pedalo Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 tja, da drängt sich eine frage auf, die älter als das römische imperium ist: wieviel PS braucht man um "spaß" zu haben? ;) der d-60 hätte warscheinlich mit weniger aufwand und mehr standfestigkeit genau so viel ps als mein hochgesetzter, langhubiger m1 bin am schrauben. das kuluseitige kurbelwellenlager ist innen blau. wahrscheinlich eine folge des ölmangels. der sirri war durch (materialfehler?) und am kurbelgehäuse war die dichtung geknickt. ausserdem etwas dichtpatschen-pfusch. hier zu wenig, wo anders zu viel... war wohl die übermüdung beim zusammenbau schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ja. Ich würde den Motor einfach in Ruhe nochmal genauso wieder zusammenbauen wie er war. Und den dann mit genauso viel Ruhe und Sorgfalt einstellen.Dann sollte das ganze absolut tourentauglich sein und auch die ganze Strecke bis an den Bodensee möglich sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) ich sehe schon, ich solls mir nicht zu einfach machen! ihr wollt doch nur action haben ich hab noch n völlig zerballertes gehäuse mit gebuchsten lagersitzen, zich ausbrüchen und schiefen dichtflächen. wie wärs wenn ich mit dem letzten werkstattabfall daraus nen motor baue? gebrauchte lager, krumme kuwe, 19er hp4 samt unwucht...würde die spannung doch hochhalten nun,ich bin dabei den motor wieder herzustellen. sieht ganz gut aus. leider ist die membran im dutt. die plättchen sind weiter eingerissen und schließen nimmer wirklich. am ass wars auch undicht. ich mach mal bei gelegenheit fotos von der misere. sorge macht mir aber vor allem die anstehende eintragerei mit pm40 und co. auch der tank sollte lieber in den papieren stehen. das wird alles noch ein ziemlicher act - aber nicht unmöglich bis zum nächsten jahr. die karre muss wieder rennen!!! genug für heute, viele grüße Bearbeitet 9. Juli 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Nein du sollst dir keine extraarbeit machen !Mach lieber ordentlich ,bearbeiten ,einstellen usw. Und lass bitte den Roller genau so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) nee, hab den rahmen gestern zum sandstrahlen gegeben. wird die tage lackiert oder pulverbeschichtet. beige, mit chromfelgen, weißwandreifen und brauner sitzbank Bearbeitet 10. Juli 2014 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 nee, hab den rahmen gestern zum sandstrahlen gegeben. wird die tage lackiert oder pulverbeschichtet. beige, mit chromfelgen, weißwandreifen und brauner sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Dann kommst halt, falls du nicht fertig wirst oder nicht alles eingetragen kriegst, das nächste mal mit der SOLEX nach Stockach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 NEIN!!!! Nicht neu Lacken!!! Die schaut doch so viel besser aus !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 nee, hab den rahmen gestern zum sandstrahlen gegeben. wird die tage lackiert oder pulverbeschichtet. beige, mit chromfelgen, weißwandreifen und brauner sitzbank Naja, das hätte auch was. Dann aber wieder die Backe aufflexen und den Rahmen cutten, dann cremeweiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 NEIN!!!! Nicht neu Lacken!!! Die schaut doch so viel besser aus !! War ja auch nur ein Scherz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich wäre für erst cremeweiß und dann flexen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Sommerpause?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 jo... klausuren, zeit und geldknappheit. wie das so is. geht aber bald weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 jo... klausuren, zeit und geldknappheit. wie das so is. geht aber bald weiter so als angehender Rockstar müßte doch n kompletter Quattrini 200 drin sein, oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 leider nein, ausserdem habe ich meinen dienst als guitarhero quittiert, um mehr zeit zum schrauben zu haben (sowohl am moped als auch am mädel ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 leider nein, ausserdem habe ich meinen dienst als guitarhero quittiert, um mehr zeit zum schrauben zu haben (sowohl am moped als auch am mädel ) Du wurdest doch blos mit den ganzen Groupies nicht mehr fertig Du brauchst nen Manager!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 jo, war nachem letzten gig echt arg überfordert. ich musste auf nackten brüsten unterschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 jo, war nachem letzten gig echt arg überfordert. ich musste auf nackten brüsten unterschreiben besser als auf verbeulten Oberschenkeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hagelschaden ist doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 so, bevor das topic zu soner "mein leben is ach so spannend" - nummer wird, mal wieder was zum moped: nach ner halben ewigkeit putzen und ht rot abknibbeln (scheissarbeit nächstes mal schreib ich nen schülerjob dafür aus, 5 euro die stunde, n kaugummi und ne kugel eis), ist der motor wieder ready zum zusammenbau. neue sirries und lager für die kuwe spendier ich auch... was noch fehlt sind neue membranplättchen, dichtpappe für fuß und membranblock und n neues ansauggummi. das hält man ja bei dem wetter kaum aus, nicht vespa fahren zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 da klebt noch dirko – du pfuscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Oder ist das rote Markierfarbe, damit die Hälften von alleine zusammenfinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hast Du ne Lösung gefunden für den lagersitz limaseitig oder baust das einfach so wieder zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) haha genau rote hochtemperaturpaste für scharfe steuerzeiten und gute gasgeschwindigkeit im auslass! die lagersitze sind im dutt. no risk no fun, die lager können ja nirgendwo hin.. soll spannend bleiben Bearbeitet 28. Juli 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 toll. den letzten satz sirries hab ich neulich verschenkt. jetzt fehlt mir der kulu sirrie.. dachte ich hätte noch einen. der motor muss also warten naja, is ja nich so dass ich sonst nix zu tun hätte an der karre. vorne der flexcut von vor ewich, schwächt das blech so sehr, dass das beinschild einknickt wenn man sie auf die linke seite legt. also dichtmachen den scheiss. schweissen is nich, also wird gelötet. ertsmal blankziehn: und weil das sch***** lötzinn bei normaler vespaposition einfach immer wegfließt, wird der schweinehund anne wand jestellt! dummerweise will das zinn einfach keine spalte > 0,5mm überspannen. also einen feinen messinblechstreifen abgesschnitten, blank gemacht, und in die klaffende wunde gelegt. na geht doch! da verbiegt sich nixmehr danach wurde die backe noch etwas beflext, bedremelt und mit von hand nachgeschliffen. zu guter letzt den rest aus der brunoxdose drauf! und das trocknet jetzt. dann noch mehr goldnebel drauf und klarlack. und evtl pinstripes ^^ die ratte hat ne backe! grüße :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) fickifacki, grad das topic nochmal komplett durchgelesen so zur gutenachtlektüre. als fast aussenstehender schwer zu toppen das alles so hier da so. näch?... ich fürchte, ich muss den messingtank als nitro/methanol -tank verwenden, damit die sache spannend bleibt p.s. hat da jemand erfahrung? wenn ich nen gaser mit powerjet verwende, könnte ich nicht den powerjet als nitroinjektion verwenden? Bearbeitet 29. Juli 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 fickifacki, grad das topic nochmal komplett durchgelesen so zur gutenachtlektüre. als fast aussenstehender schwer zu toppen das alles so hier da so. näch?... ich fürchte, ich muss den messingtank als nitro/methanol -tank verwenden, damit die sache spannend bleibt p.s. hat da jemand erfahrung? wenn ich nen gaser mit powerjet verwende, könnte ich nicht den powerjet als nitroinjektion verwenden?Hast Du Dir Methyl eingefüllt? :cheers: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Mann das schaut immer besser aus. Geh doch mal zu nem Kunstschmied, der hat so bronze bis kupferfarbene Lacke, da kannst nen schönen edelrostpatina Effekt erziehlen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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