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  • 2 Wochen später...

Für alle die es interessiert: :thumbsup:

Hab jetzt neue Ringe drauf und den Zylinder honen lassen. Hab jetzt knapp über 4,5 bar wobei noch nicht richtig eingelaufen.

Ein Polini CP19 von Bollag Motos ist jetzt ebenfalls verbaut. Kann ich nur empfehlen!

 

Des weiteren bin ich am Wochenende mit meinem Winterprojekt fertig geworden. Da möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten. Ist eine Komplettrestauration:

 

IMG_2823.jpgIMG_2851.JPGIMG_2844.JPGIMG_3367.jpgIMG_9744.JPGIMG_9780.JPG

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Hallo,

 

ich suche Infos zu einem hinteren Reserveradträger -> Montage an der Gepäckbrücke.

 

Hintergund: Will bei der German Vespa Rally mitfahren und hätte gerne ein Ersatzrad mit. Da ich aber keine Bohrungen an meinem Rahmen habe, um z.B. eines hinter dem Beinschild anzubringen/ oder meinen O-Gepäckträger zu verwenden, brauche ich eine Alternative.

 

Übrigens: Wer noch ein Werkstatthandbuch oder ähnliche Sachen als PDF hat, über dessen PM würde ich micht freuen.....

 

P.S.: Welche Simmerringe nehmt Ihr für die Motorüberholung?

Bearbeitet von Alte_Karre
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Sorry, wenn ich nerve...aber ich will bestellen, damit ich am Wochenende die Lager und Siris in den Block bauen kann:

 

Am 8.5.2016 um 09:23 schrieb Alte_Karre:

Welche Simmerringe nehmt Ihr für die Motorüberholung?

 

Es handelt sich um einen 1955er Motor.

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vor 39 Minuten schrieb Schnecke100268:

Hallo,

 

ich habe die 91140000 von Sip bei meinem V55 Motor verbaut.

 

Gruß

 

Ich glaube, ich bin für den SIP zu blöd. Da steht blau: sind das Corteco? Musstest Du die bearbeiten?

 

Gehen die für die Kurbelwelle:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_40065100

 

???

Bearbeitet von Alte_Karre
Hab was vergessen
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ja ich, bitte schrieb mir ne pm

 

Am 17.4.2016 um 20:16 schrieb Schnecke100268:

Hallo,

 

hat noch jemand einen übrigen V55 Zylinder zu verkaufen? Der Zylinder kann auch gerne ein verschlissener zur Aufbereitung sein.

Bitte um Angebote per PN.

 

Vielen Dank

Schnecke 100268

 

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vor 13 Stunden schrieb Alte_Karre:

Welches bundesland? Mein tüv kann sowas im system nachlesen. In hessen wolle die ein datnblatt von tüv süd.

 

datenblatt beim herrn gerst:

 

[email protected]

 

kostet schlanke 120 eu und ist fahrgestellnummerbezogen.

 

In Niedersachsen. Die französischen-Papiere hab ich. Nur der TÜV benötigt ein Datenblatt mit d en Angaben für den Schein und möchte eine Geräusch-Messung machen. 

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...frag den Buben vom TÜV mal wie er die in den 50ern angegebenen Geräuschwerte heute nachmessen will...das ist technich nicht möglich da es keinerlei Norm-konforme Umrechnung gibt dazu...alles was man da misst ist Mist und dient nur dem Umsatz...

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Am 12.5.2016 um 19:41 schrieb demibreton:

Ohne Papiere ist kein Problem, man darf nur nicht erzählen, dass sie aus Frankreich kommt. Einfach als Scheunenfund deklarieren und gut ist. Ging jedenfalls bei mir so.

 

Geräuschmessung???

 

streng genommen muss ein eigentumsnachweis erfolgen.

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Kurze Frage zum Lenkkopflager Baujahr 1955:

 

Nach dem Wiki brauche ich Kugeln in 7.66 und 3,66 mm. Diese Maße scheinen kein Standard zu sein. Es gibt nur 7,5 oder 3,5 oder 7,8 oder 3,9 mm -> welche habt Ihr genommen?

 

Grüße

Bearbeitet von Alte_Karre
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Am 21.5.2016 um 22:27 schrieb Alte_Karre:

Kurze Frage zum Lenkkopflager Baujahr 1955:

 

Nach dem Wiki brauche ich Kugeln in 7.66 und 3,66 mm. Diese Maße scheinen kein Standard zu sein. Es gibt nur 7,5 oder 3,5 oder 7,8 oder 3,9 mm -> welche habt Ihr genommen?

 

Grüße

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkkopflagersatz+obenunten+_90122600

Das hier für meine VNB2 bestellt...

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Hab jetzt die §21 Abnahmen bei der DEKRA in Sachsen-Anhalt ohne Probleme gemacht. Eine Fahrzeugscheinkopie, die Originalen französischen Papiere und ein Scooter-Help Ausdruck haben ausgereicht. Danke für die Tips :cheers: Jetzt kann zugelassen werden.

 

image.jpeg

Bearbeitet von Kleb-Dir-Ein
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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