Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Für alle die es interessiert: :thumbsup:

Hab jetzt neue Ringe drauf und den Zylinder honen lassen. Hab jetzt knapp über 4,5 bar wobei noch nicht richtig eingelaufen.

Ein Polini CP19 von Bollag Motos ist jetzt ebenfalls verbaut. Kann ich nur empfehlen!

 

Des weiteren bin ich am Wochenende mit meinem Winterprojekt fertig geworden. Da möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten. Ist eine Komplettrestauration:

 

IMG_2823.jpgIMG_2851.JPGIMG_2844.JPGIMG_3367.jpgIMG_9744.JPGIMG_9780.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche Infos zu einem hinteren Reserveradträger -> Montage an der Gepäckbrücke.

 

Hintergund: Will bei der German Vespa Rally mitfahren und hätte gerne ein Ersatzrad mit. Da ich aber keine Bohrungen an meinem Rahmen habe, um z.B. eines hinter dem Beinschild anzubringen/ oder meinen O-Gepäckträger zu verwenden, brauche ich eine Alternative.

 

Übrigens: Wer noch ein Werkstatthandbuch oder ähnliche Sachen als PDF hat, über dessen PM würde ich micht freuen.....

 

P.S.: Welche Simmerringe nehmt Ihr für die Motorüberholung?

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich nerve...aber ich will bestellen, damit ich am Wochenende die Lager und Siris in den Block bauen kann:

 

Am 8.5.2016 um 09:23 schrieb Alte_Karre:

Welche Simmerringe nehmt Ihr für die Motorüberholung?

 

Es handelt sich um einen 1955er Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Schnecke100268:

Hallo,

 

ich habe die 91140000 von Sip bei meinem V55 Motor verbaut.

 

Gruß

 

Ich glaube, ich bin für den SIP zu blöd. Da steht blau: sind das Corteco? Musstest Du die bearbeiten?

 

Gehen die für die Kurbelwelle:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_40065100

 

???

Bearbeitet von Alte_Karre
Hab was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich, bitte schrieb mir ne pm

 

Am 17.4.2016 um 20:16 schrieb Schnecke100268:

Hallo,

 

hat noch jemand einen übrigen V55 Zylinder zu verkaufen? Der Zylinder kann auch gerne ein verschlissener zur Aufbereitung sein.

Bitte um Angebote per PN.

 

Vielen Dank

Schnecke 100268

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alte_Karre:

Welches bundesland? Mein tüv kann sowas im system nachlesen. In hessen wolle die ein datnblatt von tüv süd.

 

datenblatt beim herrn gerst:

 

[email protected]

 

kostet schlanke 120 eu und ist fahrgestellnummerbezogen.

 

In Niedersachsen. Die französischen-Papiere hab ich. Nur der TÜV benötigt ein Datenblatt mit d en Angaben für den Schein und möchte eine Geräusch-Messung machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...frag den Buben vom TÜV mal wie er die in den 50ern angegebenen Geräuschwerte heute nachmessen will...das ist technich nicht möglich da es keinerlei Norm-konforme Umrechnung gibt dazu...alles was man da misst ist Mist und dient nur dem Umsatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2016 um 19:41 schrieb demibreton:

Ohne Papiere ist kein Problem, man darf nur nicht erzählen, dass sie aus Frankreich kommt. Einfach als Scheunenfund deklarieren und gut ist. Ging jedenfalls bei mir so.

 

Geräuschmessung???

 

streng genommen muss ein eigentumsnachweis erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Lenkkopflager Baujahr 1955:

 

Nach dem Wiki brauche ich Kugeln in 7.66 und 3,66 mm. Diese Maße scheinen kein Standard zu sein. Es gibt nur 7,5 oder 3,5 oder 7,8 oder 3,9 mm -> welche habt Ihr genommen?

 

Grüße

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2016 um 22:27 schrieb Alte_Karre:

Kurze Frage zum Lenkkopflager Baujahr 1955:

 

Nach dem Wiki brauche ich Kugeln in 7.66 und 3,66 mm. Diese Maße scheinen kein Standard zu sein. Es gibt nur 7,5 oder 3,5 oder 7,8 oder 3,9 mm -> welche habt Ihr genommen?

 

Grüße

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkkopflagersatz+obenunten+_90122600

Das hier für meine VNB2 bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die §21 Abnahmen bei der DEKRA in Sachsen-Anhalt ohne Probleme gemacht. Eine Fahrzeugscheinkopie, die Originalen französischen Papiere und ein Scooter-Help Ausdruck haben ausgereicht. Danke für die Tips :cheers: Jetzt kann zugelassen werden.

 

image.jpeg

Bearbeitet von Kleb-Dir-Ein
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information