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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Ich würde auf die schnelle auch einen USB Akku empfehlen, den kann man auch gut während der Fahrt laden, dann damit das Handy speisen. Falls mal eine Spannungsspitze auftritt, flammt nur der Akku weg - und der Akku kann sicherlich mehr ab als ein Handy.

 

Vielleicht auch mal hier lesen: http://www.vespaonline.de/217823-USB-Anschluss-fuer-Vespa-OHNE-Batterie.html?postID=824827#post824827

 

(Vom GSF ins VO verlinkt, ich werde in der Hölle schmoren :devil:  )

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howdy zusammen!

 

danke für die vielen nützlichen tips!

 

also, ich hab ne gute lösung.

 

1. bringt mir matze für alle fälle nen usb akku mit

2. hab ich 3 x 4700 yF kondensatoren und nen kleinen 12v spannungsregler geholt. das muss reichen! zumal licht usw schon ne menge an dampf aufnimmt. und wenn nicht - risiko

3. die solex ist ne 330 bj 55, also 2. serie. mit kastenrahmen ist ne 3800, gebaut von mitte 60er bis jetzt. solexen macht tierisch spass, spart sprit und is toll zuverlässig :) werde täglich auf der straße angesprochen, angehupt, ausgeschimpft von autofahrern - herrlich ^^

@ bertram: die solexe ende 40er hatten den gleichen rahmen aber nen 45cc motor, sind etwas anfällig weil unausgereift, selten und schön, wie v50 erste serie. p.s. tiemo hat sowas

 

hab schon wieder volles haus mit schaulustigen, grillern, biertrinkern, nähern und hastenichgesehn. nachher gibts bilder, zieht euch warm an! :)

 

grüße

Bearbeitet von pedalo
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bahahaha :D   ich erinnere mich noch, wies hinter mir ganz hässlich geknallt hat. armer kolben  :repuke:

 

hier steppt der bär! 8 leute aufm hof am schrauben... geil is das ey. nicht mal zeit für fotos, die gibts später. ich mach erstmal feuer mit stahlwolle  :alien:

 

und jetzt schnelll runter, bevor man mich anschuldigt zu daddeln während alle rackern! endlich mal was los in kiel!

Bearbeitet von pedalo
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noch besser, keiner kam mit leeren händen! und wenn es nur ein ratschlag war ;)

 

erster besuch: nagut, der einzige schmarotzer, hätte auch was abbekommen, traute sich aber nicht so recht ;)

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kein wunder dass so viele kommen, wenn man extra den weber doppelvergaser anschmeißt. der is sogar eingetragen  :-D

post-39512-0-04841600-1401831855_thumb.j

 

und das war noch nichtmal die ganze meute

post-39512-0-04803000-1401831872_thumb.j

 

mitch motors am linieren, der mann kann das wenigstens im vergleich zu mir :)

post-39512-0-08972300-1401831888_thumb.j

 

felgen gleich auch noch. BAM.

post-39512-0-75156800-1401831903_thumb.j

 

so denn mal ne gute nacht, ich muss morgen fit sein, dann kommt endlich alles zusammen.. oder?

für zweifel ist keine zeit. und wenn ich die karre das allererste mal rituell am donnerstag morgen vollgepackt anreisse um mit den ersten kolbenschlägen gen süden zu fahren. dann kann ich sagen: "ich bin wenigstens losgefahren!"

 

:satisfied:  

Bearbeitet von pedalo
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die endsgenialen bubblegrips in beige mit blauem rand haben sich noch sehr geziert eine ehe mit den rohren einzuegehen. beim schaltrohr half der heißlusftföhn, beim schnellgas musste mehr nachgeholfen werden: olles gasrohr in den grill geworfen bis es qualmte, dann den griff drübergestülpt. selbiger qualmte ebenfalls  :devil:

die maßnahme war erfolgreich, der frisch griff ist nun gut gedehnt und sitzt proper auf dem schnellgas. bingo!

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Selten ein Topic gelesen wo man so mitfiebert...auch dank immer mal wieder eingestreuter Fotos und eines frischen Erzählstils :-D

 

VIEL ERFOLG!!

 

PS: Diesmal bin ich aber nich da unten um Dir mit nem Spannungsregler auszuhelfen... ;-):laugh:

 

 

,..pennah!

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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