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Geschrieben

Wo ich hier grad das Stichwort Kennzeichenhalter lese... gibt's eventuell irgendwo so ein Teil für die deutschen 125er Kennzeichen? Quasi wie das französische Teil mit integrierter Rücklichtgrundplatte nur eben ein bissel breiter damit ein deutsches Schild ordentlich drauf passt...

  • Antworten 7,2Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

...komplett gibt es dass glaube nicht. Das Glas haben manche Franzosenshops, ist ein Asien Repro und meist gut. Wenn du sonst nichts von dort brauchst, kannst du es auf ebay in D von SESC bekommen....teurer aber dafür hier!

Geschrieben

Ja, der phantasia62 macht das.

 

 

Edit: nach Maß, also oberer Rand passend für das Rücklicht, inklusive Rücklicht aber nicht.

Das glas brauch ich nicht... nur ne schicke Grundplatte! ;)

Gibts da eventuell Fotos von phantasia´s Lösung?

Geschrieben

Den hat er noch nicht gemacht - aber mit entsprechender Zeichnung kann er ihn fertigen, Ausführung siehe Beispielbilder.

 

Ich würde ihn mal ansprechen auf Deine Bedürfnisse.

 

Die Masse kann ich gerne am Wochenende mal abnehmen, sollte sich niemand früher erbarmen. Ich müsste halt wissen welchen Du genau meinst - Bildchen wäre hilfreich.

 

Grüsse

G.

Geschrieben

Jetzt wollte ich doch noch ein Bild davon schicken, wie ich die 'normale' 6V Birne in der großen Fassung drin habe...

Sorry, da komme ich leider nicht dran zur Zeit… :-(

Hab aber recht simpel zwei dünne Kabelbinder in die Fassung gezogen und damit den Durchmesser verkleinert.

Nicht gerade ne Meisterleistung, aber es funktioniert!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

welches ist das korrekte Scheinwerferglas und Zierring für eine 53er?

Das erste mit dem grossen "A" und geschwungenen Schriftzug, Ziering ohne "Kappe"

Das zweite ohne "A", normaler Schriftzug, Zierring ohnr Kappe

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Geschrieben

ohne zierring,ist richtig

kenne ich mit großem a auterroche glas aber auch mit cibie glas ( kleines C in der mitte)wurden aber auch danach verbaut

das zweite glas kenn ich von der 52 er.

erste foto: wobei der abschluß/übergang vom zierring zum glas komisch aussieht, das glas steht mir zu weit raus, also ist eher bündig mit dem zierring, weiß nicht wie ich es erklären soll.

zierring mit kappe kenn ich erst ab 55

Geschrieben

Das mit dem Bördeln wird wohl so einfach nichts werden. .. habe das Alublech um das Rücklicht schön rund geschliffen. .. puh... das mit der Backe ist mir ehrlich gesagt jetzt noch nie wirklich aufgefallen... und wenns tatsächlich so ist, dann wars schon immer so! ;)

Geschrieben

Ab '55 ist die Motorbacke nicht mehr so breit, wie bei der '54er. Sicherlich gute 20 mm! 

 

@ knatti: Kennzeichenhalter gefällt! :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Möchte auch auf meine ACMA  einen 19.19er Dellorto schrauben, da der original Gurtner nicht mehr dicht wird.

Welche Bedüsung (NUR als Anhaltswert) brauch ich für den 19.19er Vergaser mit PX Auspuff - ansonsten alles original beim Motor.

Geschrieben

Ich hab's bei der standart ET3 Bedüsung belassen, von der der Vergaser stammte.

 

Interessant zu lesen ist der PX Auspuff! Was nimmst Du da? Da Du umschweißen musst, wären Bilder sehr interessant.

 

Mein 19.19er Projekt ruht leider zur Zeit wegen Zündproblemen...

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    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.    
    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
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