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Geschrieben

 

vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Kupplung hatte ich auf 2 anderen Wellen gesteckt (steht doch oben schon) und da war alles wunderbar

 

Was genau war denn da anders?? Was hast du im Unterschied denn gemessen und mit wieviel 1/100 Abweichung ?

vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Natürlich hält das über den Keil 

Auf keinen Fall ! Der Passfeder ist lediglich eine Führungshilfe und kein Ersatz für schlechte Einbautoleranzen und fehlenden Anpressdruck! Die Passfeder kann die aus den Drehschwingungen der Kurbelwelle entstehenden Belastungen nicht auf Dauer aufnehmen und wird brechen! Ich würde die Kupplung lieber ersetzen...

Geschrieben
Am ‎17‎.‎06‎.‎2018 um 11:51 schrieb pv211:

Bin mit meiner 61er King auch sehr zufrieden.  :cheers:

:thumbsup:

Ich habe bisher auch keine "wackelnden" Kupplungen festgestellt- ich verbaue allerdings auch grundsätzlich keine gebrauchten Kupplungen...

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich fahre auf meiner VB1 den Pinasco 160 mit 60er Kingwelle. Im Moment mit einer Polinibox. Was wäre eure Auspuff Empfehlung? Ich finde die Polinibox generell nicht schlecht, aber vielleicht gibt es ja was besseres. ;-)

 

Gruß Elmar

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der ist allerdings relativ laut 

 

Ich weiss zwar nicht, woher du deine Erkenntnisse nimmst, aber ich bin gerade 850km vor, neben und hinter dem WF-Prototypen hergefahren, von dem die Vergleichsdiagramme stammen, die Marco auf seiner Seite eingestellt hat. Der Puff fällt gegenüber den anderen marktüblich erhältlichen Boxanlagen lautstärkemäßig absolut nicht auf. Leistungsmäßig allerdings sehr wohl!

Geschrieben

Sieht ja sehr Interessant aus gibt's für die Box schon Vergleichswerte für Pinasco und Bollag Zylinder? Was würde das Ding Kosten?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb oporius:

Sieht ja sehr Interessant aus gibt's für die Box schon Vergleichswerte für Pinasco ?

Ja, hab aber grad keine Zeit die PDFs rauszusuchen. 

Pipedesign war auf meinem 61 Hub Pinascomotor mit Abstand der beste Puff!

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb andreasnagy:

Ja, hab aber grad keine Zeit die PDFs rauszusuchen. 

Pipedesign war auf meinem 61 Hub Pinascomotor mit Abstand der beste Puff!

Bitteschön...

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Geschrieben

Hallo,

ich habe heute mein Setup (55er VN mit 137er Viktor, 19/19SHB, Widebox) das erste Mal richtig warm gefahren.

Bei gefühlten 65 km/h (der Tacho macht noch so seins...) fangen starke Vibrationen an. Top Speed wird wohl zwischen 70 und 75 km/h gelegen haben.

Zudem habe ich Probleme im Teillastbereich (etwa 1/3 Gaseröffnung). Hier kommt es im Stand zu unregelmäßigen Zündaussetzern. Auch im Schiebebetrieb bergab ist das im Standgas sehr unangenehm und ruppig.

 

Zündung ist original Kontaktzündung. Spule innenliegend.

Kontakt und Kondensator sind neu. Polrad fisch aufmagnetisiert. ZZP bei etwa 23° v.O.T.

 

Der SHB hat eine 84er HD und eine 45er ND. Luftfilter original aber abgeflacht mit zusätzlichen Bohrungen. 

 

Kann mir wer sagen, wo hier das Übel wohnen könnte?

 

Ich würde wohl den ZZP zurück nehmen, um auf etwa 20-22° v.O.T. zu kommen.

Ich tippe aber auch auf den Vergaser. Leider habe ich von den Spitzfindigkeiten des SHB noch nicht so die Ahnung.

 

Besten Dank vorab!

 

 

Geschrieben
Am 17.4.2018 um 09:57 schrieb Joinsa:

Gesamtkosten:

Zündung komplett (neu) 120€

Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€

Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co.

Hallo

 

Wo hast du denn die Zündung um den Preis her? Ich überlege, ob ich dir denn das nicht nachbauen soll :satisfied:

Geschrieben
Am 1.7.2018 um 21:34 schrieb ape61:

fangen starke Vibrationen an.

 

Hast du die Lagersitze gemessen, bevor du die Lager eingebaut hast?

 

welche Zündung?? Evtl. Komponenten davon defekt?

Geschrieben

Hallo Corleone, der Motor lief vorher bereits, nur halt ohne Tuning. Die Lager fühlen sich so erstmal gut an.

 

Ich habe seit dem Eintrag noch etwas am Vergaser herum gestellt. Ergebnis, das Stottern wurde besser. 

Nun habe ich aber das Phänomen, dass nach etwa 500m Vollgas, der Roller fast ausgeht. Als wäre der Sprit weg. Kurz gewartet, läuft er wieder... 

 

Morgen gehe ich mit dem ZZP mal gegen 20°

 

Die Zündung ist komplett original Kontakt. Zündspule liegt noch auf der ZGP. Spulen wurden vorher durchgemessen und für OK befunden.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ape61:

Die Lager fühlen sich so erstmal gut an. 

Das ein Getunter Motor nicht mehr wie ein Original läuft ist klar.

Trotzdem müssen die Lagersitze OK sein!

Gerade bei Motoren mit mehr Power.

 

Stell mal sicher das kein Spritmangel vorliegt. Entlüftung etc.....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was fahrt ihr für für ein Mischungsverhältnis beim Pinasco? Hersteller gibt ja 2% an und mein Motorenbauer hat mir 3% aufgeschrieben.

Und hat jemand schon den 5% Pinsasco/Dellorto Vergaser verbaut?

Geschrieben

Danke für die Bestätigung. Rollerkollege hat mich am Wochenende verunsichert.

 

Jetzt noch irgendwann den CP23 klingelfrei oder den Pinasco 5% ruckelfrei einstellen..... zumindest hab ich es mittlerweile geschafft die Zündung nochmals abzublitzen, jetzt fehlt grad nur entweder Lust oder Zeit oder es ist zu heiss :rotwerd:

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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