Garadoso Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Ich meine da zumindest eine "2" zu erkennen schau mal ob du von hinten am Blech etwas erkennen kannst, besonders tief sind die Zahlen aber normalerweise leider nicht eingeschlagen... Nein, leider habe ich keine "2" in meiner Rahmennummer. Von hinten ist gar nix zu sehen, aber Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garadoso Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 25 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben: Wenn du den Rost mit Rostentferner weg machst und dann eventuell mit Brotpapier und einem weichen Bleistift so drüber reibst vielleicht kommt dann was zum Vorschein, ein Versuch ist es wert. Danke für den Tipp, werde ich morgen versuchen. Habe aber wenig Hoffnung da was zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Da war mal was: Nicht wirklich erfolgreich aber einen Versuch wäre es vielleicht wert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garadoso Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 vor 18 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben: Da war mal was: Nicht wirklich erfolgreich aber einen Versuch wäre es vielleicht wert Danke erstmal, ich kannte die vorgeschlagene Lösung schon. Aber mit der Säure habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garadoso Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Habe eine Acma von 05/1955. Leider ist die Rahmennummer ,148 taused, am oberen Rahmenfalz der Vergaserklappenöffnung, bei mir nicht mehr erkennbar. Kann mir jemand ein Foto per PN zukommen lassen, wie die Nummer aussehen könnte? Ich schlage die Nummern selbst ins Blech rein. Muss nur wissen wie gross und was ausser der Rahmennummer noch draufstehen muss. Besten Dank im Voraus. Bearbeitet 31. März 2021 von Garadoso update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Moin, hab hier eine V55 mit 138... und hier sind die Zahlen auch schwer zu erkennen, da wenig tief eingeschlagen. Hier was auf der Rückseite zu finden ist da hoffnungslos... Nachtrag, mit dem Vergrößerungs Glas sehe ich hier nach der Nr. einen Stern und dann V55 Bearbeitet 31. März 2021 von wladimir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Garadoso folgendes von sich gegeben: ---- Mach mal besser aus der RN ein PM und lösch die Rufnummer, besser ist das Bearbeitet 31. März 2021 von agent.seven 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garadoso Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) @agent.seven hab ich gemacht, zeigt aber die Nummer immer noch in deinem Zitat an. Bearbeitet 31. März 2021 von Garadoso Update 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 mein Fehler, ist raus. Ich hätte gerne auch mit der FIN geholfen, aber meine ist auch so gut wie nicht lesbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Bis mindestens 1968 sind FINs auch auf fest mit dem Rahmen verbundenen (genietet, gepunktet) Schildern o. Ä. erlaubt....es langt auch die ACMA Plakette vorne im Beinschild... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 7 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben: Bis mindestens 1968 sind FINs auch auf fest mit dem Rahmen verbundenen (genietet, gepunktet) Schildern o. Ä. erlaubt....es langt auch die ACMA Plakette vorne im Beinschild... Habe auch nur die Plakette am Beinschild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Ich bin jetzt einigermaßen soweit die GL durch den TÜV zu schieben. Was mir ein bisschen Kummer macht ist nach wie vor ist der Gaszug. Das geht so schwergängig. Irgendjemand Special-Tips? Next Step ist dann Trittleisten verbieten und noch zum Schluss fertigpolieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Geprüft ob die Bowdenhülle irgendwo nen Knick macht? Bei mir lag mal eine Hülle zu nah am Auspuff an. Ging im kalten Zustand schwerfällig, dann bei Auspuffwärme geschmeidiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Fährt jemand den CP 21 auf Originalmotor? Also 125er 2 Kanal. Ich bräuchte einen Tipp für die Bedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 Hallo Gemeinde Bin gerade dabei meine ACMA V56 mit dem Bollag 137 abzustimmen. Habe den CP23 dran und einen Abarth Repro (wegen der Optik). Sonst nichts gemacht. Hat jemand für mich Anfangswerte Thema Einstellungen und Bedüsung? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 Moin @damdam, vermutlich hast du dich im Abstimmungsbereich verlaufen. Die Abstimmungen in diesem Bereich sind Multiple-Choice Meinungsbilder zu vorab festgelegten Ausgangsfragen. Fragen zur Abstimmung von Vergasern platzierst du passenderweise in geeigneten Technikbereichen, ich hab's mal an die richtige Stelle verschoben. Wie immer empfehlen wir Newbies, sich zunächst (vor dem lustigen Drauflosposten) mit der Forumsstruktur und den GSF-typischen Gepflogenheiten auseinanderzusetzen. An erster Stelle steht da die Nutzung der Suchfunktion, um Artefakte wie dieses hier zu vermeiden, und die User:innen-Experience eigenständig auf-(nicht ab-!)zuwerten. Es grüßt (täglich, wie jene filmbekannten Murmeltiere), das mäßig amüsierte GSF-Moderatorenteam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 Am 10.4.2021 um 20:10 hat supasoni folgendes von sich gegeben: Geprüft ob die Bowdenhülle irgendwo nen Knick macht? Bei mir lag mal eine Hülle zu nah am Auspuff an. Ging im kalten Zustand schwerfällig, dann bei Auspuffwärme geschmeidiger Danke für den Tipp. Leider war es nicht so einfach. Dieser beschissene Gasmechanismus ist noch ausgefallener als der Gasschieber bei den Rohrlenkermodellen. Wer denkt sich denn sowas aus Habe meinen Nachmittag damit verbracht. Erstmal ausgetickt weil man irgendwie versuchen muss die Griffe in einem Stück runterzukriegen. Dann muss man ja noch den Schalter vom Kabelbaum trennen, die drei Käbelchen die im Gasrohr verlaufen reindrücken damit man das „Überrohr“ drüberkriegt und abnehmen kann. Wenn man die sch... auseinander hat sollte man zur Beruhigung erstmal das Bier austrinken. Übeltäter war dann relativ bald gefunden. Das Gasrohr welches übergestülpt wird hat am „Überrohr“ geschliffen. Ging halt überhaupt nicht freigängig. Über die Jahrzehnte hat sich offensichtlich der Radius des Halters der Zugöse vergrößert. Habe dann das Gasrohr an der gebogenen Stelle vorne erhitzt und wieder enger gebogen, sodass der Abstand größer wird. Vielleicht für die Nachwelt interessant. Dieser Mechanismus ist schon wirklich sehr strange bei der ACMA GL 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Hallo Ja, das ist meine momentan V56. Kleinigkeiten fehlen noch wie Tacho der nicht rein passt und eben die Bollag 137 Abstimmung mit dem Pollini CP23. Hoffe dieses Setup hat jemand hier am laufen und kann mir Tips geben mit welcher Bedüsung ich anfangen soll. Laufen tut sie aber wenig Leistung weil deutlich zu fett (Original). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Am 19.4.2021 um 06:41 hat damdam folgendes von sich gegeben: Laufen tut sie aber wenig Leistung weil deutlich zu fett (Original). Hast du doch schon selbst beantwortet. Düse dochmal ab, bis es gut läuft. Schätze das es bei ca. 90-95er Düse passen müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Am 19.4.2021 um 06:41 hat damdam folgendes von sich gegeben: Laufen tut sie aber wenig Leistung weil deutlich zu fett (Original). Der Auspuff wird auch Leistung fressen. Ich glaube auch, dass da ein falscher Sattel montiert ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 1 Minute hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Der Auspuff wird auch Leistung fressen. Ich glaube auch, dass da ein falscher Sattel montiert ist... definitiev falscher Sattel, die waren nur bis 54 so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Jepp, ist falscher Sattel. Ist aber bewusst so gewählt da er einfach schön aussieht. Bin normalerweise einer der auf Original steht. Aber habe zwei ACMA (eine mit Patina wo alles Originale dran ist auch Motor). Von dem her wollte ich für mich eine schöne machen. Hab noch mehrere WF. Auspuff kann sein das er Leistung nimmt. Habe noch nen PX sito. Wenn sie Mal schön läuft werde ich den probieren und schauen wie viel es aus macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Das ist sie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Habe mal meinen Roller unten geputzt. Habt Ihr auch die Signaturen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Ja, bei mir ist da auch so eine Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Wurde im GSF schon mal behandelt, das Luigi und Mario ihre Werke signierten. Zum Teil im frischen Lack unterschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 (bearbeitet) Am 19.4.2021 um 06:41 hat damdam folgendes von sich gegeben: Hallo Ja, das ist meine momentan V56. Kleinigkeiten fehlen noch wie Tacho der nicht rein passt und eben die Bollag 137 Abstimmung mit dem Pollini CP23. Hoffe dieses Setup hat jemand hier am laufen und kann mir Tips geben mit welcher Bedüsung ich anfangen soll. Laufen tut sie aber wenig Leistung weil deutlich zu fett (Original). Hi Fahre dasselbe setup wie du, ausser den Pott, da habe ich den von Bollag. Bin auch noch am einstellen, fahre momentan die 105HD. P. S Frage an alle, nehmt ihr beim Düsenwechsel, immer den Vergaser vom Stutzen oder wie macht ihr das? Bearbeitet 10. Mai 2021 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 105 scheint mir zu groß. ps: klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 vor 36 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben: 105 scheint mir zu groß. ps: klar. Teste nächstens mit einer 102er HD. Mit dr jetzigen rennt sie eigentlich ganz gut bis ca 85km/h. Stell mir das echt gruselig vor, den Gaser wieder vom stutzen zu nehmen, denn das montieren war schon ultrahart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Soviel ich weiß sollte auch eine 0,6er Luftkorrekturdüse rein für die höheren Drehzahlen. Zum abmagern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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