Zum Inhalt springen

VMC Italia Alu Nicasil Zylinder für Smallframe - kennt wer den?


kojote78

Empfohlene Beiträge

 

Warum müssen diese Themen immer so enden, ich bin der Meinung solange das passiert, wird es immer Leute geben die sich diese Frage Stellen.

Im übrigen sollte man Quattrini fragen warum er sein Patent nicht erneuert hat, ich glaube gerade er als Alter Hase hat die Pros and Cons bestens vorher ausgewogen udn sich dagegen entschieden.

 

 

Der Lowlowrider hat's schon geschrieben. Das kann man nicht patentieren. Das Gewäsch mit der abgelaufenen Lizenz ist das blödeste, was ich so in dem Zusammenhang gehört habe. Mich würde wirklich mal interessieren, wer so'n Müll von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lässt sich leicht beantworten: http://moto-components.com/zylinder/zylinder-pro-cup-qm1/

 

Um zu erfahren, wer hinter diesem Anbieter steckt, empfiehlt sich die Lektüre dieses Topics: http://www.germanscooterforum.de/topic/226222-german-scooter-association/

 

Damit ist dann eigentlich auch schon alles gesagt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verlaufen diese Topics immer gleich.

Gibt logischer weise immer dieselben Antworten (logischerweise): Qualität Scheisse, Plagiat Scheisse!

Das will der Topiceröffner dann nicht wahrhaben. Wahrscheinlich weil er halt gerne einen Top Zylinder für kleines Geld hätte und ja auch keinen FairTrade Kaffee trinkt.

Wahlweise wird dann solange weiter gefragt, bis die passende Antwort kommt oder er wird ausfällig gegenüber den Plagiatsgegner und wirft ihnen Scheinheiligkeit vor.

Also: Wenn du schon zu wissen glaubst, dass das Ding voll Top ist und dich auch nicht interessiert, wenn es irgendwann keine neuen Zylinder mehr von Quattrini und Falc gibt, dann kauf´s einfach und belästige hier die Leute nicht mit dem Scheiss!

Ansonsten kommt das immer wie Werbung rüber. Gab´s hier auch schon, dass jemand scheinheilig nach den Dingern fragte, der sich am Ende als einer herausstellte, der die Dinger nach D importiert.

Du bringst es genau auf den Punkt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Gott,

na dann macht diesen bitte wieder zu und in paar Tagen, Wochen Monaten geht die ganze aufregerrei wieder los.

Mir reicht es nun, ich wollte einfach nur eine sachliche Diskussion führen. Praktische Details bekommen.

Aber scheinbar gibt es zu dem Teil nur Infos aus zweiter Hand.

Wird noch ne Legende draus... Der Quattrini Clone der nie gefahren wurde :gsf_tumbleweed: 

 

Und damit Peact to everyone!!! Hab echt keine Lust mehr auf die hin- und her Disserei...  :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann ich auch noch mal: Ich hab' irgendwann einen "Tuningauftrag" für einen Zylinder angenommen. Als der hier ankam war's so ein Ding wie das hier. Laufbahn war unrund und konisch, Kopf, und Fußdichtflächen nicht winklig zur Bohrung. Und es gab' noch ein paar andere Kleinigkeiten. Ich mach' aber nicht die Qualitätssicherung für irgendwen, deshalb sollten sich die, die's betrifft vielleicht mal selbst am Kopf kratzen und überlegen. Ich für meinen Teil hatte auf den Kram keinen Bock, und auf Kopie schon drei mal nicht, deshalb ging der dann einfach wieder an den Herrn zurück. Kann so was am Ende 20 000 km laufen? Vielleicht schon, vielleicht auch nicht. Vielleicht sind die nicht alle so. Iss halt überall ein "vielleicht". Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

 

Nur um's noch mal kurz zu erwähnen: Den Input gab's weiter oben schon. Das sind durchaus praktische Details, auch wenn dir das subjektiv wie Gedisse erscheint. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann ich auch noch mal: Ich hab' irgendwann einen "Tuningauftrag" für einen Zylinder angenommen. Als der hier ankam war's so ein Ding wie das hier. Laufbahn war unrund und konisch, Kopf, und Fußdichtflächen nicht winklig zur Bohrung. Und es gab' noch ein paar andere Kleinigkeiten. Ich mach' aber nicht die Qualitätssicherung für irgendwen, deshalb sollten sich die, die's betrifft vielleicht mal selbst am Kopf kratzen und überlegen. Ich für meinen Teil hatte auf den Kram keinen Bock, und auf Kopie schon drei mal nicht, deshalb ging der dann einfach wieder an den Herrn zurück. Kann so was am Ende 20 000 km laufen? Vielleicht schon, vielleicht auch nicht. Vielleicht sind die nicht alle so. Iss halt überall ein "vielleicht". Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

 

Nur um's noch mal kurz zu erwähnen: Den Input gab's weiter oben schon. Das sind durchaus praktische Details, auch wenn dir das subjektiv wie Gedisse erscheint. 

 

Siehst Du man kann sich hier auch wie zivilisierte Menschen unterhalten.

 

Danke für Deinen Beitrag.

 

Wahrschinlich war der Imput so in Parolen verpackt, dass ich es überlesen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja auch schon ein paar leute hier die das ding gekauft haben ,ich glaube der heizer hatte auch einen der dann schnell wieder im verkaufstopic war (kann mich aber auch täuschen)

sollen die doch mal ihre Erfahrungen hier reinschreiben ...

für mich ist es eine 1 zu 1 Kopie und dann noch in sehr schlechter Qualität wie oben schon beschrieben aber wir wären froh (der Händler auch) wenn du dir den Zylinder kaufst und uns vom Gegenteil überzeugst :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen die doch mal ihre Erfahrungen hier reinschreiben ..

Wieso sollten die das nochmal schreiben wollen? Findet man alles über die Suche unter dem von mir eingangs genannten Suchbegriff. Muss man sich sicher auch durch einige unsachliche Posts lesen, aber die Info ist auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Gott,

na dann macht diesen bitte wieder zu und in paar Tagen, Wochen Monaten geht die ganze aufregerrei wieder los.

Mir reicht es nun, ich wollte einfach nur eine sachliche Diskussion führen. Praktische Details bekommen.

Aber scheinbar gibt es zu dem Teil nur Infos aus zweiter Hand.

 

Nein, das ist nicht korrekt.

Hättest du meine zweite Antwort oben gelesen und verstanden, hättest du einige Infos aus erster Hand gehabt.

Der Amazombi hat wiederum Infos aus erster Hand preisgegeben.

 

Hättest du, wie auch schon erwähnt, die Suche bemüht und das relevante Topic gelesen, wüßtest du den Kram aber auch schon.

 

Du bist ein beratungsresistenter Typ und anscheinend wenig aufmerksam, sonst hättest du diese Informationen aus den "Parolen" herauslesen können.

 

Ich kann durchaus verstehen das einem unbedarften Verbraucher ein Alu Zylinder für 140 Euro mit oben zitiertem Verkaufstext schmackhaft werden kann, denn wo bekommt man das schon.

Sich dann in einem solchen Forum informieren zu wollen, ist die eine Sache.

So lange rauf und runter zu diskutieren, bis man sich voll des gerechten Zorns zurück zieht ob der gemeinen und "unsachlichen" Kommentare, kommt ein wenig einem sturen Esel gleich.

 

Es gibt halt Leute, die fragen so lange bis sie das hören, was sie hören wollen:

 

Kauf das Ding, ist voll super.

Ja, ich habe das Teil mehrfach in den Händen gehalten und ja, es gibt einen in meinem Bekanntenkreis der damit schon länger fährt.

Stressfrei.

 

Aber: zwei andere nicht.

Der eine kann garnicht laufen, weil unrund, Dichtflächen aus dem Winkel usw., der andere ist nach der ersten Sichtung direkt zurück gegangen.

Gußgrate, verschobene Überströmer (Kerne verrutscht?) usw.

Und das sind nur die drei mit denen ich mich tatsächlich auseinander gesetzt habe.

 

 

Ich habe es versucht, aber ich schaffe es nicht der Versuchung zu widerstehen.

:-D

 

Und jetzt der moralische Teil:

 

Wenn du nicht verstehst warum der harte Kern dieses Forums auf Plagiate so allergisch reagiert, dann bist du hier vielleicht noch nicht richtig angekommen.

Oder einfach falsch.

 

Wir sind in der Vergangenheit hier sehr hart belehrt worden, wie einfach es ist mit dem guten Ruf und Ideen von anderen Menschen einen schnellen Euro zu machen.

Das schadet nicht nur dem Ruf des Originals, das kostet den "Erfinder" auch bares Geld.

Daran können Existenzen scheitern, oder zumindest kleine Selbstständigkeiten.

Von dem Verlust an Angebot oder Angebotsqualität für unsere kleine Gemeinschaft ganz zu schweigen.

 

Als Beispiele bringe ich hier mal den Asiafranz und die Nietenzange.

Jeder interessierte User findet sicherlich noch mehr Beispiele.

Wenn man die Erfinder oder Hersteller des Originals nun persönlich kennt, wird so eine Nummer nochmal einen Grad härter, was sich dann im Ton auch widerspiegelt.

 

Da kommt man entweder drauf klar, oder sollte sich bei Vespaonline anmelden.

 

Jemand der wider besseres Wissen Plagiate anfertigt und in den Umlauf bringt, ist ein Arschloch.

Ein klassisches Arschloch.

Jemand der das wissentlich unterstützt, verteidigt, leugnet oder einfach nicht fressen will, auch.

 

Deine pseudovernünftige Diskussion kannst du dir jetzt mal gepflegt an den Hut stecken, ich warte nur auf den Absturz des Topics nach flame&sinnfrei.

In diesem Sinne, schönen Tag noch.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der wider besseres Wissen Plagiate anfertigt und in den Umlauf bringt, ist ein Arschloch.

Ein klassisches Arschloch.

Jemand der das wissentlich unterstützt, verteidigt, leugnet oder einfach nicht fressen will, auch.

 

Deine pseudovernünftige Diskussion kannst du dir jetzt mal gepflegt an den Hut stecken, ich warte nur auf den Absturz des Topics nach flame&sinnfrei.

In diesem Sinne, schönen Tag noch.

 

:thumbsup:

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kein Ding. Du brauchst nur 'ne Werkzeugmaschine mit 'ner Spindel die so weich ist, dass sie, wenn weiter ausgefahren, dem Werkstück ausweicht und dann, wenn geht, einen Tisch der nach rhythmisch von rechts nach links wandert. Keine Ahnung. Vielleicht stell' ich mir das aber auch zu einfach vor und man muss tatsächlich beim Bedienen dann noch auf was achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, alte Fräse ausm Wehrmachtsbestand incl deutschem Vorarbeiter mit Flachmann im Kittel nach China verfrachtet und dann den armen Chinesen angelernt. Nein sagen mögen die ja nicht, wird schon stimmen, was der Deutsche sagt ..

 

Aber mal im Ernst, rund spindeln ist nu grundsätzlich auch nicht viel teurer und bei knapp nem Fuffi Preisunterschied zum Polini GG Klumpen würd ich da, unabhängig davon, dass es ne Kopie ist, den Kram schon deshalb nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst, rund spindeln ist nu grundsätzlich auch nicht viel teurer und bei knapp nem Fuffi Preisunterschied zum Polini GG Klumpen würd ich da, unabhängig davon, dass es ne Kopie ist, den Kram schon deshalb nicht kaufen.

 

 

Wenn die hie für 140 verkauft werden, was kosten die in China? 50? Ich würde sagen deutlich weniger.

 

Wenn ich den alibaba Link, der gottseidank schnell wieder gelöscht wurde, richtig im Kopf habe, war das deutlich weniger. Bei entsprechender Stückzahl eher sowas wie 10€.

 

Von daher keine Ahung, was da zu teuer ist. Ich vermute mal so fast alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann überlegt, dass es da vor Ort auch Internet gibt und man mal eben Preise hier checken kann wird einem auch schlagartig klar, warum der Hersteller (der an der Nummer am wenigsten verdient) sich ganz schwer damit tut, auch mal was aus der Produktion nach Kontrolle weg zu schmeißen. Für das Geld denkt man sich dann halt vielleicht auch "leck mich halt am Arsch, ich mess' hier gar nix sondern mach' halt einfach, Qualitätssicherung kostet Zeit und Geld, das soll der machen, der am Meisten dran verdient". Wenn man's weiß kann man's als Händler dann ja machen, wenn man aber wie bei anderen Herstellern einfach in die Kiste stecken und verschicken will isses das vielleicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf FB gesehen, dass MDM Marmitte del Marri einen Kit anbietet.

ich vermute mal, es könnte sich wohl um so einen Zylinder handeln. es sind auch Leistungsdiagramme dabei.

(ich kann kein italienisch)

Danke Du hast mir sehr geholfen.

Auf das diese ganzen Moralapostel platzen mögen.

Will hier was von Arschloch und so erzählen und dabei ist er der Anführer aller Alöcher.

Du willst mich beraten haben? Von Beraten hast Du kein bisschen Ahnung...

MDM werd ich mal contacten.

Und der Wichtigtuer kennt wohlmöglich Mr. Quattrini persönlich und weiß das der weder am Hungertuch nagt noch über die Kopie seines Zylinders weint.

Manche Leute pumpen sich einfach soweit auf bis Ihnen der Kopf platzt.

Weiter so da kann ich nur drüber lachen. Moralapostolischer impulsiver Koleriker!

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf FB gesehen, dass MDM Marmitte del Marri einen Kit anbietet.

 

ich vermute mal, es könnte sich wohl um so einen Zylinder handeln. es sind auch Leistungsdiagramme dabei.

(ich kann kein italienisch)

 

Auch wenns jetzt im Flame und Sinnfrei ist, gibts hier noch ne ernsthafte Antwort von mir:

 

Der Zylinder, der bei MDM abgebildet ist, ist ein Polini Evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns jetzt im Flame und Sinnfrei ist, gibts hier noch ne ernsthafte Antwort von mir:

 

Der Zylinder, der bei MDM abgebildet ist, ist ein Polini Evo.

Ja, es ist ein polini evo abgebildet, ABER den evo meinte ich nicht.

War glaub ich so umd die 450 euro, der setpreis. Zylinder plus auspuff. Nennt sich mdm kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Der bietet den wohl echt an: https://www.facebook.com/gianluca.marri/media_set?set=a.10200697529220950.1073741865.1242885779&type=1

 

Die Kurven sind jetzt auch nicht voll überzeugend. Die 20PS Kurve geht erst bei 6500 los und fällt nach dem Peak bei 9000 schon wieder massiv wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den alibaba Link, der gottseidank schnell wieder gelöscht wurde, richtig im Kopf habe, war das deutlich weniger. Bei entsprechender Stückzahl eher sowas wie 10€.

 

Von daher keine Ahung, was da zu teuer ist. Ich vermute mal so fast alles.

 

Ich habe da auch so 12 Euro im Kopf, bei einer größeren Charge.

Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, wie groß die Charge war.

 

Danke Du hast mir sehr geholfen.

Auf das diese ganzen Moralapostel platzen mögen.

Will hier was von Arschloch und so erzählen und dabei ist er der Anführer aller Alöcher.

Du willst mich beraten haben? Von Beraten hast Du kein bisschen Ahnung...

MDM werd ich mal contacten.

Und der Wichtigtuer kennt wohlmöglich Mr. Quattrini persönlich und weiß das der weder am Hungertuch nagt noch über die Kopie seines Zylinders weint.

Manche Leute pumpen sich einfach soweit auf bis Ihnen der Kopf platzt.

Weiter so da kann ich nur drüber lachen. Moralapostolischer impulsiver Koleriker!

Sent from my iPad using Tapatalk

 

Hmmm.... Anführer aller Arschlöcher.

Wird man da gewählt oder ist das von Gottes Gnaden abhängig?

 

Also nur um das protokollarisch fest zu halten: Ich nehme den Job.

:-D

 

Nach der Ansage höre ich die Knallerei platzender Moralapostel sogar bis hier. :wacko:

 

Ich habe es probiert.

Nix geplatzt bisher.

Aber kacken muß ich jetzt...

 

die luft draussen ist mir momentan zu frisch....

 

Echt?

Ich gebe zu dass das heute morgen schon sportlich frisch war, aber danach ist man wenigstens auch frisch in der Birne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vespa Cosa 200 9kw, 12PS, 3 HD, 10106km, viele Neuteile wie Reifen, Zylinder (Motor wurde komplett überholt, seitdem nur mal kurz angemacht). Batterie neu, Schalter rechts neu, 2 neue Spiegel. Züge erneuert. Schalter 4 Gang Schalter.  Was gemacht werden muss für den TÜV, Bremsen müssen entlüften und nachgeschaut werden., Bremsbeläge noch Neuwertig. Zündschloss Kappe oder zwischenstück fehlt. Siehe letztes Foto. Tacho/ Tacho Welle müsste man nachsehen, nach dem Einbau vom Zug bewegt sich der Zeiger nicht. Sie wurde angeblich mal in der jetzigen Farbe beige braun lackiert. Wird als Bastlerfahrzeug verkauft. TÜV fällig 02/2024 Fahrzeug steht in 56637 Plaidt  Preis 850€
    • Aber ist doch eigentlich total egal... soo viel wirds nicht sein und jetzt mit Dirkoschnellreparatur gar nicht bzw kaum noch sein... wäre mir persönlich total latte.. bzw würde ich dafür nie ( also nur dafür ) den Motor Spalten...
    • Ich würde ja darauf tippen das das auf deren Bremssättel abgestimmt ist:   8.1 bietet exakt einen Bremssattel an für Vespa-Classic:   Bremszange OTTOPUNTOUNO "Hurricane" radial Aluminium CNC schwarz eloxiert Lochabstand: 82mm 4-Kolben Im Geltungsbereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Der hat vier Kolben mit 24mm Durchmesser!
    • Ich hab einfach ein passendes Brettchen an der Befestigungsschraube der originalen CDI befestigt.     
    • Habe seitens des Herstellers keine klare Empfehlung gefunden.    Ich fahre die VB11 Pumpe mit dem SIP Bremssattel, mit den zwei 31,5mm Bremskolben, und finde, dass die Bremse sich damit sehr gut und sauber dosieren lässt und trotzdem kraftvoll zupackt - bis zur Blockiergrenze.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information