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Geschrieben

@vollkaracho

wir fahren alle schön auf sicherheit, bisher nur einen scheindefekt sonst alles opti. motor läuft sehr sehr gut! wäre toll wenn das bis heute mittag so weitergeht. momentan führen wir in der Deutschland-Wertung :-D

  • Like 1
Geschrieben

Schade TG. 12h habt ihr wieder eine super Performance gezeigt.

Nintendo Allstars haben in der Nacht P20 erreicht. Super.

Tolle Leistung weiterhin von den Girl'z. P32!

ciao

erasmo

Geschrieben

Krass. Platz 2-6 von Largeframes besetzt und auf 7 einen Serien SF.

 

Ach ja: Go Nintendo Allstars!

Geschrieben

schade um TG, ich drück die Daumen weiter für alle deutschen Teams. dieses PDE-Racing livetiming finde ich schon eine super Sache, für uns zu hause gebliebenen.

noch 1h 50 , toi toi toi

:thumbsup: 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum ist S.R.T. ausgeschlossen worden? Unter Art. 20 stehen nur die einzelenen Strafen für verschiedenen Ursachen.

 

 

Die GIRL'Z kommen zum Ende auch noch in Fahrt Laranja und LML holen sie bestimmt noch. Dann sind sie P27.

 

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht gibt es ja eine Extra Pokal für die Best Lap.

 

Gratulation an Nintendo Allstars und die 70th Scooter Girl'z !  Der tolle 8. Platz der 70th Scooter BOY'z  zeigt, dass man auch mit ein paar Runden Verspätung das Rennen aufnehmen kann ;-)

 

 

Kopf hoch an die anderen und Respekt für die Schrauber Challenge, die für einige mit der Zielflagge belohnt wurde.

 

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
  • Like 1
Geschrieben

hier auch nochmal, Gratulation an alle ins ziel gekommenen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

super Leistung von den Allstars!!

und schade das manche trotz powerschrauben nicht mehr weiterfahren konnten.

geiler Motorsport!!!

  • Like 1

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    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
    • Wie viel Luft sollte da dazwischen sein?
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