MS_27 Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Am 3.5.2020 um 07:58 hat Roymia folgendes von sich gegeben: die sind immer 120 lang hier ein Bild mit den Orig Griffen 1958 und hier so wie es jetzt aussieht die wo ich verbaut habe sind nur 116mm lang danke danke danke! hab mir jetzt mal 120e bestellt und schau dann wies aussieht! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Am 12.4.2020 um 19:59 hat Wavler folgendes von sich gegeben: Hinten sind die Dinger normalerweise an den Stehbolzen der Federbeinaufnahme befestigt und vorne am Zughebel. Beim Bollag soll man die Feder halt anpassen und den hinteren Bolzen durch ne längere Schraube ersetzen... Kabelbinder und Draht ging schneller (den Draht hab ich noch schöner gemacht) Grüezi Bei meinem Bremslichtschalter liegt ein Drehteil bei, das anstelle des kleinen Bolzens am Bremsknebel befestigt wird. Daran kann die Feder eingehängt werden. Die Feder muss nicht gekürzt werden. Hab ich schon bei diversen Kunden verbaut. Passt perfekt. LG Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Hab ich auch bei Ralph gekauft Mega Sache anbauen anschließen fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Am 2.4.2020 um 20:57 hat Merde Vela folgendes von sich gegeben: Ist Bj. 52 noch Ein-Kanal? Keine Ahnumg, falls ja kannst Leistung vergessen. Ohne Tacho und TÜV ist keine Zulassung möglich. Ohne Papiere kommt auf Deine Zulassungstelle an.... Wo hast denn du geschaut?? Einfach oben im Shop ACMA 1951-53 wählen und schon siehst du alles, was es gibt. Mein Kopf bringt deutlich mehr Drehmoment. Dazu den Megadella Auspuff und wenn der Vergaser nicht mehr gut ist, mit dem fertig abgestimmten Polini CP19 von mir ersetzen: https://bollagmotos.ch/?category=zylinder&model=acma-1951-1953 https://bollagmotos.ch/produkt/megadella-v30-v31/ Und nicht vergessen. Für GSF'ler gibts Rabatt. Gruss Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RichardAR Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Vielen Dank für die Bilder des Bremslichtschalters. Alles angeschlossen, blinkt und Hupt. Jetzt stehe ich kurz davor, meine ACMA dem TÜV vorzuführen. Leider hab ich keine Papiere, dazu wär es hilfreich wenn ich evtl. schon einen Schein für meine hätte. Hätte jemand zufällig eine Kopie eines seiner Scheine im Postfach liegen, das er mir zukommen lassen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 13 Stunden hat RichardAR folgendes von sich gegeben: Vielen Dank für die Bilder des Bremslichtschalters. Alles angeschlossen, blinkt und Hupt. Jetzt stehe ich kurz davor, meine ACMA dem TÜV vorzuführen. Leider hab ich keine Papiere, dazu wär es hilfreich wenn ich evtl. schon einen Schein für meine hätte. Hätte jemand zufällig eine Kopie eines seiner Scheine im Postfach liegen, das er mir zukommen lassen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus. Bei meiner ACMA (v55) hat der TÜV Mann einfach ins zentral Register geschaut. Da wären alle Daten da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Am 7.5.2020 um 21:03 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Bei meiner ACMA (v55) hat der TÜV Mann einfach ins zentral Register geschaut. Da wären alle Daten da. ...bei nie in D offiziell angebotenen Fahrzeugen ist die Datenlage oft schlecht bis purer Billshit.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Habe hier zwei Lenker... der eine offensichtlich verchromt mit abblätternder Schicht, Rost und Aluvag-Emblem, der andere scheint mir komplett unverchromt zu sein ohne Emblem. War der Lenker mit Lenkkopf abgebildet vielleicht Zubehör? Finde den jetzt fast schöner ohne die dicke Roststelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 ...Zubehörlenker für ACMAs kenne ich persönlich nicht....könnte ein Italiener sein, kann man oft an den bei französischen Lenkerkopfunterteilen nicht passenden Bohrungen sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Am 6.5.2020 um 20:30 hat ralph folgendes von sich gegeben: Grüezi Bei meinem Bremslichtschalter liegt ein Drehteil bei, das anstelle des kleinen Bolzens am Bremsknebel befestigt wird. Daran kann die Feder eingehängt werden. Die Feder muss nicht gekürzt werden. Hab ich schon bei diversen Kunden verbaut. Passt perfekt. LG Ralph So hab ich's auch gelöst! Bremslichter sind alte Zubehör leichten an den Seitenbacken!! Schaut lustig aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bianconero1897 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Halterungen noch verfügbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hydro Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo Leute sorry mal ganz anderes Thema! Kann mir jemand einen Tipp geben warum die Kupplung an meinem 54er ACMA-Motor nicht trennt. Motor ist neu aufgebaut und springt auf den ersten Kick an, läuft auch sauber, allerdings trennt die Kupplung beim Ziehen nicht. Der Kupplungshebel stösst bereits am Motorgehäuse an und das "Mistding" trennt nicht. OK liegt sicher an mir aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.... danke im Voraus für ganz viele Antworten - hoffe ich zumindest! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Trennpilz vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 3 Stunden hat hydro folgendes von sich gegeben: Hallo Leute sorry mal ganz anderes Thema! Kann mir jemand einen Tipp geben warum die Kupplung an meinem 54er ACMA-Motor nicht trennt. Motor ist neu aufgebaut und springt auf den ersten Kick an, läuft auch sauber, allerdings trennt die Kupplung beim Ziehen nicht. Der Kupplungshebel stösst bereits am Motorgehäuse an und das "Mistding" trennt nicht. OK liegt sicher an mir aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.... danke im Voraus für ganz viele Antworten - hoffe ich zumindest! Grüße Falsche(beilgscheibe)kupplungsunterlage! Der druckpilz gibt scheinbar die Beläge nicht frei!! Ooooderree Zwischenscheiben der kupplung sind bombiert!! Hätte ich vor kurzen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Scheibe , Kupplung, Druckplatte und der Pilz in den Deckel, wenn es alles die richtigen Teile sind sollte die trennen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 du musst deine beläg.metallführung feilen. dammit sie locker im korb geführt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) Blowback. ich versuchs einfach mal die Frage hier, eventuell hatte das ja auch schon jemand von euch. ACMA V 56, viktor 151 Zylinder , Fleytech 23 Grad, Kurbelwelle 57mm Hub von einer T3, Cp21gesteckt mit Machald Filter, Sip Road ACMA läuft eigentlich ganz gut wenn ich aber Vollgas fahre drei vier Km dann ist der Luftfilter voller Benzin. Hab jetzt schon gehört größer Vergaser drauf , kommt dann aber nicht noch mehr Benzin? oder eher kleinerer Vergaser zB.Cp 19 oder kann es an dieser Kurbelwelle liegen? bin recht Ratlos muss ich sagen wollte jetzt erst mal wissen wo die Reise hin geht bevor ich jetzt Vergaser oder andere Welle kaufe. Hatte das schon mal jemand hier ? Fahre aktuell das Setup HD 95 ND 38 LKD 0,6 Schieber 30 Nadelclip ganz oben Danke Gruß Bearbeitet 25. Mai 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Am 24.5.2020 um 18:29 hat Roymia folgendes von sich gegeben: Blowback. ich versuchs einfach mal die Frage hier, eventuell hatte das ja auch schon jemand von euch. ACMA V 56, viktor 151 Zylinder , Fleytech 23 Grad, Kurbelwelle 57mm Hub von einer T3, Cp21gesteckt mit Machald Filter, Sip Road ACMA läuft eigentlich ganz gut wenn ich aber Vollgas fahre drei vier Km dann ist der Luftfilter voller Benzin. Hab jetzt schon gehört größer Vergaser drauf , kommt dann aber nicht noch mehr Benzin? oder eher kleinerer Vergaser zB.Cp 19 oder kann es an dieser Kurbelwelle liegen? bin recht Ratlos muss ich sagen wollte jetzt erst mal wissen wo die Reise hin geht bevor ich jetzt Vergaser oder andere Welle kaufe. Hatte das schon mal jemand hier ? Fahre aktuell das Setup HD 95 ND 38 LKD 0,6 Schieber 30 Nadelclip ganz oben Danke Gruß Leider bei diesem Tuning oft ein auftretender Effekt. Bedingt durch die größeren Querschnitte und längere Einlasswinkel, kommt es es bei bestimmten Drehzahlen zu diesem Blowback. Das kannst Du oft nur durch eine gut eingestellte Boostbottle verringern. Versuche mit einer Malossi Variante haben beim 24er CP schon etwas geholfen aber das Volumen der Malossi Boostbottle ist viel zu klein um eine echte Abhilfe zu schaffen. Es gibt eine ganz gute Tabelle die auf dem Yamaha SAE Papier 810923 beruht und mit der sich eine passende Lösung errechnen lässt. Bearbeitet 25. Mai 2020 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 habe gelesen Hubraum 151 x 3,25 = 490,75 ml Schlauch halber Durchmesser vom Vergaser 21ziger wären 5,5 bis 6mm Die länge des Schlauches kurzer Schlauch hohe Drehzahl ,langer Schlauch niedrige Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 vor 33 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben: habe gelesen Hubraum 151 x 3,25 = 490,75 ml Schlauch halber Durchmesser vom Vergaser 21ziger wären 5,5 bis 6mm Die länge des Schlauches kurzer Schlauch hohe Drehzahl ,langer Schlauch niedrige Drehzahl. Das gilt wohl als grober Anhaltswert. In der regel geht man vom entsprechend zur betreffenden Drehzahl passenden Schieberöffnung aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Hat mir jemand von dieser Situation vielleicht ein Foto? Ich werde aus der Explosionszeichnung nicht schlau... geht explizit um den Bolzen der durch Schwinge und Lenksäule geht. Da ist viel Spiel und ich habe jede Menge Unterlegscheiben die ich dazwischen packen könnte... Es geht endlich vorwärts O-Lack freilegen mehr oder minder erfolgreich... aber ich bin gespannt wie sie aussieht wenn sie komplett ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crybal Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 (bearbeitet) Hi hast du auch wirklich die französichen ACMA Explosionszeichnungen verwendet? Die ACMA sind nicht immer 100% "teilegleich" im Detail zu den Italo-Modellen. Anbei ein Explosionsbild für die Schwinge von ACMA. lg Christoph Bearbeitet 28. Mai 2020 von crybal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor 11 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Hat mir jemand von dieser Situation vielleicht ein Foto? Ich werde aus der Explosionszeichnung nicht schlau... geht explizit um den Bolzen der durch Schwinge und Lenksäule geht. Da ist viel Spiel und ich habe jede Menge Unterlegscheiben die ich dazwischen packen könnte... Da ist meiner Meinung nach die falsche Schraube drin. der Kopf sollte unten sein und oben wird sie durch eine Mutter gesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefferz Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Habe vor kurzem mit zerlegen und reinigen begonnen. Hier ein paar Bilder. Vielleicht ist was dabei für dich. Die silberne 8er Schraube ist nur ein Notbehelf, nicht original. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor 23 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Hat mir jemand von dieser Situation vielleicht ein Foto? Ich werde aus der Explosionszeichnung nicht schlau... geht explizit um den Bolzen der durch Schwinge und Lenksäule geht. Da ist viel Spiel und ich habe jede Menge Unterlegscheiben die ich dazwischen packen könnte... Das Pertinax-Plättchen und der Filzringhalter fehlen. https://www.scooter-center.com/de/scheibe-fuer-schwingenlager-innen-oem-qualitaet-pertinax-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-vna-vnb-vba-vbb-gs150/gs3-vs1t-bis-vs5t-gl-vla1t-oe-12mm-7674511 Bei dem Pertinax Ding kommt es auf den Durchmesser der Schwingenachse an. 10 oder 12. Der Link oben dient als Beispiel. https://www.scooter-center.com/de/unterlegscheibe-dichtring-schwingenlagerachse-oem-qualitaet-messing-mit-filzring-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-vna-vnb-vba-vbb-gs150/gs3-vs1t-bis-vs5t-gl-vla1t-oe-12mm-3330600 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Vielen Dank für die Hilfe. Ich schätze, ich habe die richtigen Teile dann auf dem Schirm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Hi zusammen! Wollte mal nach euren Ideen fragen, was ihr auf die Gewindebolzen hintn geschraubt habt. Gemeint sind die von der Stossdämpferaufnahme, werde die Gepäckbrücke nicht montieren deshalb ragen die 2 Bolzen raus. Hutmutern? Sonstige Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Ich Habe Hutmuttern drauf die kleinen aber das Gewinde ist M9 dafür bekommt man keine musst M10 rein machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 10 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: Ich Habe Hutmuttern drauf die kleinen aber das Gewinde ist M9 dafür bekommt man keine musst M10 rein machen. Hutmuttern M9 gibt es im Fahrradbereich https://www.ebay.de/p/1904939432?iid=124119003477&chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=124119003477&targetid=897014132573&device=m&mktype=pla&googleloc=9042431&poi=&campaignid=10203814962&mkgroupid=101937411997&rlsatarget=aud-507143380763:pla-897014132573&abcId=1145991&merchantid=113734932&gclid=EAIaIQobChMIodSN88Ps6QIVDbTVCh1DGAArEAQYAyABEgKACPD_BwE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 OK wusste ich nicht danke für den Hinweis wieder was gelernt.Habe halt M10 er so bearbeitet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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