Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Faktor 2 des sonst üblichen Preises für eine Li3 bezahlen sollte, dann wirklich nur mit echtem belastbarem Nachweis zur beschriebenen Story behind. Der Lack glänzt meines Erachtens nach noch vergleichweise stark, aber alles andere wirkt visuell authentisch - bis auf den harten Cut des Lackzustandes ab Kante Beinschild zu den Floorboards/Brückenstück.

 

Kurz: in 20 Jahren Lambretterei noch nie davon gehört und noch nie zuvor gesehen.

 

Ein Blick unter die Deckel wäre interessant mit Detailaufnahme der ersten Ziffern und Sterne der Rahmennummer.

Ebenso ein Foto vom Innern des Lenkerdeckels und v.a. der Kaskade. 

Es gibt hier Professionals, die an der Lackierung der Innenseite der Kaskade die Originalität des Lackes erkennen wollen können. Ich gehöre da allerdings nicht dazu.

 

 

Screenshot_20221127-124001_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ringring folgendes von sich gegeben:

Soweit ich das erkennen kann, sind die Kaskaden/Kotflügelgummis mitlackiert.

 

 

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und was ist das mit dem Hebeln für Benzin und Seitenhauben? 

 

Meine Augen sind nicht mehr die Besten aber wer

hier mitlackierte Gummis oder Hebel zu erkennen

glaubt, sollte die Kalibrierung des Bildschirms prüfen

oder tatsächlich mal zum Sehtest.

 

 

7da4d27d-456d-463c-8662-f279a47fcbe5_Fotor.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. In 60 Jahren kann mal wer den Hebel versetzt wiedermontiert haben. Daran rumzumachen ist ungefähr, als wäre die 30-jährige Milf kacke, weil sie den Piercing nich mehr im Untergeschoss, sondern nun im Ohr trägt. Muss man mit klarkommen.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 16:46 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Finde ein sehr schöner Roller und wünsche dem Verkäufer viel Erfolg und dem neuen Besitzer viel Spaß damit.

Das ist wirklich ein schönes, seltenes Stück.

Man könnte Vitorio mal fragen aber ob der jeder Sonderlackierung kennt?

Den Preis würde ich eher bezahlen als die 6K für die andere "Top-Restauration"

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick unter die Haube auf den Rahmen, wie M210 geschrieben hat, wäre mal interessant. Ansonsten sieht das schon nach altem Gold-Lack aus. Ob vor Auslieferung im Werk lackiert oder 1964 auf Eigeninitiative wegen Goldhochzeit sei mal dahin gestellt. Interessant ist das die Gabel und die Felgen, meine ich zumindest, auch goldig sind, die Trommeln aber nicht.

Der harte Bruch in der Qualität der Farbe zwischen Beinschild und Flurbrett kann durch Gebrauch einer Fußmatte entstanden sein.

Auf jeden Fall interessant.

Ich finde sie schön und halte sie für authentisch.

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Roller :thumbsup:

 

Als alter Skeptiker und Vergewaltigungsopfer der das Gras wachsen hört, sind für mich manche Dinge nicht ganz koscher.

Der Chromring unterhalb Lenker dürfte aufgrund des Baujahres nicht mehr vorhanden sein, weil wurde von Innocenti bei den späten Lis weggelassen.

Warum Killschalter statt Zündschloss?

Sitzbank völlig falsch.

 

Natürlich kann es sein, dass man an diesen Dingen über die Jahre herumgefuhrwerkt und das verändert hat. Trotzdem, ich habe ein unsicheres Gefühl und das will etwas heißen. Bisschen Bauchschmerzen. Aber was solls. Muss nichts heißen.

 

Preis ist noch verhandelbar, denn wer zahlt schon den ausgeschriebenen Listenpreis, außer man liebt den Verkäufer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Schöner Roller :thumbsup:

 

Als alter Skeptiker und Vergewaltigungsopfer der das Gras wachsen hört, sind für mich manche Dinge nicht ganz koscher.

Der Chromring unterhalb Lenker dürfte aufgrund des Baujahres nicht mehr vorhanden sein, weil wurde von Innocenti bei den späten Lis weggelassen.

Warum Killschalter statt Zündschloss?

Sitzbank völlig falsch.

 

Sitzbank und WW Reifen verschandeln das ganze Mopped und gehören sofort abgerissen ;-)

Der Ring und der Killschalter sind aber schon passend für die LI von 1962

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Der Chromring unterhalb Lenker dürfte aufgrund des Baujahres nicht mehr vorhanden sein,

 

Google

"LCD Lambretta"

-> Modellkunde

-> Li3 erste Serie

-> Chromring.

Bearbeitet von M210
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Google

"LCD Lambretta"

-> Modellkunde

-> Li3 erste Serie

-> Chromring.

Pipapo. Hatte Erstzulassung 1962 überlesen.

Entschuldigen tue ich mich jedoch nicht, bloß weil hier irgendwelche Klimaaktivisten alles besser wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Sitzbank und WW Reifen verschandeln das ganze Mopped und gehören sofort abgerissen ;-)

Und um weiter ohne Verstand zu kritisieren, finde ich schwarze Trittleistengummis vorne zu grauen Trittleisten hinten, eine absolute Unverschämtheit.

 

Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder einer dieser Klimaaktivisten und beweist mir, dass das zwischen Baujahr Januar 1962 und Dezember 1962 absolut original und ab Werk war.

 

Oder meine Augen sind wirklich beschissen und das sind von mir falsch interpretierte Schattierungen oder nicht vorhandene Farbnuancen, die für einen Lackürer bereits im 1. Semester erkennbar sind.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es mit deiner Erleuchtung nicht weit her ist, sieht man ja hier an anderer Stelle.

Schlimmer noch ist dass alle meine Vorschläge und Hilfsangebote deinerseits völlig ignoriert werden.

Und das auch noch zur Weihnachtszeit....

 

Klimaaktivist, Frauen-und Elektrikversteher.

Harald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das es mit deiner Erleuchtung nicht weit her ist, sieht man ja hier an anderer Stelle.

Schlimmer noch ist dass alle meine Vorschläge und Hilfsangebote deinerseits völlig ignoriert werden.

Und das auch noch zur Weihnachtszeit....

 

Klimaaktivist, Frauen-und Elektrikversteher.

Harald

 

Frauen auch ? :wacko: :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Schlimmer noch ist dass alle meine Vorschläge und Hilfsangebote deinerseits völlig ignoriert werden.

Das denkst nur du. Ohne dass du davon Kenntnis erlangt hast, habe ich im Verborgenen u. a. deine und die von anderen Klimaaktivisten gemachten Vorschläge und Hilfsangebote angenommen und umgesetzt.

 

Dadurch haben sich erhebliche Erleuchtungen ergeben und es leuchten nun Leuchtmittel, die bisher dunkel waren. Bei den Nachforschungen haben sich Verdachtsmomente ergeben, die das verwendete, gebrauchte und 7 Jahre alte SIL-Zündschloss in keinem guten Licht erscheinen lassen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Interessant ist das die Gabel und die Felgen, meine ich zumindest, auch goldig sind, die Trommeln aber nicht.

Der harte Bruch in der Qualität der Farbe zwischen Beinschild und Flurbrett kann durch Gebrauch einer Fußmatte entstanden sein.

 

Ist doch egal!
Kaufe!
Sandstrahlen!
Neu duschen!
schon passt alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und um weiter ohne Verstand zu kritisieren, finde ich schwarze Trittleistengummis vorne zu grauen Trittleisten hinten, eine absolute Unverschämtheit.

 

Du gehörst sowas von in's Heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch etwas auf der "wann gab es was?" Frage rumzureiten. Man liest

ja einerseits, dass es LI 150 Special ab 63 gegeben hat (LCD oder lambretta.com),

andererseits sollen silver und golden Special 65 auf den Markt gekommen sein.

Welche Farbe(n) hatten denn die 63er und 64er? Oder schreiben die alle Bullshit

voneinander ab? Lambretta.com gibt immerhin Rahmennummern für diese Baujahre an. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Um noch etwas auf der "wann gab es was?" Frage rumzureiten. Man liest

ja einerseits, dass es LI 150 Special ab 63 gegeben hat (LCD oder lambretta.com),

andererseits sollen silver und golden Special 65 auf den Markt gekommen sein.

Welche Farbe(n) hatten denn die 63er und 64er? Oder schreiben die alle Bullshit

voneinander ab? Lambretta.com gibt immerhin Rahmennummern für diese Baujahre an. :lookaround:

Hier stand Unsinn. Sorry

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

dass es LI 150 Special ab 63 gegeben hat (LCD oder lambretta.com),

andererseits sollen silver und golden Special 65 auf den Markt gekommen sein.

Welche Farbe(n) hatten denn die 63er und 64er?

Ich reime mir das so zusammen, dass die schon immer silber und gold waren, aber 1965 noch mit Werbetrommeln der entsprechend Schriftzug "Silver" oder "Golden" aufs Beinschild dazukam.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Um noch etwas auf der "wann gab es was?" Frage rumzureiten. Man liest

ja einerseits, dass es LI 150 Special ab 63 gegeben hat (LCD oder lambretta.com),

andererseits sollen silver und golden Special 65 auf den Markt gekommen sein.

Welche Farbe(n) hatten denn die 63er und 64er? Oder schreiben die alle Bullshit

voneinander ab? Lambretta.com gibt immerhin Rahmennummern für diese Baujahre an. :lookaround:

 

Wenn ich das alles richtig verstehe, LiS150 63-65 in silber oder gold. Die goldene bis 65 ohne "Golden" Schriftzug. Der kam erst 65.

Blau war nur die 125er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information