Zum Inhalt springen

starsplash

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von starsplash

  1. starsplash

    starsplash

  2. damit es über den Winter nicht langweilig wird....... und so sieht sie nach dem Winter aus.......
  3. es war der ZZP. Hatte die 2 Möglichkeiten die ZGP einzubauen und hab natürlich die falsche Variante gewählt. Wie immer. lg
  4. Habs jetzt geschafft und die Dame des Hauses läuft, auch vorwärts!! Wollte kein Topic über die Sinnhaftigkeit von Owatrol!! lg und danke an allen die geholfen haben.
  5. Owatrol habe ich zwischem dem Lack benutzt, das wir nämlich nicht dunkel. Oxyblock am Trittblech bei viel Rost, das wird dann dunkel.
  6. Hy, Musste mal den ganzen Dreck runter machen. Dann hab ich Nass geschliffen und je nach dem mit Owatrol und Oxyblock den Rost behandelt. Danach ne Polierorgie. Lg
  7. Hab dir ja versprochen das sie so bleibt!! Komm dich dann im Sommer damit besuchen!!!
  8. So mal wieder was neues. Endlich fertig mit der Restaurierung: Kleines Problemchen gibt es noch. Und zwar fährt die Lady jetzt rückwärts wenn ich einen Gang einlege. Woran liegt das?
  9. Problem mit den Gängen gelöst. Danke für die Tips. Würde jetzt noch gerne wissen wie ich die Kabel anschliessen muss. lg
  10. Ich gehe mal davon aus die Kupplung richtig funktioniert. Hab da jetzt nix spezielles dran gemacht. Vom Lichtschalter kommen rot, orange, gelb Von der ZGP kommen grün, schwarz und undefinierbar (braun würde ich sagen) Hilft das weiter?? lg
  11. Hallo Zusammen, bin seit 1,5 Monaten stolzer Besitzer einer 57er ACMA 125 und stoße schön langsam an meine Grenzen beim wieder Aufbau. Hab das zwar schon in einem separaten Posting probiert, aber da kommt nicht viel. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen. Bis jetzt hab ich alles zerlegt, gereinigt, aufpoliert, imprägniert und sämtliche Lager im Motor getauscht. Dann alles wieder zusammengebaut und probiert die Kiste zum laufen zu bekommen. Ohne angeschlossenem vorderen Licht hab ich es mal geschafft Sie zum laufen zu bringen. Dann motiviert das Licht angeschlossen und seit dem nix mehr. Nun zu meinen Problemchen: 1. der Kickstarter läuft meistens leer durch und hat auch ein wenig spiel. Woran liegt das und wie kann ich das wieder beheben. 2. die Kabel die von der Zündung kommen und die, die vom Kabelbaum kommen bekomme ich nicht richtig zusammen. Egal was ich mache, ich bekomme immer nur funken auf der Kerze wenn ich am Lichtschalter auf Stufe 4 gehe. (Aufblendlicht) Aber erst seit ich das Licht vorne angeschlossen habe. Was mach ich da falsch? Wer kann mir helfen??? Lieben Gruß Robert
  12. hab ich noch nicht beachtet. Danke. Wie kann ich denn das Ding einfädeln das es dann auch richtig sitzt? Gibt es da nen Trick dazu? lg
  13. Ahoi, hat keiner ne Ahnung wie ich die Zündkabel an den Kabelbaum anschließen muss? Hätte auch noch ein anderes Problem. Habe am Motor die Lager und Wedi´s getauscht. Passt jetzt alles super. Nur wenn ich jetzt den Leerlaufgang einlege, bin ich auf der Schaltraste im 2 Gang. Hab ich da irgendwas vermurxt oder nen Anfängerfehler gemacht? lg Robert
  14. Hallo Zusammen, ich hab mir vor kurzem eine ACMA Bj57 zugelegt. Hab die Dame dann zerlegt, gereinigt und imprägniert! Keine Sorge bei den Olackfetischisten, bleibt alles so wie es is. Beim Zusammenbau komm ich jetzt an meine Grenzen, da das beim zerlegen auch schon nicht ersichtbar war. 1.Wie schließt man die Kabel die von der Zündung kommen, richtig an den Kabelbaum an. Und gibt es da auch eine spezielle Belegung auf dem Sockel oder ist das nur eine Brücke? 2. Das ist jetzt ganz doof. Bei welcher Schraube fülle ich das Öl ein. 1 oder 2 Es kommen dann auch noch mehr Fotos von den Arbeiten, wenn die Dame endlich läuft. lg Robert
  15. liegt das wirklich nur an der zu geringen Spritzufuhr??
  16. ne den Kanal hab ich noch nicht aufgebohrt! hab da nicht das richtige Werkzeug dazu.
  17. Hallo Zusammen, ich hab irgendwie ein komisches Problem aus dem ich nicht schlau werde. Erstmal mein Setup: PX 125 alt 177 DR 24 SI SIP Road original Getriebe Newfren Kupplung mit 22Z und 65Z auf dem Primär Tannenbau ist noch Original Original Lufi: BE 4 mit 125er Düse Polini Venutri: BE 3 mit 140er Düse Und zwar hab ich im 4 Gang einen ziemlichen Leistungsabfall wenn ich den Polini Venturi nehme anstatt des Original Luftfilters. Wenn es nur leicht bergauf geht, sackt die Drehzahl gleich ab. Auch die Endgeschwindigkeit ist mit 90 nicht so berauschend. Auf meiner anderen 125 PX (BJ 2003, selbes Setup bis auf Auspuff "Simonini") hab ich das Leistungsdefizit nicht und komm locker auf 115kmh Endgeschwindigkeit Woran liegt das und was kann ich ändern, das das nicht mehr so ist. Der Sound mit dem Venturi ist schon geil. Vielen dank schon mal vorab. LG Robert
  18. Danke für die Hilfe. Die gelben Kabel gehören zusammen und dann funzt alles. lg Robert
  19. Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. (SUFU hat leider nix gebracht) Ich hab meiner Prinzessin einen Klarglasscheinwerfer gegönnt und steh jetzt vor nem Problem. Mir bleibt ein (GELBES) Kabel übrig, wo ich nicht weiß wo das hingehört. Am Foto leicht zu erkennen, da es das ist welches noch am alten Scheinwerfersockel hängt. Wo gehört das hin???? lg Robert
  20. Hallo Zusammen, ich bräuchte mal nen Rat von den Profis. Ich hab mir ne silberne PX alt Jahrgang 83 gekauft. Wie sie Lacktechnisch aussah war mir auch egal, da ich diesen gebrauchten Look mag. Jetzt habe ich bemerkt, das da mal drüber lackiert wurde. Tuch und Terpentin in die Hand und siehe da, Origianal war sie etwas mehr Mausgrau und ein paar Gebrauchsspuren kommen auch zum Vorschein. Jetzt hab ich mir die Seitenbacken auch mal zur Hand genommen und jetzt kommen wir zum Punkt. Da wurde zuerst über den Olack lackiert, dann gespachtelt (gefühlte 2-3 mm) und dann nochmals lackiert. Einen kleinen Teil hab ich auf der Backe schon Freigelegt und das Resultat ist rechts unten zu sehen. Zahlt es sich da aus den Olack frei zu legen. Wie gesagt mir gefällt es wenn der Roller Patina hat, aber die Arbeit dafür ist auch nicht zu verachten. Ist das ne PX überhaupt wert? Über euren Input würde ich mich freuen. lg Robert
  21. Hallo Zusammen, für diesen Winter steht wieder mal ne Motorspaltung an und ich bin da mitten drin. Da ich mich mit Übersetzungen nicht so gut auskenne und die SUCHFU mir auch nicht weiterhilft hätte ich da mal ne Frage. Der Motor steckte in ner PX 125 BJ 83 mit 177 DR, SIPRoad und 24erSI. Das Primär hat 20 schräge Zähen und die Nebenwelle 68. Die Gänge sind mit 36, 38, 42 und 58 Zähnen. Beim fahren im letzten Sommer hatte ich bemerkt, das sie immer sehr schnell hochdreht und wenn ich durch die Stadt fahre bis in den 4. Gang schalten muss damit ich nicht immer im oberen Drehzahlbereich hänge. Sollte doch möglich sein im 3ten durch die Stadt zu eiern. 1. Sind bei dem Baujahr die 20 Zähne am Primär Original gewesen? 2. Soll ich auf 22 oder 23 Zähne wechseln ohne das ich bergauf schieben muss? Grundsätzlich ist noch zu sagen das ich viel Touren (inkl. Bergwertungen) fahre und wenn ich auf ne Endgeschwindigkeit von 100 komme reicht mir das. Hauptsache bergauf knickt Sie nicht ein...... lg
  22. Hallo Zusammen, ein Freund von mir fährt ne 200er PX (alles Original) und seit neuestem hat er ein Problem damit. Auf der Geraden und Bergab, läuft sie wie ne eins. Aber kaum geht es Bergauf fängt sie zu ruckeln an und es fühlt sich an als ob da bei einer gewissen Drehzahl eine Drosselung drin ist. Hab das dann selber getestet. Bin das Bergaufstück mit meiner 125er PX gefahren und konnte im 3 Gang knapp fünfzig fahren. Mit seiner konnte ich nur bis in den 2ten Gang schalten und bin bei einer Geschwindigkeit von 40 kmh nicht mehr weitergekommen. Auch wenn man voll am Gashahn dreht tut sich nichts. Außer das es zu ruckeln anfängt. In seiner Werkstatt haben die gemeint die HD gegen eine größere tauschen. Hab mir das dann angesehen, war aber Scheibe, da die Kerze dann ganz schwarz und feucht war. Hab dann wieder ne 116er HD reingegeben und es war besser. Jetzt ist die Kerze leicht Rehbraun aber am Ring herum noch immer Schwarz. Kann mir/uns da jemand vielleicht helfen? LG Robert
  23. Hallo, ich fahr das gleiche Setup. Jedoch bin ich mit original Gaser den Zylinder eingefahren. Als ich dann den 24 SI reingebaut habe, hatte ich das Problem auch, das ich mehrmals kicken musste bis sie ansprang. Jetzt hab ich die Zündung noch auf 19° vor OT eingestellt und jetzt geht's wieder mit dem ersten Kick.......
  24. Also kurzes Update. Hab gestern nen 24 SI eingebaut, damit das mal mit dem Zylinder abgestimmt ist. Seitdem ist das Klappern leiser geworden. Muss jetzt noch die HD wechseln, da ich zu trocken unterwegs bin. Aber heute mal 150km gefahren und nicht so schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information