Zum Inhalt springen

Das LTH BOX Tourenauspuff Topic


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe der LTH-Marco haut mir für dieses Topic keine rein, jedoch möchte ich meine bisherige Erfahrung mit einem seiner Vorserienprototypen gerne hier teilen.

 

 

Setup:

Malossi 210 MHR gesteckt, Hubausgleich am Kopf. (

60er Drehschieberwelle

12:1 Verdichtung

30er MRP Drehschieberansaugstutzen

Einlasssteuerzeiten 125° v.OT. / 77° n.OT.

30er DellOrto PHBH.

 

 

 

 

 

Gruß

Basti

 

 

post-44-0-29407500-1397547001_thumb.png

post-44-0-21637500-1397548135_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehr schön, bin auch schon neugierig! :-D:whistling:

Die Kurve is jedenfalls schon mal nach meinem Geschmack.

Die Silentbox ist die "Original" Version oder? (Also nicht Torque oder Speed)

LTH-Box Lautstärke? (soweit man das beim Vorserientopf überhaupt schon ansprechen darf)

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der road original?

 

18mm (gefährliches Halbwissen?)

 

EDIT: Der Mega macht ja zusätzlich zum grösseren Endrohr auch noch 2 zusätzliche Bohrungen in die Trennwand (ist natürlich hauptsächlich relevant wenn auf Basis von O-Pötten umgebaut wird, SIP Road, BGM BBox und LTH Road sind ja mehr oder weniger eigenständige Entwicklungen)

 

post-11579-0-75797400-1397569376_thumb.jpost-11579-0-81550800-1397569388.jpg

Bearbeitet von mika4real
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke derartige Überlegungen sind sicherlich in die LTH Box eingeflossen :whistling: ... und mehr Löcher in der Trennwand + mehr Endrohrdurchmesser sind auch gleich wieder mehr db aufs Ohr und dann kann ich auch schon wieder ne formschönere Resotüte nehmen weil dann ein großer "Vorteil" der Box im Gulli liegt.

Wenn so ne Box nicht halbwegs bei max. 100db (geeicht gemessenen bei 2.500-3.000 Umin) liegt hat Sie ihr Ziel verfehlt, ... das meine ich zumindest.

 

Zumal ich jetzt einfach pauschal die fadenscheinige Behauptung in den Raum werfe daß mehr Endrohrdurchmesser auch weniger Drehmoment bei niedriegen Drehzahlen zur Folge hat.

Zumindest wenn man mal objektiv 16mm und 20mm vergleichen würde.

 

edit meint noch: Die "neuen" Malossis (MHR und Sport) rütteln gerade echt an meinem gefestigten Weltbild.

Und daß sogar der MHR in diesem Setup zu, augenscheinlich, einer sehr schön "fahrbaren" Leistungsentfaltung im Stande ist, ist wirklich bemerkenswert.

(Die Kurve werd ich mal als Referenz für meinen neuen Alu-Polossi hernehmen. :cheers: )

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke derartige Überlegungen sind sicherlich in die LTH Box eingeflossen :whistling: ... und mehr Löcher in der Trennwand + mehr Endrohrdurchmesser sind auch gleich wieder mehr db aufs Ohr und dann kann ich auch schon wieder ne formschönere Resotüte nehmen weil dann ein großer "Vorteil" der Box im Gulli liegt.

Wenn so ne Box nicht halbwegs bei max. 100db (geeicht gemessenen bei 2.500 Umin) liegt hat Sie ihr Ziel verfehlt, ... das meine ich zumindest.

 

Zumal ich jetzt einfach pauschal die fadenscheinige Behauptung in den Raum werfe daß mehr Endrohrdurchmesser auch weniger Drehmoment bei niedriegen Drehzahlen zur Folge hat.

Zumindest wenn man mal objektiv 16mm und 20mm vergleichen würde.

Stimmt sicherlich alles

Für mich könnte auch der Sip road noch ein klein wenig leiser sein was man halt nur mit etwas besserer Dämmung erreichen könnte

Ist halt einfach angenehmer wenn man länger fährt

 

Der originale Rally 200er Auspuff ist ja auch um einiges leiser wie der 200er Px Auspuff was sicherlich nur an der besseren Dämmung liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schau mal im lth thread im Dienstleistungsbereich, habe gestern (?)gefragt und prompt Antwort bekommen.

Dauert wohl nicht mehr lang.

lg konze

wo findet man das lth Dienstleistungen topic ???

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

hat jemand von euch nochmal etwas wegen dem Erscheinungsdatum gehört?

Im Dienstleistungsthread gabs leider keine Antwort

 

lg konze

 

schließe mich an........

 

gab es da nicht mal ein bild? von der box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information