Olly Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Bei Kurve 0 hab ich auf 25° geblitzt. Ich fahr dann mal ein wenig mit 7 rum, einfach testen. Aber wie gesagt, mein Popometer merkt da net so viel zwischen den Kurven. Also ist es so, das je früher ich auf die 17° Grad runterkomme desto mehr Spitzenleistung hab ich dann. Dann würde ja Kurve 1 und 2 mal ins Spiel kommen, vorallem K 2 ?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Mit Kurve 1 oder 2 verschenkst du wieder Leistung untenraus bzw. im Resoanstieg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Alles klaro, ich verstehe nun. Es kommt jetzt die 7 rein und dann wird auf der Straße getestet. Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Servus miteinander, wie sind denn die Kurven mit dem RH? Habe alles gelesen aber eher nix gefunden. Dsnke und LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Sollten identisch sein, LH oder RH geben sich nicht wirklich was, ggfs im Zehntel Bereich. Ist hier irgendwo auch schon mal diskutiert worden LH und RH Verlegung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 UPS, da wars schon spät Wie ist das Kurvenfahren mit dem RH? So meinte ich das. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Bevor bei mir der Auspuff aufliegt, liegt in Rechtskurven das Motorgehäuse an der Schaltung auf und bei Linkskurven kannst die Kiste fast hin legen. Also bei mir zumindest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Hängt auch immer ein bisschen vom Chassis, der Reifengröße und dem Motortyp ab (200er oder 177er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Verständlich. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Falk, du bekommst die PN heute Mittag, wegen der Stoßdämpferlänge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Hy fährt jemand zufällig den elron Right auf einem m1x(190/130 ging nicht anders mit 64er Welle) mit 36er oko oder keihin? Bedüsung ? Fahr 52/162 Nadel 2clip. Klingelt nicht bei Vollgas nur wenn ich runtergehe und weiterbeschleunige fängt das rasseln an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Was für eine Nadel ist denn verbaut? Mit ND52 und HD162 tippe ich da mal eher auf eine sehr magere Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 nadel ist eine R2072. Mit der häuptdüse müsste ich noch runter hab mit 165 angefangen und geh jetzt langsam runter. Mit den verschiedenen Nadeln hab ich keinen Plan. Bin um jede Antwort froh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Diese Nadel sagt mir jetzt nix. Sonst häng die Nadel mal eins höher (3. Clip von oben) dann nochmal schauen obs besser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Bin von 3 auf zwei gegangen. War bei der dritten raste nicht anders. Wenn ich den dritten ausdrallen lasse und auf den 4ten schalte schießt er nach kurzer Zeit und fühlt sich so an als der Motor aus geht nach kurzem gaswegnehmen ist alles wieder normal.Im 4ten Gang bei ca 80 wenn ich vollgasgebe geht er in die Knie. Tank war randvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 vor einer Stunde schrieb DaSchmid: Bin von 3 auf zwei gegangen. War bei der dritten raste nicht anders. Wenn ich den dritten ausdrallen lasse und auf den 4ten schalte schießt er nach kurzer Zeit und fühlt sich so an als der Motor aus geht nach kurzem gaswegnehmen ist alles wieder normal.Im 4ten Gang bei ca 80 wenn ich vollgasgebe geht er in die Knie. Tank war randvoll. Hast du den Schwimmerstand schon eingestellt? Ansonsten bringt dir die ganze Einstellerei gar nichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Am 11. September 2016 um 18:58 schrieb DaSchmid: Bin von 3 auf zwei gegangen. War bei der dritten raste nicht anders. Wenn ich den dritten ausdrallen lasse und auf den 4ten schalte schießt er nach kurzer Zeit und fühlt sich so an als der Motor aus geht nach kurzem gaswegnehmen ist alles wieder normal.Im 4ten Gang bei ca 80 wenn ich vollgasgebe geht er in die Knie. Tank war randvoll. Würde mal schauen ob die Leitung an Knick hat oder ah größeres Ventil verbauen ! LgLF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Schwimmerstand ist eingestellt. Hab jetzt Nadel getauscht BGJ Clip 4 ND: 55 HD: 175 laufruhe, durchzug und ganganschluss ist besser geworden und er klingelt nur noch kurz wenn ich von volllast kurz runtergehe und gleich wieder rauf. Werd die Nadel mal ganzraufhängen und nd auf 58 erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Kommt mir schon recht fettig daher für mein Geschmack. Hast mal geschaut das dein Motor keine Falschluft zieht?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 vor 7 Stunden schrieb DaSchmid: Schwimmerstand ist eingestellt. Hab jetzt Nadel getauscht BGJ Clip 4 ND: 55 HD: 175 laufruhe, durchzug und ganganschluss ist besser geworden und er klingelt nur noch kurz wenn ich von volllast kurz runtergehe und gleich wieder rauf. Werd die Nadel mal ganzraufhängen und nd auf 58 erhöhen. Wie heißt es so schön, jeder Narr ist anders aber bgJ und ND55 ist doch megafett unten rum und HD175 für Elron, puh, noch nie gehört. Falls es ein Oko ist, Vergaser optimiert? Ich habe seinerzeit neben weiteren Bohrungen bei der Schwimmernadel noch Schlitze oder Bohrungen in die Ablassschraube gemacht, damit der Sprit besser bei der HD da unten rein läuft. Welcher Ansaugstutzen? Sicher, dass der nicht wieder lose ist? Passiert mir oft wenn der Gaser an den Rahmen schlägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Bohrungen sind erweitert und ablassschraube Angepasst. Ansaugstutzn ist abgedichtet und nicht lose. Mit 48 nebendüse läuft er nicht schön und mit 162 hd klingelt er. Hab gemeint ich nehm die BGJ das ich mit der nebendüse runterkomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Ich würde damit ins Keihin Topik gehen da es wohl kaum am Elron liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) DaSchmid hupft mit seinem OKO-Thema gern hin und her (KLICK). Bearbeitet 18. September 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Yo, auch grad gesehen, Fragen im Keihin, OKO, Elron und M1X Topic wenn ich das richtig verfolgt habe, hm, vielleicht mal feucht durchwischen einer von den Admins... By the Way, Zündung steht richtig? Kytronic oder so verbaut und falsch eingestellt? Bearbeitet 18. September 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 @DaSchmid vieleicht mal die quetsche auf 1,4-1,5mm bringen und testen. wie schaut eigendlich das Kerzen Bild aus?? oder mal eine andere Gasfabrik drauf und testen !!! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Da es nun widerlegt worden ist das ein Malossi 210er MHR so niedrig wie nur möglich sitzen sollte um gut zu laufen, wollte ich mal wissen was so die Erfahrung mit dem MHR und dem Elron ist. Gibt es da neue Steuerzeitenerfahrungen? Habe da mal was für mein Motor gemacht: Steuerzeiten.xlsx Da ich mit ner QK von 0,95mm fahre und die mir zu klein vorkommt würde ich meinen Zylinder mal ein wenig unterlegen das ich um die 1,2mm komme. Ich tendiere zu Alternative 3. Ziel ist wie immer ein druckvoller Tourer der frei ausdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Ich habe grade aktuell meinen MHR runter gesetzt. Hätte vorher mit 2mm Fudi ohne Kodi eine QK von 1. Jetzt auf 0,5mm Fudi und 1,5mm Kodi, Selbe QK, Auslass 1mm in Breite und Höhe gefräst, komme ich auf VA 30,5. Ist jetzt nicht so wirklich spürbar, der Unterschied... Der Falk hat mir grade geschrieben, das der Elron mit meinen momentanen Einstellung ganz gut funzen sollte. Eventuell kann man noch was drauf legen, mit Fußdichtungen bis 1,5mm. Darüber hinaus sind die Steuerzeiten für den Elron dann eher zu viel des Guten. Bearbeitet 21. Februar 2017 von kletti Neuigkeiten vom Meister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 @kletti Was für Steuerleuten hast du jetzt mit 0,5mm FuDi und QK 1mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Steuerzeiten aktuell Auslass 188 Einlass 128 VA 30,5 Mit Wechsel on 0,5mm auf 1,5mm Fudi würde ich auf VA 30 kommen. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb kletti: Steuerzeiten aktuell Auslass 188 Einlass 128 VA 30,5 Mit Wechsel on 0,5mm auf 1,5mm Fudi würde ich auf VA 30 kommen. ... 188 zu 128 = 30 va Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 4 Minuten schrieb GT DRIVER: 188 zu 128 = 30 va vor 1 Stunde schrieb kletti: Steuerzeiten aktuell Auslass 188 Einlass 128 VA 30,5 Mit Wechsel on 0,5mm auf 1,5mm Fudi würde ich auf VA 30 kommen. ... Vorausgesetzt das mit einlass 128 die üs gemeint sind?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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