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Wenn man ein paar Skills am Vergaser hat, geht das alles ;-)

Vorsichtig bitte mit so Behauptungen wie: der Elron braucht es magerer etc., nicht das sich einer nachher zu sehr drauf fixiert und sich den Motor kaputt macht.

 

Also bitte ins Vergaserbedüsen einlesen und gescheit von zu fett nach optimal runterbedüsen :cheers:

Habs mal korrigiert, meinte hauptsächlich die HD und natürlich ist jeder Motor individuell abzudüsen :cheers:

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@ FalkR

 

Wie ist denn das genaue Setup bei dem Diagramm in Dienstleistungstopic 210, 30 Phb Vergaser . Ds oder Membran ? Mittlwerweile hat MMW ja auch ein DS Ansauger deswegen die dumme Frage :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=778001

Bearbeitet von Marcelleswallace
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Werde mir im Frühjahr einen Quattrini M1X Motor auf Drehschieber TMX 35 bauen.Ich suche noch nach einem passenden Auspuff.Von den Resoanlagen mag Ich optisch nur die Righthands.

Ist der 200 Elron right Curly der selbe der für die 172 Version?

 

Gibt es von dem Elron für den Quattrini schon Erfahrungen? Leistung Lautstärke etc.....

Hat den jemand montiert und kann mir ein paar Aussagekräftige Bilder zukommen lassen?

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Hab ungefähr das gleiche Projekt auf der Werkbank liegen, allerdings schwanke ich noch zwischen LH Curly (schönere Optik, mehr Bodenfreiheit aber auch mehr Aufwand beim Umbau) bzw. LH standard (plug&play). Weiss nicht ob Lautstärke und Leistung mit RH Curly vergleichbar sind. Werde berichten, sobald der Hobel läuft.

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optisch sollte der in etwa aussehen wie der 200ter. verlauf, bedingt durch die unteschiedliche krümmeranstellung, natürlich in dem bereich etwas anders.

lautstärkemässig hast du bei dem righthand den vorteil, einen recht langen dämpfer fahren zu können.

ich find die righthandverlegung vom falk ziemlich gelungen :thumbsup:

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ich find die righthandverlegung vom falk ziemlich gelungen :thumbsup:

Die ganzen "Spezialverlegungen" sind ma extrem geil.

Es gab vor kurzem jemanden der den Righthand mit Video im Topic verlinkt hat.

Ich hab den Lh Curley hier liegen aber kann den leider nicht testen arrrr.

Den Aufwand für den Lh Curley find ich nicht so groß, klar kein p&p aber nen Halter abflexen und den eKram unterm Tank zu legen... Da gibt schlimmeres :-)

Bearbeitet von Locke82
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Wie viel länger kann der Dämpfer beim RH denn sein im Vgl. zum LH? Lässt sich das in dB ausdrücken?

 

 

 

Die Dämpfer bei den LF Righthands ist 350 mm!     Viel mehr geht da nicht dran, sollte aber für alle Fälle mehr aus ausreichend sein ;-)

 

 

 

MfG    FOX

Bearbeitet von FOX Racing
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Tach zusammen,

 

jetzt möchte ich mich hiermit auch mal beim Falk bedanken...und dem ganzen Forum

 

sehr geiler Auspuff!!!

 

Habe mir als Rookie auch mal ne PX 80 fertig gemacht, und mit MHR 210, 60mm Glocke, 35mm Keihin, und

natürlich den ELRON von Falk auf 200er Gehäuse(und Getriebe, damit ich die Leistung auf den Boden bekomme...)

Das Mopped läuft damit echt schön, und hat gegen den S & S Lefthand untenrum einiges mehr zu bieten.

 

Vom Geräuschaufkommen(Elron mit langem Fox-Dämpfer)kann ich sagen:

Der Lefthand ist nen ganzen ticken lauter und voluminöser.

 

Verarbeitung des Elron ist echt Top, gibt es garnix auszusetzen.

 

hier mal ein paar Fotos:

 

post-48117-0-11079700-1388333488_thumb.j

 

post-48117-0-27307900-1388333513_thumb.j

 

post-48117-0-04736700-1388333530_thumb.j

 

post-48117-0-12790700-1388333563_thumb.j

 

Bin zwar schreibfaul, aber wenn noch einer Fragen dazu hat...

Würde mich ein wenig revangieren hier im Forum, wo ich echt viele Ideen rausgezogen habe...

 

Danke GSF, und nen guten Rutsch aus Köln

 

Ach,ja, hab hier echt viel gelesen, aber für Tips bezüglich TÜV Eintragung der ganzen Geschichte wäre ich noch dankbar.

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bei den platzmöglichkeiten würde ich über eine vorrschall- nachschalldämpfervariante nachdenken.

bei unseren tests hat das die geräuschkullisse am meisten herabgesetzt, da unterschiedliche frequenzen durch unterschiedlichen aufbau der dämpfer eliminiert werden können.

der fox sollte da drüber gut bescheid wissen.

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Schöner Roller.

Ich empfehle allerdings das Kennzeichen unkenntlich zu machen, wenn Du Bilder postest. Du hast keinen Schimmer wer hier mitliest und nun weiß, dass Du Du eine PX 80 mit 30 statt 6,5 PS hast. Es sei denn, die Frage nach Tips zur TüV Eintragung war nur auf den Auspuff bezogen.

Ach,ja, hab hier echt viel gelesen, aber für Tips bezüglich TÜV Eintragung der ganzen Geschichte wäre ich noch dankbar.

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Danke für die Tipps.

Der Spritschlauch hängt da noch so rum, weil ich auf elektr. Pumpe umgebaut habe(Testlauf)

und wird natürlich noch vernünftig verlegt.

Leider war bei diesem Setup bei mir ohne Pumpe nichts vernünftig einzustellen.

Die 2. Feder hab ich in der Tat vergessen.

Und bezüglich Kennzeichen und TÜV:hab 135ccm eingetragen, und würde jetzt gerne den gesamten Umbau eintragen lassen.

Habt ihr da Tipps für die Ecke Köln?

Leistungsmessung ist kein Problem.

Und bei der Dämpferentwicklung werde ich mich ebenfalls was schlau machen.

Alurohr und Aluvollmaterial hab ich schon besorgt.

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Fahre zur Zeit 50 er ND und 150 er HD und ich glaub cgn Nadel auf mittlerem Clip.

Obenrum definitiv noch zu fett, aber ansonsten läufts schon prima-Kerze noch eher schwarz.

Musste nach Umbau auf Benzinpumpe nochmal neu anfangen mit dem bedüsen.

Auf P4 war ich noch nicht, denn unser Dorfschrauber möchte 40 Chips für einen Lauf!!!

Da werd ich geizig.

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Fahre zur Zeit 50 er ND und 150 er HD und ich glaub cgn Nadel auf mittlerem Clip.

Obenrum definitiv noch zu fett, aber ansonsten läufts schon prima-Kerze noch eher schwarz.

Musste nach Umbau auf Benzinpumpe nochmal neu anfangen mit dem bedüsen.

Auf P4 war ich noch nicht, denn unser Dorfschrauber möchte 40 Chips für einen Lauf!!!

Da werd ich geizig.

 

Dann sparst Du aber am falschen Ende nach dem ganzen Brimborium :-D

Bearbeitet von Deichgraf
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"Ach,ja, hab hier echt viel gelesen, aber für Tips bezüglich TÜV Eintragung der ganzen Geschichte wäre ich noch dankbar."

Das würde mich auch interessieren, hauptsächlich wegen dem Auspuff.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Bearbeitet von Austin P.
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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