Reflexon Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) klingt auch iwie seltsam...... Bearbeitet 11. April 2016 von Reflexon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 ist aber so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Also die liegt da echt an!? Bearbeitet 11. April 2016 von Reflexon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Die Stirnseite der Nabe, und nur diese: geht durch den Simmerring und liegt am Innenring des Lagers auf (größer ist auch der Innendurchmesser des Wellendichtrings nicht) - und nur da: Was soll da klemmen? Die Verzahnung der Achse ist eine knappe Passverzahnung, die ist gemacht um Drehmoment zu übertragen - ohne Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Gut Bearbeitet 11. April 2016 von Reflexon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Rohr auf der Achse zwischen den Lagern vergessen? Wenn ja, spanst du die Lager gegeneinander und sie werden sich in kurzer Zeit aufarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. April 2016 von Reflexon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadukaker Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Wieso nicht Motor spalten? Dabei gleich alle Lager, Verschleißteile etc erneuern. Dann weißt du auch ob was fehlt und hast danach erstmal Ruhe. (Und hast den ganzen Sommer Freude) Link zum Spalten bei einer GS. Das Prinzip ist das gleiche. http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor_1.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. April 2016 von Reflexon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klempner Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Pfuscher kommen in den Himmel Sorry, ist nicht böse gemeint, das ist mir nur so als erstes in den Kopf geschossen . Ich hoffe die Sache funktioniert ohne Folgeschäden über den Sommer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Hallo Vespa acma experten, Hat jemand Ahnung welcher polini cp in Vespa gl acma passt danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 vor 10 Stunden schrieb salo150: Hallo Vespa acma experten, Hat jemand Ahnung welcher polini cp in Vespa gl acma passt danke für eure Hilfe hallo salo der Polini Cp21 mit gummiflansch sollte passen. musst den Gummi allerdings ziemlich strapazieren, dass er auf den stutzen geht. ich drehe jeweils Dellorto PHBG 21 aus. dann passt es plug and play. gruss ralph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Kommt eigentlich zwischen Vergaser und Ass bri der V56 irgendeine dichtung, Oring, Filzring öä? Bei mir steckt der Gaser einfach nur auf dem Ass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 vor 1 Minute schrieb Reflexon: Kommt eigentlich zwischen Vergaser und Ass bri der V56 irgendeine dichtung, Oring, Filzring öä? Bei mir steckt der Gaser einfach nur auf dem Ass. Das ist korrekt so ! Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Super! Danke Bernd für die fixe Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Nochmal ne Frage: müssen alles spulen der ZGP Massedurchgang haben. Wir stellen gerade fest dass eine Spule keinen Durchgang hat.....Soll das so? Hab sie jetzt mal abgeschraubt und festgestellt dass die gesamte Wicklung keinen Durchgang hat. Kann das sein oder defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Am 24/3/2016 um 07:28 schrieb ralph: hallo salo der Polini Cp21 mit gummiflansch sollte passen. musst den Gummi allerdings ziemlich strapazieren, dass er auf den stutzen geht. ich drehe jeweils Dellorto PHBG 21 aus. dann passt es plug and play. gruss ralph Hallo Ralf, ich danke dir für deine schnelle Antwort und für das Foto. Ich habe den PHBG 21 BS mit Gummiflansch probiert. Alles läuft wunderbar, aber man muss einen kleinen Filter finden. Ich bin Zenith gefahren bis ich in diesem Forum gesehen habe, dass der Moderator irgendwann geschrieben hatte, dass er statt Zenith einen CP benutzt hat. Er hat aber nicht geschrieben welchen. Ich habe gelesen, dass der polini CP 21 leichter ist als der PHBG 21 BS. Haben beide die gleiche Performance? Außerdem habe ich gesehen, dass es ein PHBG 21AS gibt, wo man keinen Gummiflanch (auf französisch : Type de montage Rigide) http://www.dellorto.fr/phbg/413-Carburateur-PHBG-21-AS.html Der Durchmesser auf der Seite vom Ansaugstutzen ist 24mm. Ist das mit oder ohne den weißen Ring ? ( Siehe Nummer 32 auf dem Foto auf der obigen Internetseite ) vielen dank für dein hilfe salo Bearbeitet 26. März 2016 von salo150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadukaker Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Meine v55 zieht im oberen Drehzahlbereich nicht. Als ob man im Begrenzer wäre. Sie läuft beim ersten Kick und im Standgas schön ruhig. Motor: Wie viel Bar beträgt die Kompression bei einer Standard Acma v55 125ccm? Messe bei mir 4 bar, kommt mir etw. wenig vor. In einem anderen Thread sind die Angaben extrem unterschiedlich. Manche schreiben von unter 4 bar normal andere haben weit über 6. Motor wurde gespalten. Alle Lager, Simmerringe, Schaltkreuz etc. erneuert. Zylinder und Kolben sahen gut aus. Kolbenringe nicht gewechselt. Auspuff ist neu. Vergaser: Original Gurtner Vergaser RN17 gereinigt und neu abgedichtet. Trotzdem leicht undicht. Denke Schwimmerkammernadel dichtet nicht richtig?! Benutzt ihr Filzringe zw. Vergaser und Ansaugrohr? Original ist keiner verbaut. Zündung: Auf 28 Grad vor OT abgeblitzt Unterbrecher max. Abstand 0,4mm Zündkerze ist neu. Bin für jede Hilfe dankbar. :) Bearbeitet 27. März 2016 von Kakadukaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Hört sich irgendwie nach zündung oder zu kleiner HD an denk ich mal. Filzring kommt wohl keiner rein. Hab ich die tage hier auch scjobmal in Erfahrung gebracht. Kompression is wohl auch ok denke ich. Ich hab auch nur 4 bar und jetzt von vielen Seiten gehört dass das wohl i o ist bei den alten Dingern. Ich hab auch mal ne frage: kommt in den Luftfilter irgendein Einsatz? Ich hab garnichts im luftfilterkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 vor 2 Minuten schrieb Reflexon: Hört sich irgendwie nach zündung oder zu kleiner HD an denk ich mal. Filzring kommt wohl keiner rein. Hab ich die tage hier auch scjobmal in Erfahrung gebracht. Kompression is wohl auch ok denke ich. Ich hab auch nur 4 bar und jetzt von vielen Seiten gehört dass das wohl i o ist bei den alten Dingern. Ich hab auch mal ne frage: kommt in den Luftfilter irgendein Einsatz? Ich hab garnichts im luftfilterkasten. ja in den Luftfiltern ist oft eine Art Stahlwolle , etwas gröber wie zb die Ako Pads vom Topf säubern . quasi eine benzinfeste Grobfilterung..... denk mal das hält nur den Blow back etwas zurück Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Hi Bernd. Gibt's das iwo zu kaufen oder kann ich das selber basteln? Haste mal en Bild? Ansonsten versuch ichs einfach mal mit normalem Lufi Schaumstoff oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 @Kakadukaker Die v55 zieht original nicht viel und oben rum noch weniger. Hab meine Steuerzeiten angepasst, nen Sip Road und Polini 19er Shb gaser verbaut. Seitdem geht es deutlich besser aber es ist immer noch keine 200er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Salut, hat jemand einen Tipp, wo ich einen 55er Tacho überholen lassen kann? Sucram kann ihn leider nicht revidieren. Bis 50km/h läuft er kurze Zeit mit, dann spinnt er und springt auf utopische 90km/h bei gleichbleibebender, langsamer Geschwindigkeit?! Zudem fängt er an zu "springen"?! Eine weitere Überlegung wäre, einen Nachbau zu kaufen, und diesem mit dem orginalen Ziffernblatt, Nadel etc. zu bestücken. Hat da jemand Erfahrungen mit? Lässt sich die Nadel lösen? Bin für alle Vorschläge offen... Am liebsten hätte ich gerne das Orginal belassen!!! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 20 Stunden schrieb MV S.A.: ja in den Luftfiltern ist oft eine Art Stahlwolle , etwas gröber wie zb die Ako Pads vom Topf säubern . quasi eine benzinfeste Grobfilterung..... denk mal das hält nur den Blow back etwas zurück Grüße Bernd Sollte man den nicht etwas mit Getrieböl tränken, damit das dann aufschäumt und den Schmutz bindet? Hatte sowas mal bei meinem alten Moped in der Bedienungsanleitung gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Wer fährt hier alles einen 19.19er SHB auf seiner ACMA? Es wurde ja hier schon ausgiebig darüber diskutiert was der bringt. Ich würd den gern auf dem Standard Setup fahren - hat da einer Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadukaker Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Danke für die Antworten. @Vechs aber nicht normal, dass man kaum in 3. schalten kann oder? Da zieht meine V50 mehr Habe nochmal den Zylinder runter. Muss beim aufsetzen wohl etwas geschlampert haben, da die Dichtung nicht richtig drauf war. Neue Kolbenringe sind jetzt verbaut. Mal sehen was die Kompression macht. Werde die nächsten Wochen auch den Kondensator und Unterbrecher wechseln. Habe gerade leider kaum Zeit aber werde berichten. Ich werde ebenfalls auf einen SHB 19.19 umrüsten. Das ständige überlaufen und nicht einstellen können ist schon ärgerlich. Gibt es mittlerweile eine "Standardlösung"? Habe schon einiges hier lesen können aber evtl. gibt es ja was neues. Evtl. mit Gummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 2 Stunden schrieb demibreton: Wer fährt hier alles einen 19.19er SHB auf seiner ACMA? Es wurde ja hier schon ausgiebig darüber diskutiert was der bringt. Ich würd den gern auf dem Standard Setup fahren - hat da einer Erfahrungen? Leider keine, aber ich wollte probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 2 Stunden schrieb demibreton: Wer fährt hier alles einen 19.19er SHB auf seiner ACMA? Es wurde ja hier schon ausgiebig darüber diskutiert was der bringt. Ich würd den gern auf dem Standard Setup fahren - hat da einer Erfahrungen? Leider keine, aber ich wollte probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 1 Stunde schrieb Kakadukaker: Danke für die Antworten. @Vechs aber nicht normal, dass man kaum in 3. schalten kann oder? Da zieht meine V50 mehr Habe nochmal den Zylinder runter. Muss beim aufsetzen wohl etwas geschlampert haben, da die Dichtung nicht richtig drauf war. Neue Kolbenringe sind jetzt verbaut. Mal sehen was die Kompression macht. Werde die nächsten Wochen auch den Kondensator und Unterbrecher wechseln. Habe gerade leider kaum Zeit aber werde berichten. Ich werde ebenfalls auf einen SHB 19.19 umrüsten. Das ständige überlaufen und nicht einstellen können ist schon ärgerlich. Gibt es mittlerweile eine "Standardlösung"? Habe schon einiges hier lesen können aber evtl. gibt es ja was neues. Evtl. mit Gummi? Ist bei mir auch so, dass sie im 3ten kaum mehr zieht, leider! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Wollte Grade mal den Unterbrecher wechseln. Wie bekomme ich denn den Bolzen raus und wozu braucht man das Excenterding? Dachte man verdreht den Unterbrecher zum einstellen ein wenig.....hab nämlich im neuen unterbrecher kein loch dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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