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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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Du könntest 3 Öl-Patronen aufstecken können, im Magazin sozusagen.

Und den lötest du auf deinen Tank.

Müßtest sie dann nur einzeln zuschaltbar machen.

Wobei mir die mexikanische Patronengürtel-Variante auch gut gefällt.

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Du sollst den Kahn restaurieren, nicht ausschlachten 8-).

:-D

der käptn bezahlt mich mitlerweile mit messingschrott

 

 

zur aufklärung:

1. richtig: es ist eine alte schiffs-steckdose von dem eisbrecher auf dem ich arbeite. sie ist aus messing und ziemlich wasserfest

2. auch richtig: ich werde sie zersägen und den stutzen (ca 64mm) für den benzintank verwenden. so bin ich die tief versenkte, beschissene automaten-plastik-renntankverschlussattrappe los und gewinne sogar noch ca nen halben liter volumen

 

grüße :)

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ich konnt die füße nicht stillhalten.

 

absägen, glattfeilen, planschleifen, anfasen, anrauhen, verzinnen

 

tankloch ausgeschliffen (wasn pfuschmaterial O_o), vorverzinnt, stutzen aufgepappt und rundherum mit ner halben rolle elektroniklot angelötet. bam.

 

unterbelichtete schönheit

 

und dieser nicht apokalypse-sichere plastikschrott gehört der vergangenheit an!

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Bearbeitet von pedalo
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muss euch enttäuschen. es wird weder pailletten, noch swarovsky-steinchen geben.

das blendet nur und lenkt von der eigentlichen konstruktion ab ;)

 

ich war nicht untätig, kleinscheiss braucht auch zeit:

 

tank ausgesaugt, in der dusche durchgespült, ne halbe stunde trockengeföhnt (jetzt weiss ich wies den frauen mit langen haaren geht! das muss echt nerven...), abgedeckt/abgeklebt um ein wenig schwarz nachzusprühen

 

ASS stehbolzen zurechtgebastelt und eingedreht

 

morgen kommt mal der motor rein. dann steht aber immernoch viel aufm zettel. nächstes ziel: anrollern!

 

grüße und gute nacht :)

 

 

 

p.s. an die kieler: lasst euch nicht wegwehen!

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Bearbeitet von pedalo
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hoch d´ rock und nei d´ block! er hat gschobe, sie hat gschobe...

 

der motor ist endlich wieder an seiner stelle!

 

:wheeeha:  kanns kaum erwarten den hobel wieder zu besteigen

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:drool:

Bearbeitet von pedalo
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der spannungsmesser wird evtl noch wo anders hin gebastelt, so dass der öltank samt pumpe besser zur geltung kommen. liegt der öltank höher, ist auch das steigrohr zwischen öltank und benzintank schön kurz; wenig totvolumen, genauere dosierung des öls usw

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der vespagott hat mir eine mass-destruction beschert!  :wacko:

 

der doppelte stromaussfall auf der rattentour bei hannover ist somit aufgeklärt :)

im nachhinein war es wohl das beste was passieren konnte, denn die weiteren, hoffentlich mitlerweile behobenen mängel am motor hätten bei einer weiterfahrt wahrscheinlich teure folgeschäden verursacht. und wer weiss, was mir eine peniblere polizeikontrolle irgendwo im süden noch an ärger eingebracht hätte...

 

an beiden vtronic billig-nachbau-zgps (eine nagelnau als ersatz mitgenommen und unterwegs provisorisch verbaut) war ab werk die masse der lichtspule am spulenkörper so bescheiden verlötet, dass schon geringe vibrationen die kalte lötstelle aufgehen liessen!

 

:wallbash:

 

da kann man auch von aussen die spulen durchmessen bis man schwarz wird.

 

also lasst euch sagen, wenn ihr eine derartige zündung kauft, enfernt den heisskleber am kabeldurchgang, macht das mit sekundenkleber fest und lötet bitte die massepunkte am spulenkörper nach! :) für eine allzeit pannenfreie und sichere fahrt...

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Bearbeitet von pedalo
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flashback:

genau der selbe defekt, bloss als drahtbruch vor dem (vernieteten!) massepunkt an einer hp4 zündung, hatte mir 2013 den strom abgestellt, so dass ich mich irgendwo in der schwäbischen wallachei auf dem weg nach stockach ohne navi-strom katastrophal verfranst hatte..

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schockschwerenot

ein duck für den pedalo, ein ölwechsel für DIE pedalo. das haben sie sich beide verdient.

 

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denn auf dem täglichen weg zwischen kiel und der werft von ca 10 km, den ich immer mit der pedalo zurücklege, ist mir heute in der engen rechtskurve zur schnellstraße auf nasser fahrbahn das hinterrad weggegangen:

 

 

die blessuren halten sich nach der rutschpartie in grenzen. glücklicherweise fahr ich im winter mit lederkombi, integral und 3 schichten klamotte.

 

das werden noch spannende kilometer, bis die 30 jahre alten 9-zöller runtergefahren sind und ich mir neue kaufe. ironiemodus aus.

 

jetzt erstmal schraubertreffen und runterkommen bei biers und chilli con muerte. prost!

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Bearbeitet von pedalo
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  • 3 Wochen später...

moin zusammen,

 

war gerade dabei, den gaszug durch den tunnel zu legen, aber irgendwie sind alle gaszüge die ich habe zu kurz für den mikuni incl schnellgasgriff. komisch. hat da jemand ähnliche erfahrungen + lösung oder hab ich nur schrott hier?

 

ansonsten sind wir dabei die selbsthilfegruppe kiel - bodensee für pfingsten ordentlich zu motorisieren:

 

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viele grüße

Bearbeitet von pedalo
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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