Schlumi Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Jo super sieht Sie aus Zum Glück vergilben die Weißwandringe recht schnell, dann schaut sie noch besser aus.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 ... kann mir da jemand weiter Helfen ?http://www.vintagescooter.com/magasin/fr-1-40-1010-40101040-artg4-parabole-adaptable-vespa-acma-125-1950-58-150-gl-125-150-n leider nicht vorrätig.Gruß Maikhttp://www.acma-scooter.com/F_frame.html?http://www.acma-scooter.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Zum Glück vergilben die Weißwandringe recht schnell, dann schaut sie noch besser aus.Da bin ich voll Deiner Meinung. Die sehen zu frisch aus. Aber die Schlappen sind ratzfatz beschmuddelt und dann passt das wieder ...Bin total froh, dass ich diesen alten, originalen Ersatzradbezug in blau bekommen habe. Der passt schön zu dem ACMA Schild und der Dame über der Seitenbacke ... ... negativ ist, dass mir noch zwei Felgen im O-Lack fehlen und eine gut erhaltene Lüfterradabdeckung. Aber Zeit bringt Hilfe denke ich. Bearbeitet 1. April 2010 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Der ACMA-Rummel scheint ja langsam abzunehmen. Kaum noch Beiträge hier. Ich habe heute Abend bei schönstem Wetter endlich die erste Runde MIT Anmeldung gedreht. Tja und die Lady ist endlich bis auf das letzte Teil fertig. Ein Jahr hat der Neuaufbau mit Anmeldung gedauert. HIer das finale Siegerfoto Hach ... *schwärm*Wirklich schön - auch ohne das Backenlametta, von dem wir bis heute noch nicht wissen wie, was, warum, wieso ...Viel Spass beim FahrenGrüsseG.Bea sagt, dass die verbauten Felgen auch sehr erotisierend wirken ... dann muss ich wohl ran Bearbeitet 1. April 2010 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Na Backenlametta habe ich ja nur den ersten Teil angebaut. Bei den anderen sind wir ja bis heute nicht sicher, wie das soll und muß. Außerdem fehlen mir da die Gläser zu.Wie meinst Du das mit "da muß ich ran"? Bei mir ist leider nur die Vorderradfelge im O-Lack. Ersatz- und Hinterrad ist nachgemischt und lackiert. Genauso wie die Lüfterradabdeckung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Wie meinst Du das mit "da muß ich ran"? Ja Bea ist bei dem Anblick, ganz gegen Ihre sonstigen Gewohnheiten, total scharf geworden und ich musste mich "opfern" Bin beschäftigt ...Schönen GrussG.besagte Bea sagt noch, dass sie es total unromantisch findet, wenn ich, zeitgleich mit ihrer Knieakrobatik unterm Tisch weiterchatte ... Frauen ... Bearbeitet 1. April 2010 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 @vincenteKompliment, ist echt schön geworden ... Patina kommt klasse rüber...Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 @vincenteKompliment, ist echt schön geworden ... Patina kommt klasse rüber...Grüße BerndDanke!!@Hartger:Jetzt verstehe ich Viel Spaß ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blonic76 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 (bearbeitet) N'abend die Herren...Folgende Frage:Auf der Hauptachse wird 2x das rechts abgebildete Lager (Rillenkugellager?) verwendet und 1x das linksseitige Lager (zum Rad hin)...Warum wurde zum Rad hin das Linke verwendet? Was ist bei diesem besser oder anders in der Funktion als bei dem Rechten?Das linksseitige kann man nach meinem Wissen nicht mehr bekommen. Kann ich dieses Lager nun problemlos durch das andere ersetzen?Gruß Blommel Bearbeitet 4. April 2010 von blonic76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atebraucherweg Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo Acma-Gemeinde!Bei mir dauerte es Gott sei Dank nur drei Monate zwischen Beschaffen aus Frankreich bis zur Restauration und Typisierung in Österreich.Das Frühjahr kann kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Das linksseitige kann man nach meinem Wissen nicht mehr bekommen. Kann ich dieses Lager nun problemlos durch das andere ersetzen?Ich meine, dass ich alle Lager neu bekommen habe. Beantwortet zwar nicht Deine Frage ... aber ist evtl. eine Alternative. Alle Shops in FR durchgestöbert.Jetzt muß ich aber noch einmal die Aufmerksamkeit in meine Richtung lenken :Meine Tachonadel "zappelt" beim Fahren sehr unruhig. Die möglichen Lösungsvarianten habe ich mit Hilfe der SuFu schon gefunden. Aber ich bekomme die Tachonadel nicht ab! Weiß hier einer der Veteranen wie es geht??Hier habe ich das Problem auch schon geschildert:Tacho-Fred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Schau mal bei alteroller.de im "Helferlein", da bei "Tachos restaurieren" wird ein Abzieher dafür gebastelt. Evtl hilft der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) Schau mal bei alteroller.de im "Helferlein", da bei "Tachos restaurieren" wird ein Abzieher dafür gebastelt. Evtl hilft der?Fette Anleitung. Super, Danke. Die zieh ich mir mal in Ruhe rein.Sind die Nadeln der Tachos alle (also von den Vespas, nicht alle Weltweit ) einfach zum abziehen?? Nicht, dass ich da mit meinem Abzieher an den Start gehe und einen Spezialfall aus Frankreich zerstöre... Bearbeitet 5. April 2010 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Seitenmann Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Der ACMA-Rummel scheint ja langsam abzunehmen. Kaum noch Beiträge hier. Ich habe heute Abend bei schönstem Wetter endlich die erste Runde MIT Anmeldung gedreht. Tja und die Lady ist endlich bis auf das letzte Teil fertig. Ein Jahr hat der Neuaufbau mit Anmeldung gedauert. HIer das finale Siegerfoto Hach ... *schwärm*Toll geworden !!! Ich bin begeistert. Meine 1954ziger steht immer noch in der Warteschleife.Wurde der Backenchrom nicht nur bis 1953 montiert ?GrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Fette Anleitung. Super, Danke. Die zieh ich mir mal in Ruhe rein.Sind die Nadeln der Tachos alle (also von den Vespas, nicht alle Weltweit ) einfach zum abziehen?? Nicht, dass ich da mit meinem Abzieher an den Start gehe und einen Spezialfall aus Frankreich zerstöre...Ich würde sehr vorsichtig sein!!! Generell gehen die ACMA Nadeln abzuziehen, aber wie gesagt: VORSICHT und LANGSAM!!! Ein Abzieher muss sein, sonst machst Du sie kaputt...Ansonsten denke ich, dass Peter Witzel auch Tachos überholt!Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Wurde der Backenchrom nicht nur bis 1953 montiert ?Das weiß ich leider nicht so genau. Allerdings habe ich bereits diverse ACMA meines Baujahres mit Backenchrom gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 hallo,weis jemand, ob der "vintage scooter service" zuverlässig nach D lierfert und mit was man beim porto rechnen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ja, macht er, hab schon 2mal was dort bestellt. Rechne mal mit 15-20 Euro Porto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 hallo,weis jemand, ob der "vintage scooter service" zuverlässig nach D lierfert und mit was man beim porto rechnen muss?Versand weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. Lieferung war bei mir sauber verpackt, kam sehr schnell (im Gegensatz zu Spanien) und war vollständig. Also wirklich nichts zu meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Dankeschön !!wenn man die preise mit unseren LU-preisen vergleicht, immernoch recht günstig...ich gehe mal davon aus das viele teile baugleich zu den italienerinnen sind, jedenfalls die Modelle bis '52.auf meiner alten ACMA steht auch "PIAGGIO" auf dem Motor. Leider sind die Kurbelwellenlager gerade vergriffen.Dann bestell ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blonic76 Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Gelten die Werte für Drehmomente bei der PX (GSF Mitschrift) ebenfalls für die Acma-Motoren oder habt ihr andere Werte??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Grundsätzlich gibt es für Regelgewinde solche Tabellen. Ich selbst habe mich bei meiner ACMA aber auch an die Angaben für die Small- und Largeframes angelehnt, also Kulu z.B. 40-45 Nm, wobei ich eher die niedrigeren Werte verwende. Polrad habe ich mit 55 oder 60 Nm angezogen, das ist so zwischen Small- und Largeframe.Die Zylindermuttern habe ich mit 16 Nm angezogen.Wie machen das die anderen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Wie machen das die anderen? Oh man ... gleich setzt das Kritikfeuer ein:Ich mach das nach Gefühl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 .... wollte mal fragen wo man einen Reflektor für eine V56 bekommt??passt da evtl. auch ein italienisches Modell ( VL o.ä.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Oh man ... gleich setzt das Kritikfeuer ein:Ich mach das nach Gefühl Ebenso - und es hält ! Zwar hat in den Lehrjahren mal das ein oder andere Gewinde dran glauben müssen, aber da war sicher das Material schlecht G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ebenso - und es hält ! Zwar hat in den Lehrjahren mal das ein oder andere Gewinde dran glauben müssen, aber da war sicher das Material schlecht G.so mach ichs auch.Die Hand ist der beste Drehmomentenschlüssel. Selbiger ist aber sicher gut, um mal ein Gefühl zu bekommen was z.B. 12 Nm sind: fast nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 weiss keiner was wegen den Reflektoren ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 ....es geht voran....um es mit Fehlfarben zu sagen - paßt auch gut, da die V54 matt grau wird...GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 bin ja auf der suche nach einem benzinhahn für meine V56 und möchte mal vorab fragen welcher andere evtl. passen würde ( Px, etc. ) ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 hab einen,text im suche topic.px hahn paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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