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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Na super! Wohlmöglich ist das tatsächlich das Problem. Frage mich nur warum ich die ACMA dann gestern angekickt bekommen habe.

Hast du denn einen Link für den jeweiligen Kolben da? Ich finde da nichts, bzw. ich finde etwas in Frankreich, gibts so einen Kolben nicht auch in Deutschland?

Geschrieben (bearbeitet)

Super, das mache ich! Würdest du das erste Übermaß nehmen? Gebe ich dann dem Motoraufbereiter den Zylinder mit den Angaben des neuen Kolbens, nach dem Motto "Der Kolben muss hier passen!" ?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Habe hier nochmal grade von beatle ein Zitat aufgegriffen, er selber hatte an seiner auch 4,5 Bar gemessen und er hat keine Probleme:

 

 

Bei 1-Kanalmotoren ist Standard, ewenn neu überholt, ca 4,5 Bar. mit dem Nagy-Kopf schon 6.5 oder mehr.

Ein ausgelutschter Hofmann-Motor, 1-Kanal, hatte 3,5 Bar und lief auch noch ganz nett......

Ich würde schätzen, daß ein Standard 125er-Acma V56 Motor so zwischen 4-5 bar noch in Ordnung ist.

(...)auf getunte WF-Motoren. die haben bei uns auch alle um die 7bar +/- 0.5

Geschrieben

Natürlich hast Du mit dieser Nummer einen 2 Kanal!

 

Man gibt den Kolben mit dem Zylinder ab und benennt das Spaltmass. 12/100stel sind mit Sicherheit nicht zu eng!

 

Alles am Dienstag, wir ziehen den Zylinder und messen und schauen mal....

 

Gruß, Udo

Geschrieben

@ Alte-KarreDie ist ja wirklich wahnsinnig schön, hätte mich totlachen können als Du damals gepostet hast dass Du die restaurieren willst :-D....

 

Habe auch so eine O-Lackprinzessin - die kommt nicht in den Winterschlaf, weil ich kein Wochenende ohne fahren überstehe :rotwerd: Fotos gewünscht?

Geschrieben (bearbeitet)

OK, ich bin aber der Meinung,, das Dein Verhalten zu über 90% an der Kompression liegt. Hier solltest Du Werte über 7 haben, nicht weniger. Neuen Kolben rein, hohnen und Kick :-)

Ist ganz einfach schlichtweg falsch. Die originalen LU Motoren haben zwischen 4-5bar, wenn alles original und in Ordnung ist. Gerade gemessen ...... Wenn man's genau wissen will, Zylinder und Kolben vermessen lassen, aber von dem der den Zylinder auch hohnen soll. Der kann dann genau angeben welches Übermaß er benötigt beziehungsweise eventuell den richtigen Kolben besorgen!!! Selbst bestimmen würde ich das nie!!!!

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

....so das ist sie, meine Mademoiselle im 100% O-Lack mit Lepra - Griffen :-) ....bin so verknallt :inlove: . Im Spätsommer von Dominik aus Pforzheim übernommen, seit 4 Wochen schlägt ein neues starkes Herz in ihr.... :wheeeha:....und seither ist es Fahrspass pur

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  • Like 3
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

weiß jemand wo man beim Motor einer 52-er Acma die Motornummer findet? Ausser auf dem Schildchen im Beinschild.

Und ob die Rahmennummer nur auf dem Schildchen vom Beinschild ist oder auch sonst noch wo ist?

 

 

Gruß Alois

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Hu hu

mussmeine gabel ,nabe vorne, vonner 54 er acma überholen

lenkkopflager habe ich hier schon liegen

wo bestll ich am besten die teile

und wieso gibbet noch keine scheibenbremse in 8"

Bearbeitet von ernie

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    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
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