schlu Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Grundsätzlich würde ich das Opel-Zeug mir näher anschauen. Deutlich besser als ihr Ruf und deutlich billiger als das VW-Gelumpe, wo du die Motornummern im Kopf haben musst, damit du kein Kackfass erwischst.bin die letzten jahre auch opel gefahren, motor mässig hatte ich so gut wie gar keine probleme, ausser das mir bei dem '98 1.8 16v bei ca. 130tkm die spannrolle vom keilriemen gebrochen ist. auf jeden fall aber auf das fahrwerk achten, die silent buchsen schlagen liebend gerne aus und die meisten modelle vor '97 rosten kräftig an den radkästen und türen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Moin.Suche fürn Winter und die Arbeit ne gut&günstige Brot und Butterkiste die wenig verbraucht und was ab kann.Bin für alles außer Franzosen und Italiener offen.Sollte aber auch nicht ganz scheisse aussehen Budget ist max. 2.000€ (am liebsten ca. 1.500€)Leider schließt franzosen ja aus, haben 2 twingos, sind billig im unterhalt und vollcabrio und hübsch :wub:Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 VW Vento 1,9Tdi. also der Limo-Golf.Oder eben mit Stil:http://www.germanscooterforum.de/topic/280331-w123-200-109ps/#entry1067705819 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Der Micra K11 wie oben schon vorgeschlagen ist superrobust und verbraucht krass wenig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Würde nen Seat Ibiza, Toledo oder Passat 35i mit 2 Liter 16V Motor kaufen (ABF). Kosten wenig, gehen gut, und selbst wenn du einen Unfall baust oder der Tüv fällig ist kriegst du den Kaufpreis immer wieder, weil alle scharf auf diese Motoren sind. Billiger kann man nicht fahren. Lieber paar Euro mehr ausgeben und nen 16V nehmen, als später dann nen 90 PS rumstehen haben den kein Mensch will. Wenns nen Diesel sein soll dann halt obige Modelle mit dem 110 PS AFN Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Der Micra K11 wie oben schon vorgeschlagen ist superrobust und verbraucht krass wenig.Hat die bessere Hälfte einen und der ist mal wirklich ne üble Rostmöhre. Mir graut jedesmal wenn ich an dem Ding was machen muss. Bearbeitet 24. Januar 2014 von Pennywise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Hat die bessere Hälfte einen und der ist mal wirklich ne üble Rostmöhre. Mir graut jedesmal wenn ich an dem Ding was machen muss.aber nicht der k11 oder? der vorgänger war echt übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Nö, ich mein schon den Micra K11, also Micra der zweiten Reihe.Aussenschweller durch, Bodenblech durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Moin. Hab in der Zeitung heute nen Golf 4 gesehen:75PS, 115TKM, 1.Hd (Opa tot, Frau die ihn Pflegte hat ihn geschenkt bekommen, ihr Mann ist KFZ Mechaniker)immer bei VW im Service, Wapu bzw. Zahnriemen hat geräusche gemacht, wurde aber repairert.schwarz, 3trg. Bj 10/99.. Klima, SSD usw.. haben will er 2.000€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 ist das der mit dem getriebeproblem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Jap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 dann find ich 2000 zu teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 und der Gewinner ist:Polo 6n facelift Bj 2001 mit 165tkm 60ps 2.hd, Besitzerin war die Tochter von nem Autohaus Besitzer. Scheckheft gepflegt, Service und Tüv neu, ohne Elektronischen Mist..läuft richtig spritzig und flott trotz Minderleistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hab den 6n auch mit dem 1.4er und 60ps! Nimmt 6 Liter auf 100km und ist echt sparsam! 40.ooo km und bis jetzt nur Ölwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bw299 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 und der Gewinner ist:Polo 6n facelift Bj 2001 mit 165tkm 60ps 2.hd, Besitzerin war die Tochter von nem Autohaus Besitzer. Scheckheft gepflegt, Service und Tüv neu, ohne Elektronischen Mist..läuft richtig spritzig und flott trotz Minderleistung Ist doch der 1,0 er mit Alublock? Noch mit "Golf 3" Innenaustattung oder hat der schon der FL? Schönes Auto auf jeden Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ne, ist schon der 1,4er mit 60 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Der 1.4er MPI 60PS ist ein toller Motor, hatte ich im Caddy...Fühlt sich vorallem untenrum echt nach wesendlich mehr Leistung an - ist halt ein guter alter 8V. Ungewöhnlich war nur dass die Kiste mit 3/4 Gas am besten beschleunigt hat... wahrscheinlich verfettet der bei Vollast.Hat man sich aber schnell dran gewöhnt. Achso, über 5000 kommt nix mehr, also Zeit zum schalten. Einziger Schaden über viele tausend KM war mal ein siffender Öldruckschalter. Bearbeitet 26. Januar 2014 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Und, was hat das Kackfass gekostet ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 passt - ein vw den 99er hatte meine schwester - da war nix defekt, kein rost, nix jetzt hat sie einen 2003er 9n polo - obwohl alle schimpfen war da auch noch nix kaputt ausser die reifen (zu alt haha) gute wahl, der motor geht wirklich gut, teile immer und überall und billig rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 bischen mehr als ich ausgeben wollte und er wahrscheinlich Wert ist.. hab 1500euro bezahlt, ist aber technisch gut in Schuss und bis jetzt Scheckheft gepflegt. War dennoch der günstigste im Umkreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 ja passt doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 zwei Sachen macht er aber doch die mich stören, vielleicht sind sie auch normal: wenn es Kalt draußen ist und die Kiste auch, dann lässt er sich die ersten Minuten ziemlich schwer in die Gänge 1-3 Schalten (wenn er warm ist oder es draußen warm ist, schaltets sich butterweich.und der Anlasser halt bei Kälte etwas zu kämpfen. Batterie hab ich gestern neu gekauft, wurde zwar besser, aber immernoch nicht wie ichs gewohnt bin. Vielleicht erwarte ich von so einem alten Auto aber einfach zu viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Vllt einfach mal das Gaytriebeöl checken/wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Anlasserkabellage mal reinigen und neu montieren mit etwas fett. Polklemmen ebenso. Getriebe abschmieren. Kommt man von vorne gut dran. Wenn das nicht hilft, Öl wechseln.Und bei 1500e darf man sich über gar nichts wundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaSh00 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Kalle, wat is da los? Hätte echt auf den Mazda 121 gehofft!!!! Ne quatsch, viel Erfolg mit der Karre! Den Focus biste los oder wie sieht das aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 son bischen Niveau hab ich dann doch behalten Jap, Saab gefunden, 3 Tage später hat einer den Focus gekauft und am Wochenende danach hab ich die Kiste abgeholt.. besser hätts nicht laufen können.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Und bei 1500e darf man sich über gar nichts wundern. watn Zitat. dat waren in alter Währung, fast 3000 Mark. Dafür darf man was erwarten. Todesdjunken denen man alles verzeiht, haben damals 500 Maaak gekostet ( also in Neusprech ca 270€ ) aber da hat sich die Wahrnehmung etwas verschoben, auch dank Händlergarantie und so einem Nonsens.... Finde die Vorschläge für "billige" Autos hier auch unterhaltsam, und erfreue mich hoffentlich noch lange an meinem. Billig fahren, heißit immer noch, Benziner, kleiner Motor, geregelte Ersatzteillage, kein Firlefanz, vor allem nicht elektronisch..... und natürlich keine Penisprobleme als Gundlage. Aber da sollte sich Bergfick als Fachmann mal einschalten. Wobei dessen Schnäppchen-Topic voll vor die Hunde geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 zwei Sachen macht er aber doch die mich stören, vielleicht sind sie auch normal: wenn es Kalt draußen ist und die Kiste auch, dann lässt er sich die ersten Minuten ziemlich schwer in die Gänge 1-3 Schalten (wenn er warm ist oder es draußen warm ist, schaltets sich butterweich.und der Anlasser halt bei Kälte etwas zu kämpfen. Batterie hab ich gestern neu gekauft, wurde zwar besser, aber immernoch nicht wie ichs gewohnt bin. Vielleicht erwarte ich von so einem alten Auto aber einfach zu viel Hatten den 1,4 MPI auch... Das is vööööllig normal. Das einzige schlechte, was wir an der Karre auszusetzen hatte war, dass wenns riiiichtig frostig war, die Türen eingefroren sind. Da hilf nicht mal einschmieren der Gummis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Billig fahren, heißit immer noch, Benziner, kleiner Motor, geregelte Ersatzteillage, kein Firlefanz, vor allem nicht elektronisch..... und natürlich keine Penisprobleme als Gundlage. Aber da sollte sich Bergfick als Fachmann mal einschalten. Wobei dessen Schnäppchen-Topic voll vor die Hunde geht. die Kiste hat nix außer ein Elektrisches Schiebedach und Alus (und ein Radio natürlich).. bin jetzt knapp 200km gefahren und der Tank ist noch fast voll.. billiger gehts echt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Ein Auto was nur noch 10% vom Neupreis kostet birgt nunmal gewisse Risiken. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Und ORDENTLICHE Autos für 250€ gibt es nicht mehr, der DM Vergleich hinkt, die Zeit ging weiter. ich weiß, früher war alles besser und so, aber das ist halt nicht mehr. Muss man akzeptieren.Ich freue mich auch an meinen A4 Avant 2,5TDI mit 330tkm für 2500€ jeden Tag. Herrlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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