Zum Inhalt springen

motu

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

484 Profilaufrufe

Leistungen von motu

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe bei meiner ACMA 53 mit elektronischer Zündung folgendes Problem. Habe neu verbaut: STOFFI'S POLINI CP 19mm Rennluftfilter SERIE PRO by STOFFI'S Die lief sofort besser als mit dem Original-Vergaser und kam auch auf Touren, so dass ich sogar schon geneigt war etwas Gas zurückzunehmen, damit die alte Dame nicht überlastet wird. Dann habe ich das Teil beim Händler zwecks TÜV abgestellt und nach einer Woche wieder abgeholt. Es wurde dabei angeblich nichts geändert. Beim Heimfahren merkte ich gleich, die Dame spotzelt im oberen Drehzahlbereich und kommt nicht mehr richtig auf Touren. Zündkerze gewechselt: selbes Problem Düsen habe ich ausgebaut und konnte überall durchsehen. Habe die auch nochmal mit Pressluft ausgeblasen. Die Hauptdüse habe ich jetzt mal von 84 auf 88 getauscht. Das brachte nichts. Dann habe ich mal den Luftfilter weggelassen und die Dame fuhr wieder mit höchster Drehzahl (gut 10 km/h schneller). Der Luftfilter hat nur eine Stahlwolle drin. Die hab ich auch mal rausgenommen - brachte aber auch nichts. So bald der Luftfilterkasten dran ist will das Luder nicht mehr richtig hochdrehen und spozelt im oberen Drehzahlbereich. Kerze sieht gut aus ("rehbraun"). Hat jemand eine Idee? Ggf. Düsennadel umhängen, oder Hauptdüse verkleinern? Gemischschraube verändern - aber Kerze sieht gut aus. Luftfilter möchte ich schon drauflassen können. Danke.
  2. Hallo, gibt es eine Tabelle für die Anzugsmomente insbesondere für den Motor? Oder verwendet man einfach die einer PX? Danke
  3. Hallo, kann man anhand der Motornummer feststellen, um welches Baujahr/Modell es sich handelt? Wenn ja, wo findet man eine Tabelle dazu - ähnlich wie bei den Fahrgestellnummern? Ich habe eine ACMA BJ 53 aber der Motor scheint neuer zu sein. - größere Kupplung - Zündkerze nicht mittig im Zylinderkopf - Kickstarter nicht so weit oben Danke
  4. Etwas mager beschrieben. Dann Zeichne es doch auf und stell das Foto davon rein. Von ZGP, Licht, Hupe, Schalter. so wie Du es verkabelt hast.
  5. Zu 1.) funktioniert die Kupplung richtig? Zu 2.) Beschreib doch mal, welche Kabel Du am Schalter wo angelötet hast.
  6. Hallo, ich habe bei einem ACMA Motor BJ 55 die Kupplungsbeläge erneuert, Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Anlaufscheibe aus Messing verbaut war. Ich habe Pläne gesehen, da war in der Reihenfolge Kupplungskorb, darin Messingscheibe, darauf dann das Kupplungsritzel (auf dem die Kupplungsbeläge kommen). Kann das sein, dass diese Messingscheibe hier nicht nötig war/ist? Danke. motu
  7. Ja, danke. Läuft schon fast wie ein Glöckerl. Ich muß das Loch des Flügelrades noch etwas vergrößern. Das passt leider nicht auf das "neue" Polrad. Zündung noch blitzen und alles sollte rund laufen.
  8. Hallo, ich habe mir für die ACMA ein Emblem besorgt, das 4 Metallzungen hat (zwei links, zwei rechts). Die werden in die dafür vorgesehenen Spalten im Beinschild gesteckt. Jetzt die Frage: Werden die Zungen nach innen oder nach außen gebogen um das Emblem zu befestigen? Danke.
  9. Die Zündung wird anschließend natürlich abgeblitzt und richtig eingestellt. Aber die Grundplatte muß ja richtig angeschraubt werden und dann kann diese mit den Langlöchern noch feinjustiert werden. Es geht mir ja darum, die mal richtig anzubringen. Hier habe ich drei Möglichkeiten. Und abblitzen kann ich die nur mit laufenden Motor - wenn aber der Zündzeitpunkt dermaßern falsch ist weil die ZGP falsch verbaut ist läuft der Motor nicht oder geht kaputt (Frühzündung).
  10. Hallo, ich habe mir eine Vespatronic Zündung gekauft. Da steht, ich soll die ZGP übereinstimmend mit der Markierung montieren. Ist eigentlich einleuchtend. Leider haben die Vorbesitzer bei allen drei möglichen Löchern eine Markierung gemacht. Vielen Dank dafür. Kann mir jemand sagen, ob die originale Markierung oben, unten links oder unten rechts ist? Vielen Dank. motu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information