 

 

1.thumb.png.7fe568eaa5aec5ad11552a0c5a59a391.png2.thumb.png.b3f31e45c85671ffb1b8153691cc6b21.png3.thumb.jpg.71eb0429e02a5e3b6039dc3488f9f388.jpg4.thumb.jpg.64dea1628ee3a3908b6498b37c5d2d4c.jpg5.thumb.jpg.1fac26f63c86d56355751454a96bd24a.jpg

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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