Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 22 Minuten schrieb diestel:

 

Ja sorry bin komplett krank geworden, Männergrippe, war wohl zu lange in der Kälte, deswegen erst jetzt Sorry.

Also Kiste Bier...... leider nein leider garnicht, Rahmennr. Stimmt mit Plakette und Motornummer komplett überein.

 

 

image.jpeg

image.png

 

Absoluter Hammer , 

 

reumütig schicke ich ne Kiste Bier . 

 

Von dem typ 55 habe ich nie etwas gehört . 

 

Man lernt bei den Vespas nie aus 

 

Gratulation ! 

 

Bernd 

 

Adresse per PM 

 

Hell , Spezial oder Dunkel? 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bernd, Wettschulden sind Ehrenschulden :satisfied:

 

Mein Vorschlag an der Stelle, sag mir mal, wann bei Euch ein tolles Treffen ist, dann mach ich mich auf den Weg, und wir

trinken ein schönes Helles gemeinsam mit Peter und  DonRo? :cheers:

 

 ....pst aber nicht weitersagen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

hab da zwischenzeitlich mal ein wenig basteln können.

Erst mal das Beinschild gecheckt,ob unter dem Heizkörperlack noch O'lack zu finden ist.

Ja, und dann mit der Heizpistole nicht direkt auf das Beinschild gehalten sondern vorsichtig, ein altes Messer erhitzt und damit quasi gekratzt .

So ließ sich dann dieser beknackte Lack recht gut entfernen, ohne das die Innenseite blasen schlägt. Das Ergebniss seht ihr hier, da hat sich mal irgendwer beim lacken ganz viel Mühe gemacht.

:-P

Dieser Rest geht zum Glück gut mit Aceton runter :-)

Grüße

 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nochmal meinen Tank ausgebaut, um das leidige Probleme mit der Spritversorgung in den Griff zu bekommen. Leider bekomme ich auch mit neuem Gummi meinen Benzinhahn nicht wirklich dicht (am Schauglas) und irgend ein Siebchen fehtl da wohl auch -> und ein richtiges Reserverohrchen hat mein Bezinhahn auch nicht.

 

Könnt Ihr mir sagen, ob ich sowas verbauen kann?:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3030/Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta

 

Außerdem Suche ich einen Stehbolzen für meinen TA 18 Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....irgendwie bekomme ich meinen Benzinhahn nicht ausgebaut. Muss mal jemanden suchen, der den halten kann und eine Verlängerung am Schlüssel nehmen. Tank ist auf jeden Fall blank, was ich angesichts der 61 Jahre, die meine Acma wird, ziemlich cool finde.

 

Weiterhin habe ich den motor ausgebaut und gereinigt. Nächster Schritt neu lagern und dichten. Leider bin ich am Wochenende in Hessisch-Sibirien auf Fortbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir hats heute vor der ersten fahrt die kupplung zerlegt und wie es natürlich kommen musste haben sich 6 nadeln ins getriebe verabschiedet... Bin nur largeframe gewohnt, da ist das lager ja so aufgebaut, dass die nadeln nicht rausfallen. Gibts einen trick um die nadeln aus dem motor zu bekommen ohne direkt alles zu zerlegen?

grüße

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb demibreton:

Hi,

mir hats heute vor der ersten fahrt die kupplung zerlegt und wie es natürlich kommen musste haben sich 6 nadeln ins getriebe verabschiedet... Bin nur largeframe gewohnt, da ist das lager ja so aufgebaut, dass die nadeln nicht rausfallen. Gibts einen trick um die nadeln aus dem motor zu bekommen ohne direkt alles zu zerlegen?

grüße

flo

Im eingebautem Zustand schwierig. Da kannst du nur mit einem Magneten angeln und versuchen alle zu erwischen. Kann zeitlich aber länger dauern als Spalten.  

Ich würde kurz mit Magneten testen und ansonsten ziemlich angefressen den Motor ausbauen und hoffen das man die raus geschüttelt bekommt. 

Bearbeitet von Vechs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie nachdem ich den motor ausgebaut habe in der ecke zwischen schwinge und motorgehäuse gefunden. Glück gehabt. Passt jetzt aber gut ohne motor, da ich sowieso den kotflügel wechseln muss und so kriegt man sie leichter hochgehoben.

Der kupplungspilz ist allerdings ziemlich hin, wisst ihr wo ich unkompliziert schnell einen neuen herbekomme? Ist das der gleiche wie bei der 150 GS? Das ist der einzige für WF beim SCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Reflexon:

Hi Piotr, ich hab von acma keine Ahnung leider. Kann man das überhaupt zu weit reinschlagen? Wo liegt denn die Trommel auf? Ich hab hier die ori Unterlegscheibe die nicht über die Hauptwelle geht. Damit hat halt das Hinterrad dann spiel. Leg ich hier eine 1 mm Scheibe drunter die über die Welle geht hab ichs fast. Aber ob das so sein soll glaub ich nicht. Dann hab ich halt auch noch leichten widerstand. Verstehst das? Weiss nicht so recht ob ich das hier so verständlich geschrieben habe ;D

 

Irgendwie sieht es auf Deinen Fotos aus, als ob die Hauptwelle nicht weit genug ins Lager gezogen ist, die Verzahnung schaut ja kaum über den Wellendichtring raus. Dafür spricht auch, dass Du die dicke Scheibe nicht unterbringst. Dagegen spricht, dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie man das Gehäuse so zubringt. Bei mir sieht das (unrevidiert ;-)) so aus, die Verzahnung steht 9 mm über den Wedi hinaus:

P1160157-k.thumb.jpg.70d4f141378a4f5be05  P1160156-k.thumb.jpg.d7acf9319141ba63623

 

Und ich denke, dass Du dadurch die Nabe beim festziehen an den Wedi drückst, der hat auch ordentliche Schleifspuren auf Deinen Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information