A.C.M.A Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Hallo zusammen!Habe eine v56 und leider ein kleines Licht Problem.Beim fahren bzw. Vollgasfahren geht das rücklicht aus.Es ist ein neuer Kabelbaum drinne und somit denke ich kein kabelbruch.Die kabelbelegung im Schalter ist auch in Ordnung und alle haben Kontakt.Kann es sein das es vielleicht an einer der beiden lichtspulen liegen kann?Bitte helft mir habe keine Ideen mehr was es sein könnte...Für jede Idee bin ich dankbarGrüße jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reyabe Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Hallo kann mir einer von euch helfen.Ich benötige für meine 54 Acma ein Simmering(Kurbelwelle Seite ), leider finde ich keinen passenden. Weis einer wo ich diesen herbekomme ?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Simmerring kannt du hier in Frankreich ordern http://www.vintagescooter.com/website/fr-0-0-0-vintage-scooter-servicesOder beim Ulrich Sawannia (mal nachfragen, hat er sicher da)http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Ist das nicht der Satz hier: http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Motor-Auspuff/Wellendichtringe/Wellendichtring-Kit-Simmerring-Vespa-T1-3-VN-VM-VL-VB-V30-33-Hoffmann::5109.htmlZum Lichtproblem würde mir auch nur zündspule oder polrad einfallen. Ist es ab einer gewissen Umdrehungszahl oder ab einer gewissen Geschwindigkeit? Bearbeitet 1. August 2015 von Vechs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Welchen Durchmesser hat das Dichtring für den Hahn ? Bearbeitet 1. August 2015 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterheiner Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 @ Ralph: wie sieht's denn mit den neuen Benzinhahngummis aus - schon fertig?Du schickst PN mit Preis und Bankdaten, die Interessentenantworten mit unserer Postanschrift und Vorabüberweisung? Dank & Gruß aus Nürnberg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.C.M.A Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 @VechsKann schlecht sagen ob das Rücklicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit ausgeht.Es ist auf jeden Fall so das es nach kurzer Zeit bei Vollgas ausgeht und danach auch nicht mehr angeht.Erst nach längerem stehen funktioniert es wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Hallo,Check mal die speizespule . Salo Bearbeitet 3. August 2015 von salo150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hmm kann es sein das das Licht aus geht wenn die Kiste warm ist? Dann könnte eine kalte Lötstelle an der Zündspule der Grund sein. Die würde ich mal tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 hallo acma schrauber gemeindeich gerade dabei, eine 54er im rostkleid wieder zu beleben.ImageUploadedByTapatalk1437590993.842174.jpgeinige von euch haben vielleicht festgestellt, dass der gummi für den benzinhahn etwas grösser ist, als das italienische pendent.ich mache daher eine kleinserie solcher dichtungen. aus gummi, nicht kork. jemand interesse?ImageUploadedByTapatalk1437590896.058608.jpglg ralphok leute bin aus dem urlaub zurück und in der Zwischenzeit sind auch die Offerten eingetrudelt. die Dichtungen sind 3.50 euro pro stück. ich muss aber 50 stück machen, sonst werden die noch teurer. das ist ein speziapreis fürs GSF. da hab ich nichts von, nur der spass an der freude. bitte PM an mich, dann gebe ich die kontodaten durch für Bezahlung. gruss ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 aus was für einem material sind die dann?ich empfehle viton.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.C.M.A Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Lichtproblem gelöst! Danke für Euere Tipps, es lag wirklich an einer der beiden Lichtspulen.DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Ich finde keine komplette KFZ Briefe zur Zulassung von ner 125er Baujahr 1958 und ner V55. Kann mir da jamand mit ner Vorlage helfen? Ich habe eine Kopie nur einer Seite eines deutschen ACMA 1958er Briefes...was nicht reicht. Mein TÜV Mann hat da leider nichts.Was mir auffällt ist dass bei der 1958er 75km/h als Vmax steht.Man sagt mir aber, dass die Acmas mit 54x54er Hubraum eine Vmax von 60km/h im Brief hatten.Hat sich da irgendwer mal Gedanken gemacht wieso und warum? Alle 125er Italiener haben ebenfalls mit wie ich meine identischem Motor (KW, Hubraum, Bohrung Hub usw) 75km/h Hat jemand ne Erlärung wieso die Franzosen nur 60 im Brief hatten?(wenn das zutrifft)und hat jemand einen aktuellen deutschen Brief einer V55 und 125/1958?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Kann mir bitte jemand helfen?Welche Teile abgesehen von Feder u. Dämpfer benötige ich für eine komplette Revision der Lenksäule inkl Schwinge etc?Acma Bj 54 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 ....bei der Qualität der auf den Markt erhältlichen Neuteile würde ich nur kaputtes ersetzen...bkindes Neuteile verbauen ist i.a. Mumpitz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Das wäre der optimale Fall. Leider ist da nicht viel übrig...Also? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Die hier (ausgenommen Lenkrohr (?), Feder und Dämpfer: Im Ernst, erwartest Du eine Auflistung mit Bestellnummern? Wer soll beurteilen, was alles revidiert werden muss? Minimal wären das halt die Nadellager in der Schwinge, ggf. derFilzring vor dem radseitigen Lager der Radachse (oder Du nimmst ein gekapseltes Lager), die O-Ringe an der Feder und irgendwo ist noch diese Pertinax-Scheibe dazwischen. Möglicherweise auch die Achsen, wenn die eingelaufen sind, und möglicherweise noch mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Biete GL Schwinge - suche Cibie (ACMA V53-57) Scheinwerfer.Kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Suche 8" Radkappe fürs Reserverad.Gern mit Patina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Suche noch einen Sozius Sattel für die Gepäckbrücke einer 1955er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/314390-teile-f%C3%BCr-olack-acma-bj-1954/?p=1068196328 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motu Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe bei einem ACMA Motor BJ 55 die Kupplungsbeläge erneuert,Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Anlaufscheibe aus Messing verbaut war.Ich habe Pläne gesehen, da war in der Reihenfolge Kupplungskorb, darin Messingscheibe, darauf dann das Kupplungsritzel (auf dem die Kupplungsbeläge kommen).Kann das sein, dass diese Messingscheibe hier nicht nötig war/ist? Danke. motu Bearbeitet 1. September 2015 von motu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo Zusammen, bin seit 1,5 Monaten stolzer Besitzer einer 57er ACMA 125 und stoße schön langsam an meine Grenzen beim wieder Aufbau. Hab das zwar schon in einem separaten Posting probiert, aber da kommt nicht viel. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen. Bis jetzt hab ich alles zerlegt, gereinigt, aufpoliert, imprägniert und sämtliche Lager im Motor getauscht. Dann alles wieder zusammengebaut und probiert die Kiste zum laufen zu bekommen. Ohne angeschlossenem vorderen Licht hab ich es mal geschafft Sie zum laufen zu bringen. Dann motiviert das Licht angeschlossen und seit dem nix mehr. Nun zu meinen Problemchen: 1. der Kickstarter läuft meistens leer durch und hat auch ein wenig spiel. Woran liegt das und wie kann ich das wieder beheben.2. die Kabel die von der Zündung kommen und die, die vom Kabelbaum kommen bekomme ich nicht richtig zusammen. Egal was ich mache, ich bekomme immer nur funken auf der Kerze wenn ich am Lichtschalter auf Stufe 4 gehe. (Aufblendlicht) Aber erst seit ich das Licht vorne angeschlossen habe. Was mach ich da falsch? Wer kann mir helfen??? Lieben GrußRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motu Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Zu 1.) funktioniert die Kupplung richtig?Zu 2.) Beschreib doch mal, welche Kabel Du am Schalter wo angelötet hast. Bearbeitet 1. September 2015 von motu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 @robertdie 2 kleinen federn im kickstartersegment hast schon ersetzt,als du den motor überholt hast oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starsplash Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Zu 1.) funktioniert die Kupplung richtig?Zu 2.) Beschreib doch mal, welche Kabel Du am Schalter wo angelötet hast. Ich gehe mal davon aus die Kupplung richtig funktioniert. Hab da jetzt nix spezielles dran gemacht. Vom Lichtschalter kommen rot, orange, gelb Von der ZGP kommen grün, schwarz und undefinierbar (braun würde ich sagen) Hilft das weiter?? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motu Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Etwas mager beschrieben.Dann Zeichne es doch auf und stell das Foto davon rein.Von ZGP, Licht, Hupe, Schalter. so wie Du es verkabelt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterheiner Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Hallo Ralph,die Dichtung war gestern in der Post, heute gleich eingebaut - passt, dichtet, Benzinhahn dreht gut - TOP!Gruß und Dank aus Nürnberg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Welcher Farbton ist das?Hellgrün? Hab jetzt 2 widersprüchliche Aussagen gehört .... Bearbeitet 5. September 2015 von vespa0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Halt eines der 3 V54 grün... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 liegt bei Baujahr 1954 nahe.Danke soweit War ich schon .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden