Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

danke euch für die vielen Antworten  :thumbsup:  :thumbsup:

 

@ Don Ro: ich denke der von Leboncoin müsste passen. Ich habe dort mal nachgefragt was der Transport kostet. Auf den Fotos vom französischen Forum sieht man es richtig gut. Bei Andreas habe ich auch schon nachgefragt. Der wird mir sicher Bescheid sagen wenn er online ist. 

 

@ Salo 150: das Teil von der E-bay Seite ist die spätere Ausführung. Ich brauche das Teil wie auf dem Foto von Roli12 

 

@ Roli12: danke für das Foto  :thumbsup:

 

Gruss Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an die ACMA-Gurus...

Ich habe heute bei einem Bekannten ein wenig in der Scheune "schnüffeln" dürfen und etwas sehr seltsames gefunden...

Leider hat er es nicht im montierten Zustand mal fotografiert...es war lt. seiner Aussage an der Vorderradgabel montiert und scheint soetwas wie ein Halter für irgendetwas

zu sein. Ich habe Fotos gemacht aber mein Datenkabel vergessen.

Es wird irgendwie an die Gabel geklemmt mit einer Alu-Guss Schelle und zwei Schrauben.

Daran ist ein kurzer verdrehsicherer Ausleger und daran eine fixe, innen gummierte Klemmschelle. In diese Klemmschelle kommt ein Kreisrundes Teil mit zwei Löchern zur Befestigung von irgendwas.

Ich weiß, ohne Fotos ist das noch schwerer - ich reiche die nach. Aber vielleicht hat irgendjemand Ahnung, was ich meine bzw was es ist?!

Gab es einen z.B. Öltank halter für vorne oder irgendsowas als Zubehör bei den ACMA´s ???

 

Das Ding hat mich voll neugierig gemacht....

 

Gruß

der Pitt

 

Edith hat nach Fotos verlangt...:

 

post-47300-0-51496500-1448569805_thumb.jpost-47300-0-46933500-1448569802_thumb.jpost-47300-0-82625100-1448569808_thumb.jpost-47300-0-40119600-1448569811_thumb.j

 

 

Hat soetwas schon mal einer gesehen und weiß was und wofür????

Bearbeitet von Fremder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an die ACMA-Gurus...

Ich habe heute bei einem Bekannten ein wenig in der Scheune "schnüffeln" dürfen und etwas sehr seltsames gefunden...

Leider hat er es nicht im montierten Zustand mal fotografiert...es war lt. seiner Aussage an der Vorderradgabel montiert und scheint soetwas wie ein Halter für irgendetwas

zu sein. Ich habe Fotos gemacht aber mein Datenkabel vergessen.

Es wird irgendwie an die Gabel geklemmt mit einer Alu-Guss Schelle und zwei Schrauben.

Daran ist ein kurzer verdrehsicherer Ausleger und daran eine fixe, innen gummierte Klemmschelle. In diese Klemmschelle kommt ein Kreisrundes Teil mit zwei Löchern zur Befestigung von irgendwas.

Ich weiß, ohne Fotos ist das noch schwerer - ich reiche die nach. Aber vielleicht hat irgendjemand Ahnung, was ich meine bzw was es ist?!

Gab es einen z.B. Öltank halter für vorne oder irgendsowas als Zubehör bei den ACMA´s ???

 

Das Ding hat mich voll neugierig gemacht....

 

Gruß

der Pitt

 

Edith hat nach Fotos verlangt...:

 

attachicon.gifACMA Zubehör Halter(19).JPGattachicon.gifACMA Zubehör Halter(18).JPGattachicon.gifACMA Zubehör Halter(20).JPGattachicon.gifACMA Zubehör Halter(21).JPG

 

Selbst eruiert - es ist ein Reibungsdämpfer für die alten Kisten ohne Dämpfer...sehr geil - ick freu mir!

post-47300-0-73655000-1448621176_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das habe ch schonmal gefragt aber hat mittlerweile jemand einen kennzeichenträger gebastelt der dem Original ähnlich sieht? Also mit sicke aussenrum?

 

Ich hätte da auch bedarf. Für ein 125er Schild. Müsste mal abmessen, kann man dann lasern. Nur wie die Sicke machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop für ein 80er Schild hätte ich's auch gern

 

Stell mal ein Foto ein, wie ihr euch das vorstellt oder schick mir das auf PN. Ich hab einen originalen Kennzeichenhalter für ACMA und ein altes Kennzeichen.

Ich arbeite in einem Blech und Rohrverarbeitenden Betrieb. Ich könnte das, wenn ich mir die Abmaße gebt, dann auch lasern u ggf die Sicke machen lassen. Die Dinger wurden früher (und heute) ja eigentlich gestanzt bzw Tiefgezogen/gepresst.

Quasi "Paff"-fertig! :-)

Deshalb ist es auf dieses Art mit Prog für Laser schreiben, ggf mehrere Nullpunkte -falls das Werkzeug für die Rollsicke passt, entgraten, oder/und eben danach noch ringsum ne Sicke setzen mit Einzelarbeitsschritten nicht mal eben schnell gemacht. Aber ab so 10stück bekomm ich das bestimmt für nen echt guten Kurs von der Werkbank. ist nur ein Angebot.

 

Gruß

Pitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bei mir sieht das so aus wie im verlinkten Artikel (Mally Junior). Da müsste der untere teil 130 x 240mm + Sicke sein.

 

 

Wenn ich nur wüsste, von welchem verlinkten Artikel ihr da sprecht...wo muss ich den den suchen?

 

Ein Maly-Junior hab ich hier liegen...

 

Gugge:

 

post-47300-0-10611900-1449157369_thumb.jpost-47300-0-47796000-1449157371_thumb.j

 

So soll das Ding also aussehen, oder?

 

Nur unten so breit gezogen, dass ein 80er Nummerntaferl reinpasst, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information