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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Top-Benutzer in diesem Thema

Am 24. Dezember 2015 um 14:53 schrieb Alewies:

Hallo Zusammen,

 

ich versuche dieses Teil für eine 52-er Acma zu bekommen:

 

 

Ich habe es zwar bei Leboncoin gefunden aber der Verkäufer antwortet mir nicht. Ich habe es in französisch und englisch versucht.

 

http://www.leboncoin.fr/equipement_moto/624065027.htm

 

Weiß jemand wo ich das sonst herbekommen kann??

 

Gruß Alewies

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Bist Du schon fündig geworden? Eventuell kann ich Dir weiterhelfen bzw. Dir einen aus Frankreich vermitteln. Ich lebe ja zwei- drei Monate des Jahres an der französischen Atlantikküste. Bei meinem letzten Aufenthalt dort hat mir ein Sammler ACMA Ersatzteile angeboten und ich glaube da waren Lenkerteile und  Tachos dabei.

Wenn es noch akut ist kann ich mich gerne kümmern. 

 

 

Bearbeitet von Brauny-RE
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Hi,

 

bin gerade dabei meine 150 GL fit zu machen und hab nun zwei Fragen.

 

Gibt es einen Dichtsatz für den Zenith Vergaser oder soll ich lieber gleich auf den CP 19 von Polini umbauen?

 

Außerdem sind die Dichtungen am Benzinhahn (speziell Hahn zu Tank) sehr spröde.

Gibt es da passenden Ersatz?


Danke. :-)

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Die Dichtung gibt es hier, Zenith-Vergaser wurden auch bei irgendeiner Lammy verbaut. Ist halt teuer, wenn Du dort sonst nix brauchst. Ich baue meine auf CP um und leg den Zenith in die Vitrine, auch weil in französischen Foren geschrieben wird, dass der blöd abzustimmen ist.

 

Die Benzinhahn-Tank-Dichtung bekommst Du z.B. bei Peter Erhorn: klick

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Alternativ bleibt auch shb 19.19er attraktiv.  Etwas Gefummel bis alles passt aber bei den meisten noch irgendwo im Regal vorhanden und sehr leicht abzustimmen.

Passt übrigens mit dem Px BenzinHahn auch bei einer v55. Dann bist du dieses Problem auch los.

Kannst ja mal nachmessen ob es bei der GL auch passt.

Bearbeitet von Vechs
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Heute mal mit der Acma unterwegs gewesen.

Vorher noch ďen vorderen Stoßdämpfer gewechselt da meiner trotz neuem Öl sehr weich war. Der neue von carbone ist da deutlich härter. Aber der Ruckt auf dem ersten cm so als wäre der mit ner m8 schraube locker in einer m10 bohrung. Der schlägt da voll durch am Anfang.  

Liegt es am Dämpfer allgemein  oder hab ich nen defekten erwischt?

Schrauben sind natürlich alle kontrolliert und fest.

Nach dem cm ist der ganz gut, aber so durchschlagen ist halt echt mies.

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Da hilft glaube ich nur zu hoffen, dass das jemand mal gebraucht anbietet oder eine Reprolinie aufgelegt wird. Was zu lesen ist, war das "fabrication francaise" von Maly und die 150 Type N gab es nur gut mit 4600 Stück, im Gegensatz zur 125er mit knapp 34.000 Stück.

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Nochmal zum Thema Kennzeichenträger: ich brauche auch einen für ein Maly Junior und habe das mal für Leichtkraftrad-Kennzeichen 240 x 130 mm (nickt das die Zulassungssstelle überhaupt für ne 150er ab?) dem Original nachempfunden. Ich fürchte aber, dass das mit der auslaufenden Sicke und der Rückkantung an der oberen Rundung ganz schön teuer wird. Alternative wäre dann, das Ganze ohne Sicken + Rückkantung einfach flach rauszulasern, wobei ich dann seitlich und unten den 7 mm Sickenrand wegfallen lassen würde. Falls jemand konkret bei phantasia oder Fremder anfragen möchte, kann ich auch gerne eine dxf/dwg zur Verfügung stellen.

 

Die pdf ist 1:1, vielleicht mag noch jemand verproben, ob alles passt?

 

Kennzeichen ACMA-Maly Junior.pdf

Kennzeichen ACMA-Maly Junior (ohne Sicke).pdf

 

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Liebe Acmatiker , 

 

bräucht mal nen Tipp , mach gerade  einen 150 GL  Motor und mir ist aufgefallen das das Messing Gegenlager der Hauptwelle ziemlich ausgeschlagen ist . 

 

Frage : gibt es die Messing Buchse in irgendwelchen Shops oder besser abdrehen und anpassen . 

 

Danke für Tipps 

 

Bernd 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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Guten Morgen,

 

ja ich meine die Messingbuchse in der die Antriebswelle im Gegenhalter des

Kickstartsegments läuft.  hat ca 27,5 mm Innendurchmesser

Denke das passt auch von der  V55-56  aber ich weis nicht ob die Dimensionen gleich sind .

 

Also wer was wis oder noch was hat, ansonsten lasse ich die Welle abdrehen und ne Buchse

fertigen...

 

Schönen Tag

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Am 17. November 2011 um 09:02 schrieb andreasnagy:

danke rainer. nee glaub ich nicht. aber nachdem ich den preis für die birnen gesehen habe (10,50€) habe ich eben den umrüstreflektor bestellt. ich will mit der kiste ja nächstes jahr über die alpen und da sollte das licht schon funktionieren. birnchen fallen ja gerne mal unterwegs aus.

ich stell hiern foto rein, sobald er da ist.

danke für den tollen schaltplan!!

gruss

andreas

Hallo Andreas, kannst du mir sagen wo ich den Umrüstreflektor kaufen kann? Danke schon mal... Gruß Oliver

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Liebe Acmatiker , 

 

bräucht mal nen Tipp , mach gerade  einen 150 GL  Motor und mir ist aufgefallen das das Messing Gegenlager der Hauptwelle ziemlich ausgeschlagen ist . 

 

Frage : gibt es die Messing Buchse in irgendwelchen Shops oder besser abdrehen und anpassen . 

 

Danke für Tipps 

 

Bernd 

 

 

Hi bernd

Gibt's beim rollerladen

http://www.rollerladen.com/de/Allgemeines/Lager-Messing-Antriebswelle-Wideframe-VN-GS3.html

Cheers ralph

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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