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Vielleicht sind bei Mehrleistungsmotoren auf 8" Felgen, die Felgen der Ape eher zu empfehlen?! Da ist das Material deutlich (!) stärker. Ab AC4 gibt's die Felgen dann auch mit Belüftungsschlitzen. Wheelspin hat so eine letztens für seine ACMA erworben und in seinem Topic dazu erwähnt.

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vor 9 Stunden schrieb ape61:

Vielleicht sind bei Mehrleistungsmotoren auf 8" Felgen, die Felgen der Ape eher zu empfehlen?! Da ist das Material deutlich (!) stärker. Ab AC4 gibt's die Felgen dann auch mit Belüftungsschlitzen. Wheelspin hat so eine letztens für seine ACMA erworben und in seinem Topic dazu erwähnt.

 

Die Dinger sind aber auch echte Brummer. Das Material ist ja gefühlt doppelt so dick. Ich lege die Tage zum Vergleich die beiden Felgen mal auf die Waage...

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...also ich habe nur das gefunden: https://www.leboncoin.fr/vi/1336313449.htm falls es dir etwas bringt. Sind aber nur die Abdeckungen für eine ACMA GL und N

 

Weiß jemand zufällig woher ich ein Horn für meine Acma GL herbekommen könnte? Am liebsten original

Bearbeitet von goofy841111
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vor 4 Stunden schrieb goofy841111:

...also ich habe nur das gefunden: https://www.leboncoin.fr/vi/1336313449.htm falls es dir etwas bringt. Sind aber nur die Abdeckungen für eine ACMA GL und N

 

Weiß jemand zufällig woher ich ein Horn für meine Acma GL herbekommen könnte? Am liebsten original

horn hab ich hier :-)

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Am 11.11.2017 um 20:29 schrieb goofy841111:

kann mir jemand noch eine Bezugsquelle für gescheite 10" Zoll Felgen für eine ACMA GL nennen? Von billigen Felgen möchte ich absehen. Danke

 

Hm, ich hab nun die Sternfelge von Stoffis für mein Ersatzrad bekommen, Du hattest mir ja per PN geschrieben, dass der Hersteller Ricambio Rapido Stoffis als eine der letzten Bezugsquellen nannte. Mit den Sternfelgen von Ricambio Rapido haben die gelieferten aber nicht viel zu tun, jedenfalls erinnere ich mich nicht daran, dass die Rapido für meine GL, die ich letztes Jahr vom SESC hatte, eine so miserable Qualität hatten:

der Lack hat schon in neu blasen und platzt beim Anschauen weg, die Felgenbolzen sitzen miserabel und fallen bei der Montage heraus, normal sollten die schon eine Presspassung haben denke ich. Originale Ersatzteil-Bolzen hatten hierfür einen kleinen Steg in der Nähe des Kopfes, meine ich.

Leider kann man bei den Felgen nicht sagen, von welchem Hersteller die stammen, in den Shops ist oft keiner angegeben und erhalten tut man sie in neutraler Folie.

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vor 21 Minuten schrieb thisnotes4u:

 

Hm, ich hab nun die Sternfelge von Stoffis für mein Ersatzrad bekommen, Du hattest mir ja per PN geschrieben, dass der Hersteller Ricambio Rapido Stoffis als eine der letzten Bezugsquellen nannte. Mit den Sternfelgen von Ricambio Rapido haben die gelieferten aber nicht viel zu tun, jedenfalls erinnere ich mich nicht daran, dass die Rapido für meine GL, die ich letztes Jahr vom SESC hatte, eine so miserable Qualität hatten:

der Lack hat schon in neu blasen und platzt beim Anschauen weg, die Felgenbolzen sitzen miserabel und fallen bei der Montage heraus, normal sollten die schon eine Presspassung haben denke ich. Originale Ersatzteil-Bolzen hatten hierfür einen kleinen Steg in der Nähe des Kopfes, meine ich.

Leider kann man bei den Felgen nicht sagen, von welchem Hersteller die stammen, in den Shops ist oft keiner angegeben und erhalten tut man sie in neutraler Folie.

Also ich habe mit Ricambio Rapido Italien gesprochen zuerst in italienisch, dann stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter deutsch konnte. Er nannte mir Stoffi als Bezugsquelle, auf den Bildern sah die Felge zumindest original aus. Dies habe ich dem Mitarbeiter gepostet und er meinte könnte eine Felge von Ihnen sein, sei schwer auf dem Bild zu erkennen. Ich würde mit dem Mitarbeiter sprechen und meinen Unmut äußern, kann ja nicht sein, dass er Stoffi angibt und die dann andere Ware liefern. Eventuell liefern die auch keine Ricambio mehr aus sondern nur ähnliche, was ein starkes Stück wäre!!!

 image.thumb.png.cce4da9f1e711b0b7064257ed781f0e6.png

Bearbeitet von goofy841111
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Ich wollte gerade bei meiner 51´Acma den hinteren Dämpfer montieren!

Jetzt sind die "Gewindestangen" unterschiedlich lang ! gibt es eine Möglichkeit die " Gewindestange" beim neuen Dämpfer zu verlängern ? mir fehlen 7 mm! der neue Dämpfer greift nur 2-3 Gewindegänge ein.

Oder ist das der falsche Dämpfer ?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+pascoli+standard+_20008960

 

auf dem Bild auf der SIP- page sieht das Gewinde auch länger aus !

20171124_161130.thumb.jpg.d5ae6e4d5ea47ffbb402b944f029fc8d.jpg20171124_161141.thumb.jpg.5c5bfc4a82463cf7d0fbb26a89755aef.jpg20171124_161149.thumb.jpg.2f3ce221910d8a244e835078474d1060.jpg

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dreh doch den deckel weiter runter...

 

 

vor einer Stunde schrieb husaberg:

Ich wollte gerade bei meiner 51´Acma den hinteren Dämpfer montieren!

Jetzt sind die "Gewindestangen" unterschiedlich lang ! gibt es eine Möglichkeit die " Gewindestange" beim neuen Dämpfer zu verlängern ? mir fehlen 7 mm! der neue Dämpfer greift nur 2-3 Gewindegänge ein.

Oder ist das der falsche Dämpfer ?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+pascoli+standard+_20008960

 

auf dem Bild auf der SIP- page sieht das Gewinde auch länger aus !

20171124_161130.thumb.jpg.d5ae6e4d5ea47ffbb402b944f029fc8d.jpg20171124_161141.thumb.jpg.5c5bfc4a82463cf7d0fbb26a89755aef.jpg20171124_161149.thumb.jpg.2f3ce221910d8a244e835078474d1060.jpg

 

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Hallo Zusammen.

Vor 2 Wochen kaufte ich mir eine Typ N 150 Bj 1960. Ich hoffe ich bin damit hier auch richtig?!

 

Gekauft habe ich sie übergesprüht aus der Dose. Gestern habe ich den Lack abgeputzt um zu schauen was drunter hervor kommt. Nur was kam hervor? Wisst ihr es? Was ist denn nun die Farbe, die es zu erhalten gilt?

Der Roller ist hauptsächlich in einem moosigen grau. Unter Anbauteilen ( Emblem hinten am Beinschild, Reserveradhalter) und im Gepäckfach ist es aber eher weißlich. Grundierung oder Originallack?

 

Vorrausgesetzt das Gepäckfachinnere ist der Originallack: Wie bekomme ich den Vergilbten aufgearbeitet?

 

Gruß, Ralf

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hallo zusammen, bin grade am schwingen lager wechseln an einer acma typ n,

 

mal eine frage lage wechseln ist ja nicht das problem aber die rad achse einbringen schon, zieht ihr die achse rein indem ihr erst das grosse lager einbaut dann die achse reinsteckt bis es nicht mehr geht dan eine hülse drüber schiebt und  dann reinzieht damit der innen ring des lagers nicht gegen den aussenringgedrückt wird?

 

bin grade bischen ratlos.

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  • 2 Wochen später...
Am 25.11.2017 um 22:48 schrieb vespaschieber1:

Hallo Zusammen.

Vor 2 Wochen kaufte ich mir eine Typ N 150 Bj 1960. Ich hoffe ich bin damit hier auch richtig?!

 

Gekauft habe ich sie übergesprüht aus der Dose. Gestern habe ich den Lack abgeputzt um zu schauen was drunter hervor kommt. Nur was kam hervor? Wisst ihr es? Was ist denn nun die Farbe, die es zu erhalten gilt?

Der Roller ist hauptsächlich in einem moosigen grau. Unter Anbauteilen ( Emblem hinten am Beinschild, Reserveradhalter) und im Gepäckfach ist es aber eher weißlich. Grundierung oder Originallack?

 

Vorrausgesetzt das Gepäckfachinnere ist der Originallack: Wie bekomme ich den Vergilbten aufgearbeitet?

 

Gruß, Ralf

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cool, hab noch nen passenden olack ersatzradhalter original acma dafür

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vor 55 Minuten schrieb wheelspin:

Gab es bei den Acma-tikern eigentlich dieses typischen Aufkleber auf dem Tankdeckel mit dem Mischungsverhältnis? Habe ich bisher noch nicht gesehen - Wenn ja, hat da mal jemand ein Bild bitte?

 

 

NÖÖ, edith meint erst bei den largerframes acma n

Bearbeitet von villavespa
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On 17.3.2014 at 1:16 PM, Vetterle said:

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier einfach mal zwischenrein schreiben darf, aber ich tu es trotzdem mal.

Ich habe mir einen ACMA V55 zugelegt und die ist an der ein oder anderen Stelle ein bisschen verbastelt und ab und an fehlt auch mal ein Teil.

Jetzt dacht ich mir hier gibt bestimmt den ein oder anderen der mir ein Bild liefern kann auf der eine Orginale V55 rundum abgebildet ist damit ich beispielsweise

sehe welche Finne oder Rücklicht an den Hobel kommt.

 

Grüße Gabriel

 

Beispiel Rücklicht????????

post-29475-1239050376_thumb.jpg

 

photo19.jpg

Für Was sind eigentlich die 2 Löcher ober halb des Rücklichtes? Hab bei meiner V54 die selben Löcher!

 

lg

Christoph

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Hallo Leute. Ich hab ne Frage. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen und zwar ich bastel gerade an meiner Acma 125 V55 und mir kommt das Standlicht komisch vor. Gehört das im Scheinwerfer nach unten oder nach oben gerichtet? Ich hab viel im Netz herum gesucht und hab beides gefunden einmal steht es nach unten einmal nach oben.. Was ist nun richtig?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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