oli-san Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 naja, Stehbolzen sind doch schon Federn im Sinne einer Schraube. umso wichtiger das vorgeschriebene Drehmoment einzuhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 der klemmt Weil du keine schmierfase am kolben hast.sieht so ähnlich aus beim Eine menge kolben ich gesehen hatte.würde Auch nicht sagen das deine kolben kaputt ist, oder das du Eine neue beschichtung brauchst. war es meiner würde ich es weiter fahren.grüssTrulsEcht? Neue Ringe und weiterfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) ist auf den fotos nicht genau zu erkennen. sieht aber so aus als wäre die beschichtung am zylinder defekt. ist dem der fall, muss alles neu. (meine meinung) Bearbeitet 16. März 2014 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Beschichtung ist definitiv defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) warum neue ringe? wenn sie ok aussieht würde ich sie Auch weiterfahren Eine kleine nadelfeile, um die ringe losmachen. sind die ringe ohne kratzer dann ok. probier obwohl die ringe frei geht in die ganze ringspur, wenn nicht leicht feilen die ringspur so das alles sauber lauft. mach dich ein bisschen kaustische soda um die alu im laufbahn wegbekommen. wenn die kratzer nicht schlimmer als auf die bilder zu sehen ist es keine probleme. kolben leicht putzen mit schleifpapier aber mach vor allem die fase rund um die kolbenunterkante und die üs ausparungen. das mit zu hart angezogene bolzen ist eher quatsch. vor allem wenn du weiche 8,8 muttern verwendet. grüss Truls Bearbeitet 16. März 2014 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Beschichtung ist definitiv defekt. aber nicht am auslass oder? sieht auf die bilder aus wie nur aluspuren. die kratzer am einlass ist gar nichts. mach neue bilder wenn du die ätznatron verwendet hatte und die aluschmierung wegbekomm. ich würde trotzdem sagen das es klappt. grüss Truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 Stehbolzen mit Dehnschaft wären an der Stelle eigentlich toll. Das ist aber wohl schwierig zu berechnen und bedürfte einer aufwändigen Versuchsreihe. Also bleibt's wohl beim noch verträglichen Anzugsmoment um und bei ca. 20Nm.aus genau diesem Grunde verwende ich nicht nur am Auslassstehbolzen die Kupfermuttern....bisher ohne Probleme... gehe da aber auf max 25Nm.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Was hat das Material der Muttern mit der Zugspannung in den Stehbolzen zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Dehnung.....Ob sich nun die Stehbolzen dehnen, wie T5Rainer sich das wünscht....oder die Muttern in die andere Richtung sich dehnen, also etwas stauchen....das Ergebnis ist das selbe...Und wie gesagt, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.... Bearbeitet 17. März 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 ...als ob das an den Muttern liegen wűrde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 ...als ob das an den Muttern liegen wűrde.na klar... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich glaub auch immer ich kann mit dem Oberarm voll gut Muttern anziehen: wenn man das dann mit dem Dremo kontrolliert kommen von-bis Nm alle 4 unterschiedlich bei rausBei Felgenmuttern natürlich egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 aus genau diesem Grunde verwende ich nicht nur am Auslassstehbolzen die Kupfermuttern....bisher ohne Probleme... gehe da aber auf max 25Nm....Kannst du mir bitte den Gefallen tun und eine deiner Kupfermutter zersägen und dann ein Bild davon einstellen?Würde mich brennend interessieren ob das reines Kupfer ist oder doch verkupferter Stahl. Verstehe irgendwie nicht wie sich das stauchen lässt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (...)Oberarm (...) Ruhig mal ein schönes Müsli zum Frühstück und schon bekommste auch aus`m Handgelenk die überflüssigen Nm ins Eisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich glaub auch immer ich kann mit dem Oberarm voll gut Muttern anziehen: wenn man das dann mit dem Dremo kontrolliert kommen von-bis Nm alle 4 unterschiedlich bei rausBei Felgenmuttern natürlich egalfalls du mich meintest....ich ziehe natürlich mit Dremo an, aber je nach Zylinder, Guss, Alu, Alu-Guss, bis max. 25Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 reines Kupfer ist oder doch verkupferter Stahl Magnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 Magnet?versuchs doch selber...Kupfer ist nicht magnetisch..nicht aufgepasst in der Schule? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Piss doch nicht gleich wieder rum du alte Diva! Wo gibt's die reinen Kupfermuttern zu kaufen? Kenne ich so nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 versuchs doch selber...Kupfer ist nicht magnetisch..nicht aufgepasst in der Schule? Also du bist doch wirklich der dümmste unter der Sonne Ich geb dir noch eine Chance, vielleicht kommst ja noch dahinter was gemeint war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 Wie geil... Jaja... haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich seh dich immer noch nachdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 Piss doch nicht gleich wieder rum du alte Diva! Wo gibt's die reinen Kupfermuttern zu kaufen? Kenne ich so nicht.Hey Du, man hat dir was angeraten, vor nicht zu allzu langer Zeit, hast nicht verstanden, nicht wahr nicht??such! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 naja, die wo nen bischen Hirn haben sind garnicht erst drauf eingegangen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Sag doch einfach wo's deine Kupfermuttern gibt und heul nicht schon wieder rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Ich hab meine vom SCK. Sind eigentlich für den Auspuffflansch. Ich persönlich glaube aber nicht, dass sich die als Zylinderkopfschrauben bewähren. Wäre ja sonst usus. Bearbeitet 17. März 2014 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Das sind m.E. sog. Thermag-Mutter (galvanisch verkupferter Stahl). Die Kupferschicht dient dem Korrosionsschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 gibts auch lange m8 12.9 muttern. verwende ich jetzt immer. grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) und wieso dann Quetsch? also im Link die? Bearbeitet 17. März 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Ja, den Mitas Barum hab ich mir schon öfters durch den Kopf gehen lassen.Trotzem, weiter zum OffTopic. So weit ich weiß, werden die verkupferten Muttern ja gerne im KFZ Bereich für Auspuffkrümmer verwendet. Also eigentlich die Muttern, die die meiste Hitze abbekommen. Ich glaube also nicht, dass die da beim Zylinderkopf so der große Wurf sind. Also wissenschaftlich kann ichs nicht untermauern, aber im Vergleich kenn ich das von keinen Mehrleistungsmotoren. Quetsch, weil sich das Innengewinde um den Stehbolzen Quetscht. Anders geschnitten. Bearbeitet 17. März 2014 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ja, den Mitas Barum hab ich mir schon öfters durch den Kopf gehen lassen.(...) hÄÄ. Eddi die Fut. Kann mal jemand Cassius` Zylinder ins Abraucher 2014 Topic verschieben? Also: Bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden