Zum Inhalt springen

Alewies

Members
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alewies

  1. Alewies

    Alewies

  2. @DonRo: Danke für deine Tips. Der in E-bay und auch bei Leboncoin ist ein bisschen zu teuer. Ich brauche den Tacho und die Lampenhalterung (wie bei Ebay ) nicht. @Bernd: Ja das wäre vielleicht eine Möglichkeit bei SIP. Wenn du das schon ausprobiert hast wird es wohl auch passen. Danke für den Tip Gruss Alewies
  3. Inzwischen hat der Anbieter der Tachohalterung seine Anzeige bei Leboncoin rausgenommen. Hat mir vielleicht jemand einen Tip wo ich das Ding sonst noch bekommen kann? Oder hat vielleicht jemand dieses Teil abzugeben? Bei Sip hab ich es nicht gefunden. Gruß Alewies
  4. Hallo Zusammen, ich versuche dieses Teil für eine 52-er Acma zu bekommen: Ich habe es zwar bei Leboncoin gefunden aber der Verkäufer antwortet mir nicht. Ich habe es in französisch und englisch versucht. http://www.leboncoin.fr/equipement_moto/624065027.htm Weiß jemand wo ich das sonst herbekommen kann?? Gruß Alewies
  5. Hallo zusammen, danke euch für die vielen Antworten @ Don Ro: ich denke der von Leboncoin müsste passen. Ich habe dort mal nachgefragt was der Transport kostet. Auf den Fotos vom französischen Forum sieht man es richtig gut. Bei Andreas habe ich auch schon nachgefragt. Der wird mir sicher Bescheid sagen wenn er online ist. @ Salo 150: das Teil von der E-bay Seite ist die spätere Ausführung. Ich brauche das Teil wie auf dem Foto von Roli12 @ Roli12: danke für das Foto Gruss Alois
  6. ...habe das im Sip Scootershop gefunden: weiß jemand ob das auf eine Acma Bj 52 passt? Gruß Alois
  7. Hallo, weiß jemand wo ich dieses Teil herbekomme und wie das auf französisch heißt? Oder gibt es das auch für die Italiener? Gruß Alois
  8. hier bei der Vergaserklappe ist nichts von einer Rahmennummer zu sehen?
  9. Hallo Zusammen, weiß jemand wo man beim Motor einer 52-er Acma die Motornummer findet? Ausser auf dem Schildchen im Beinschild. Und ob die Rahmennummer nur auf dem Schildchen vom Beinschild ist oder auch sonst noch wo ist? Gruß Alois
  10. Hallo Acma Fans, komme leider nicht dazu meine schöne 52-er Acma zu restaurieren. Schweren Herzens gebe ich Sie wieder ab. Hier im Verkaufstopic zu finden: http://www.germanscooterforum.de/topic/311666-acma-vespa-bj-52-offene-motorbacke/ Gruss Alois
  11. Hab das Teil jetzt bekommen und passt prima . Dank an Mike Als nächstes muss ich mich an den Vergaser machen. Hab in den nächsten 3-4 Wochen aber erstmal keine Zeit. Werde weiter berichten
  12. Ich werd´s weiterhin probieren. Vielleicht ist telefonieren wirklich besser. ...oder muss man sich bei leboncoin erst registrieren bevor man kommunizieren kann???
  13. Hat von euch jemand Erfahrung mit leboncoin.fr ? Mir hat auf eine E-mail Anfrage noch nie einer geantwortet ???
  14. Hat vielleicht jemand so ein Teil rumliegen oder kann mir sagen wo ich das bekommen kann?
  15. So, jetzt geht`s endlich mal wieder ein bischen weiter. Das mit der Bremse geht inzwischen. Das lag wohl am Bremszug, der einen leichten Knick hatte. Heute wollte ich mal den Motor zum Laufen bringen. Erst hatte ich keinen Zündfunken mehr , nochmal nachgeschaut und festgestellt, daß der Unterbrecherkontakt zu klein war. Jetzt ist es so, daß der Motor anspringt, wenn ich an dem Vergaser an der kleinen Pumpe Sprit reinpumpe, aber kurz danach geht der Motor wieder aus , Die Spritzufuhr scheint in Ordnung zu sein ( das Glas ist voll und im Benzinschlauch sind keine Luftblasen ) Was denkt ihr, sollte ich den Vergaser nochmal ausbauen und durchchecken oder was kann das Problem sein?? So sieht die Gute jetzt aus Ausserdem habe ich bei der Fehlersuche den Schalter geöffnet und gesehen, daß dieser Umschaltnippel kaputt ist. Da scheint oben etwas abgebrochen zu sein. Kann man den als Einzelteil irgendwo bekommen, oder muss man da einen ganzen Schalter kaufen oder besorgen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob da nicht noch ein kleines Teilchen fehlt, das beim Ausbau runtergefallen ist?
  16. "Alewies' 52er hat auch schon den in die Lenkerklemmung integrierten Scheinwerfer verbaut, vielleicht gibt's da einen Zusammenhang?" Der Scheinwerfer in der Lenkerklemmung ist wohl später draufgekommen. Ursprünglich war da auch der freie Scheinwerfer verbaut, was man an dem angeschweissten Schraubengewinde unterhalb der Lampe sehen kann:
  17. bei der VL sieht das so aus : Wies auf der Motorbackenseite aussieht kannst du hier finden: link So hält dann das Ganze mit dem Backenverschluss zusammen. Ich weiß allerdings nicht ob das bei der Acma genauso gemacht ist. Da gibt es hier aber bestimmt noch bessere Spezialisten die das wissen. Mit dem Sattel weiß ich nicht genau was du meinst. Da wäre ein Foto vielleicht hilfreich. Gruß Alois
  18. Hallo Alex, hier noch die Motor - Backenbefestigung bei meiner VL: Wenn ich dir weiterhelfen kann, frag einfach. Ich hab auch immer tausend Fragen. Gruß Alois
  19. Hallo Alex, hatte das gleiche Problem bei meiner VL Bj 56. Ignazio vom Bodensee hat mir dazu ein Bild geschickt. Schau mal hier Gruß Alois
  20. Sie läuft........ 2 Problemchen gibts noch: 1. Standgas muss ich noch einstellen, geht sonst immer aus. 2. die vorderen Bremsbacken gehen nicht von selber zurück, obwohl die neu sind und auch die Feder neu ist und auch der Bremszug neu ist. Kennt vielleicht jemand das Problem??
  21. vielleicht hilft dir das hier weiter: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_Vespa_125_ACMA Gruß Alois
  22. das Problem mit dem Joke ist gelöst. Habe die alte Zughülle behalten und einen neuen Gaszug reingemacht. Funktioniert jetzt prima. Also heute war es dann soweit, Sprit und Öl rein und schauen ob der Motor anspringt. Benzinhahn auf, an der kleinen Pumpe am Vergaser Sprit reingepumpt Bei den ersten paar Tretern hat er ein bischen gezockelt als ob er kommen wollte. Danach aber ging gar nichts mehr. Auch mit anschieben war nichts zu machen. Zündfunken ist da und die Kerze riecht auch nach Benzin ist aber nicht total nass. Das Schauglas unter dem Tank ist nicht ganz vollgelaufen? Ist das normal? Auch der Benzinschlauch hat im oberen Teil noch Luft. Ich weiss im Moment nicht weiter????
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information