Uncle Tom Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Jop Rainer.. das müssen solche Hüllen sein.. nur die passenden Endstücke dazu baUcht man auch noch... hast da auch rein zufällig ne Bezugsquelle... *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 HülleEndstückeevtl. passender Schraubnippel mit ÖseSchaltdraht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 um wie viel länger muss das denn für ne zweitserie sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Mit den einfach aufgeschobenen Endstücken wird das m.E. nicht funktionieren. Die Endstücke müssen fest auf die Hülle gepreßt werden und an ihren jeweiligen Enden im Lenker und am Motorblock auch fixiert werden. Sonst kommt im push-Betrieb nix am Schaltarm an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Habe ich Sammelbestellung gehört? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Stampede.. du bist mein Held...! ich hab bisher nur die Fa. Vornbäumen als Hüllenhersteller gefunden...Schaltdraht würde ich den von der PK oder der Cosa nehmen. da ist dann die Öse schon fix drauf und der Zug ist def. lang genug für alle Modelle..oben am Lenker muss man aber etwas anderes bauen als die gerade Aufpresshülse... mal grübeln...Für den Hüllenhalter am Motor hab ich mir schon was schickes ausgedacht..aber wie ich schon sagte.. dauert noch die Woche bis ich da wirklich alles ausbaldovert habe..Hat schon jemand die Datei bekommen um den Arm im Lenker lasern zu lassen. ich hab den V136 angeschrieben..leider noch keine Antwort bekommen..aber wird sicher auch noch.. *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 http://www.bowdenzuege.at/produkte.htm Da hab ich mir schonmal Innenzüge mit aufgepressem Gewinde machen lassen, die machen auch Kleinstserien. Hab aber selbst kein Interesse, funktioniert bei mir auch prima wie vor 50 Jahren in Italien erfunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 2 Sets würde ich nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ich hätte auch gern sowas! Der Zug und die Hülle von der Cosa sind übrigens länger als PK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) habe das topic gerade erst entdeckt ...ganz schön gut das ganze. kompliment. Bearbeitet 16. September 2014 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Der Halter beim Motor würde ich so machen.. da kann man dann die Außenhülle einfach einscheiben und ablängen nach dem Klemmen..Masse sind noch nicht ermittelt.. Für die Lenkerklemmung lass ich mir noch was einfallen... *g* Tom 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 wo siehst du da den vorteil gegenüber hülse und ring? in der einfacheren verfügbarkeit unterschiedlich langer außenhüllen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) ganz genau... da kannst dir beim Händler von Seite1 2 oder 3Meter Außenhülle kaufen und die dann einfach so ablängen das es passt... egal ob Serie 1-2 oder 3.....der Innenzug sollte von der Cosa bei allen passen.. fehlt dann also "nur" mehr die Aufnahme beim Lenker oben und der Schalthebel..Du hast geschieben das der Hebel im Lenker etwas grösser sein dürfte.. Wie lange sollte der den sein ? *G* Tom Bearbeitet 16. September 2014 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 würde mich auch mit 3 sätzen reinhängen! Gruß Torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 um und bei 5mm würde ich sagen, mehr wird vermutlich mit der abdeckung eng. müsste man mal genau messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 an der lenkerklemme wird das aber wohl eher eng mit einer klemmlösung. schweißen muss man da eh, aber vielleicht gibt es eine endkappe zum vercrimpen mit einstich für die züge, optimalerweise mit zwei, drei mm mehr fleisch für die zugaufnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Könnte man evtl. die Klemmung für den Seilzug auch der Beinschildverschraubung (oder mit nem Adapterblech daran nach oben verlegt) unterbringen oder läuft der Draht dann zu weit "frei"? Bearbeitet 16. September 2014 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ich würde meinen, daß die Hüllenklemmung mitlenken muß. Sonst schaltet's ungewollt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Gibt's diese Hülle auch in größerem Durchmesser? Das könnte doch auch die Lösung sein für das Hinterradbremsen Problem sein, wo die Hülle zu weich ist und deshalb die Bremse nicht blockiert, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) dein Hinterradbremsproblem kenne ich nun genau gar nicht.. ich verwende da Züge von der T5. Hülle + Seil mit "Schaubende"... da ist dann die Hülle nicht zu weich...und ja.. beim Lenker muss das mitlenken und eine reine Klemmlösung wird da schwierig... aber noch ist nix fix..gg..bei ner Crimplösung fürs Lenkerende.. was braucht man den da für ne Zange ? Bearbeitet 17. September 2014 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Stimmt, das mit dem Mitlenken hab ich nicht bedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Also,Beim Lenker wird es aus Platzgründen wohl ne Hülse zum crimpen werden. Ne passende Crimpzange hab ich schon bestellt.Der Teil hier ist mal der Erstentwurf. Der „obere“ Einstich ist für nen keinen Seegering.So muss man bei der Seilaufnahme des Lenkers nur ein Ø5er Loch bohren..Die passenden Abmessungen des Teils muss ich noch ermitteln.Dazu werd ich jetzt mal Hüllen ordern und dann ans testen gehen.Das ganze wird aber schon noch etwas dauern…Bin schon gespannt wie das alles Funktioniert…*g* Tom 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 sieht gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Der Halter beim Motor würde ich so machen.. da kann man dann die Außenhülle einfach einschieben und ablängen nach dem Klemmen....... Das gefällt. Damit könnte man auch die "Feinjustage" unten am Motor machen und muß dazu nicht den "grob gesetzten" Schraubnippel unter der Lenkkopfabdeckung anlangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Definitiv auch Interesse für 2-3 Sets!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 wie schneidet man die außenhülle? flex? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 mit nem guten, scharfen Seitenschneider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 das glaube ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 erst mit dem knipex, dann mit der proxxon flexscheibe entgraten, dann einmal mit nem tropfenfräser den seilzug ausgang konisch anscheifen. alternativ kann knipex entfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Die Halter könnte ich als gefräste Variante bauen, Axel lass mal telefonieren wegen dem Vermessen und Zeichnungserstellen...dann mache ich mal ne Kleinserie für alle Interessenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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