Zum Inhalt springen

Riesenplastikwanne mit Deckel gesucht


amazombi

Empfohlene Beiträge

Ich hab' einen Schraubenkompressor und eine Strahlkabine und strahle die Rahmen. Bei den Titandingern wird aber halt normal keine Farbe drauf gemacht, da ist das Finish schon recht wichtig. Von daher hab' ich ein paar Strahlmittel ausprobiert (eigentlich ein paar mehr als ein paar) und auch sonst ziemlich rum getan, und ich glaube ehrlich, dass das Finish mit so einer recht einfachen Schleifnummer in dem Bereich schon ziemlich einzigartig ist. Ich hab' da 'nen Kollegen drauf angesetzt der in der Schmuckindustrie ist, der hat diverse Schleifverfahren, Compounds und Medien durch dekliniert, da kommen sehr geile Sachen bei raus.

 

 

PU Beschichtung ist beim Gleitschleifen Standard für die Wannen. Metall geht nicht, das trägt's direkt ab. Die Wannen werden bei der Nummer die ich da machen will nicht ewig halten. Wie lange genau muss man halt versuchen. So eine Rotiergeschichte ist da recht weit verbreitet. Das tut sehr gut und ergibt ein wirklich homogenes Finish. Ich schleife die Titanrohr vor dem Ablängen auf der Drehbank mit Flies vor, die Schweißnähte sind, wenn ordentlich gemacht, super silberglänzend. Das Problem ist einfach nur, dass ich die Schleifrichtungswechsel zwischen den Rohren und die silbernen Nähte dazwischen nicht voll gelungen finde. Das wird halt mit so einer Schleifnummer homogener. Keine Ahnung ob das klappt. Ich versuch's halt mal. So was macht beim Endprodukt gerne mal 'nen Tausender im Preis aus. Für denselben Arbeitsaufwand schon 'ne Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine die Kram in der Größe angeht. Ich hab' da schon mal mit Trowal gesprochen, die haben da aber auch niemanden auf dem Schirm. Trowal selbst hat standardmäßig auch keine Tröge die groß genug sind. Allerdings gibt's einen Chopperrahmenhorst der das auch macht, halt mit Stahl als Lackiervorbereitung. Ich hab' aber eh keinen Bock auf Dienstleister. Das iss mir zu viel Heckmeck. Mit der Strahlerei hab' ich auch nur selbst angefangen, weil hier in der Gegend anscheinend keinem Strahler begreiflich zu machen ist, dass Keramikkugeln mit 40-70 mü bei einem definierten Druck entschieden anders aussehen vom Strahlbild als 150 mü mit einem anderen Druck. Das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Wobei es hier eigentlich eh' nur einen Betrieb gibt. Wenn du dann einem Gleitschleif-Heinz sagtst, dass und das Medium mit dem und dem Compound über die und die Zeit, dann Wechsel auf das und das, dann geht das eh' nur schief. Das nervt. Also selber machen, und wenn's nicht klappt, schauen das man's in den Griff kriegt, und am Ende weiß man, was man hat, oder man hat's selbst verbockt. Wenn da einer Bock drauf hat auf Strahlerei, idealerweise Nass mit Keramik in der genannten Körnung, dann wär das geil. Wenn er das halt schnallt und das nicht mit gelbe Farbe runter vom Baukran verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Nummer.

 

Ich mach' jetzt mal Folgendes: Ich neh' eine kleine Tupperdose, mach da zwei Rohre mit einer Schweißverbindung rein und lass das kreisen. Wenn das vom Ergebnis cool ist schaue ich mal weiter und baue eine Kiste selbst. Damit kann ich dann einfach vorab mal bewerten, wie das mit Stahlkugeln und Schlacke funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es auch eine Zündgrundplatte welche plug and play passt für die Vape?   Zudem habe ich gelesen, dass das Vape Lüfterrad je nach Kurbelwelle auch ohne Bearbeitung passt. Welche Wellen sind das denn?
    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information