Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das "regionale-Spezialitäten-Tausch-Topic"

Featured Replies

Geschrieben

Hmm... Printen, Senf, Dosenbier.

Hier gibts schon einige lokale Spezialitäten in Reichweite.

:-D

  • Antworten 68
  • views 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Im richtigen Norden gibts sowas nicht und das ist auch gut so

  • Jogl, das machen wir auch so! Schick mir SOFORT Clemos Adresse, ich mache die ein Paket fertig mein Freund!

  • Hieß bei uns Grützwurst (Cuxhaven). Gab es einmal, als ich noch Kind war, danach nie wieder. Die erste Portion im Mund hat sich über den Tisch verteilt und das war's dann.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

So, da ja nun aus meiner vermeintlich einfachen Frage eine größere Geschäftsidee geboren wurde, wie kommen wir nun weiter? (ausser dass ich nun weiß, wo ich mein Knipp Montag besorge  :-D )

 

Es scheint so, als gäbe es doch den einen oder anderen User hier, der Interesse an lokalen Spezialitäten anderer Regionen hat. ICH AUCH! 

 

Versand von Kisten/Fässern Bier wird wohl ausscheiden, aber kann nich mal jemand mit mehr technischem Verstand als ich irgendwie so´ne Übersicht ( :blink:) erstellen, damit wir sehen, was von wem (vielleicht zu welchem Preis) versandt werden kann? 

 

:cheers:

Geschrieben

Naja.. ein Sixpack geht doch locker zu verschicken. :-)

Geschrieben

CWH nenn das Topic doch um. Und jeder schreibt, was er aus seiner Region anbieten kann. Wäre einen Versuch wert finde ich.

Geschrieben
  • Autor

hier war ich zu vorschnell

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor

Auf Anregung von "Scooterlenni" jetzt neu und umbenannt.....

 

Also, es scheint hier durchaus Nachfrage von Usern - ja auch von mir - nach Spezialitäten aus anderen Regionen zu geben. Die Vorweihnachtszeit ist da zwar gradezu prädesteniert, aber auch übers ganze Jahr sollte das funktionieren....    :cool:

 

Also: Hier reinschreiben, wer was anzubieten hätte....

 

Bin gespannt, was sich alles so ergibt, nicht alles lässt sich ja so ohne weiteres frisch versenden ....

 

 

Na danne mal los

 

:cheers:  :cheers:  :cheers:

 

P.S. Ich könnt sicher Hessische Ahle Woscht versenden (nur hab ich aktuell so gar keine Ahnung, was das kostet ,-))

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

Hat ja geklappt! Dann versuchen wir das doch mal. Ich würde eine Dose Knipp und ne Flasche echten Bremer Korn gegen eine Spirituose und irgendwas regionales zu Essen aus dem Süden tauschen. Lust hätte ich z.B. auf einen guten Käse.

 

Na dann mal los!

 

 

;-)

Geschrieben
  • Autor

Hat ja geklappt! Dann versuchen wir das doch mal. Ich würde eine Dose Knipp und ne Flasche echten Bremer Korn gegen eine Spirituose und irgendwas regionales zu Essen aus dem Süden tauschen. Lust hätte ich z.B. auf einen guten Käse.

 

Na dann mal los!

 

 

;-)

na suuuper, hätt ich jederzeit drauf eingeschlagen, nur diesmal nich ,-) ab Montag könnt ich Knipp, Pinkel, Kohlwurst und Krabbensalat auch aus Hessen versenden ...   ;-)  :cheers:  also Jungs und Deerns, da muß mehr gehen...

 

Ich biete: Ahle Woscht + einen lokalen Apfelbrand gegen Wurstware + Spirituose ausm Süden (also in diesem Fall südlich Ffm ,-))

Geschrieben

Hat ja geklappt! Dann versuchen wir das doch mal. Ich würde eine Dose Knipp und ne Flasche echten Bremer Korn gegen eine Spirituose und irgendwas regionales zu Essen aus dem Süden tauschen. Lust hätte ich z.B. auf einen guten Käse.

Na dann mal los!

;-)

was zum Teufel ist Knip? Das höhrt sich an wie nen Baustoff, nur mit Knip werden Ihre Wände richtig glatt oder so.

Ich würd nen Südbadisches Kirschwasser oder nen sehr geile Mirabellenschnaps aus kleiner Produktion und nen Schwarzwälder Bauspeck anbieten, alternativ da du speziell Käse schreibst würd ich nen Käse aus ner lokalen klein Käserei anbieten, dazu könnte ich am Samstag dort hin fahren um einzukaufen. Die machen nur Hofverkauf und kleine Wochenmärkte.

Bearbeitet von ElCattivo

Geschrieben

Das ist nicht ganz das selbe, grützwurst (oder Pinkel- Bremer oder Oldenburger)) wird gekocht und mit Grünkohl verzehrt.

Das Bremer Knipp wird in der Pfanne knusprig gebraten und auch aus dieser gelöffelt.

Geschrieben

In Hamburg heißt das auch Grützwurst gibt es 2mal einmal so als Blutwurst wird gebraten in einer Dunklen Hülle und dann gegessen mit Kartoffelmuss und Apfelmuss nennt sich dann Himmel und Erde.

Und einmal in der bekannten grau farblosen Wurst ich nehme an mit einem kleinerem Blutanteil. Auf alle Fälle werden die beiden hier auch gebraten aber da es fast keine Schlachter mehr gibt (nur Supermärkte) gib es das fast nicht mehr,

und daher kennt das auch kaum einer mehr.

Geschrieben
  • Autor

so, knapp 900km mehr aufm Tacho, dafür mit Knipp (von Middendorf), Pinkel, Mettenden und Katenschinken eingedeckt....

 

:cheers: 

 

DANKE GSF

Geschrieben
  • Autor

kommt schon.... hier muß doch noch mehr gehn...  so grade in der Vorweihnachtszeit hat man(n) doch auch mal Lust auf andere Spezialitäten..... :cool:

 

 

:cheers: 

Geschrieben

Also ich hätte hier nen CurryKingXXL und hätte gerne ne Pizza Funghi aus Berlin oder Castrop-Rauxel :-D

 

Sorry...mir war grad danach :wheeeha:

 

Find das schon nen tolles Thema! :satisfied:

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

Könnte mir wer Lebkuchen und Vanillekipferl vom Nürnberger Christkindlmarkt besorgen? Biete Knipp, Printen und Panhas!

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

Labskaus aus Hamburg geht auch immer. Den Hering muss man natürlich vor Ort kaufen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,Moin

 

VIELEN DANK Lenni für die tolle fette Lieferung feinstes Knipp und das einen Tag vor Weihnachten :wheeeha::wheeeha:

 

bei unserem nächsten Aufeinandertreffen werden wir ordentlich Gas geben am GLASSSSSSSSSSSSSSSS mein Freund!!!!!

Ich hoffe spätestens in Stockach ist es dann soweit

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Vagöts God & beste Grüsse an die Weser

Jogl

post-23701-0-31875300-1387816738_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe am Wochenende in Hamburg das Vollbier Pils der Ricklinger Landbrauerei getrunken. Ich war davon sehr begeistert.

Hat von euch jemand davon eine Bezugsquelle und könnte mir das besorgen?

 

Ich könnte im Tausch regionales Bier oder Schnäpse/Liköre anbieten.

Geschrieben

Ich bin seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach nem trinkbaren Zirbenschnaps, leider vergeblich. Kennt jemand der hier anwesenden ne gute Bezugsquelle bzw. könnte mir eine oder mehrere Flaschen zukommen lassen.

Ich biete feinstes Mühldorfer Weißbier oder auch Weißbierschnaps bzw. ähnliche regionale Köstlichkeiten flüssiger Art. :-D

Geschrieben

Ich bin seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach nem trinkbaren Zirbenschnaps  , Kennt jemand der hier anwesenden ne gute Bezugsquelle

 

 

frag mal HIER oder HIER nach , beide sind prämierte Edelbrand-Brenner

 

ersterer ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir und keine 500m von mir entfernt

Bearbeitet von rally221

Geschrieben

Oder hier.

Bekomme vom Parzmair immer meinen gebrannten Haselnussschnaps. :wheeeha:

Habe auch schon andere Sorten(ausser Zirben) von ihm gekostet und alle waren sie lecker.

Ist zwar nicht ganz billig, aber jeder ml ist seinen Cent wert.

 

Grüsse Didi

 

 

P.S. ich kann feinsten Vorarlberger Bergkäse für 10€/kg besorgen, wenn da wer Interesse hätte.

Bearbeitet von tittndidi

Geschrieben

Merci für die Tips Jungs, Anfrage an deinen Ex-Nachbar ist raus Chris :cheers:

Und beim Parzmair werd ich mal persönlich vorbei schauen wenn wir beim boarden in Saalbach sind. Ich werde über den Schnaps berichten........ Wahrscheinlich erst am nächsten Tag :-D

Geschrieben

Ich brauche dringend Kaffee aus den Niederlanden.

 

Die Sorte " Kanis & Gunnink-Regular" gibt es hier in Deutschland leider selten zu kaufen.

 

In den Niederlanden gibts das Zeug auch nur in gut sortierten Supermärkten.

 

Zum Tauschen hätte ich diverse Schaumburger Spezialitäten wie Wildschweinschokolade,Meyer`s Kräuterlikör,Stiftsbrot,Steinhuder Räucheraal oder Kohle.

 

Gruß

 

Stefan

Geschrieben

...trinkbaren Zirbenschnaps, leider vergeblich....

willst du gebrannten Zirbenschnaps (das ist ein Klarer) od. angesetzten (der Dunkle)?

Für beides waere das da: http://www.primushaeusl.at/ meine erste Wahl!

Bearbeitet von Lupo1

Geschrieben
  • Autor

willst du gebrannten Zirbenschnaps (das ist ein Klarer) od. angesetzten (der Dunkle)?

Für beides waere das da: http://www.primushaeusl.at/ meine erste Wahl!

Wie schmeckt das eigentlich ???

Geschrieben

Wie schmeckt das eigentlich ???

wie wenn man in ein Stueck gezuckertes Holz beisst! :D
Geschrieben

ich bräuchte 1-2 kisten von dem zeugs

( kommt aus regensburg )

 

 

 

besorgen könnte ich das eine oder andere aus der schweiz :-D

 

post-15011-0-83279300-1389257445.jpg

Bearbeitet von vespetta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.