Zum Inhalt springen

Schadensbild extrem. Kupplungskorb gerissen!


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Gemeinde.

 

Schaut euch das mal an! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Vespa P 80 X Lusso, Baujahr 1985, zugelegt und gestern einen 135er DR verbaut. Heute kam eine neue Kupplung dran. Dabei fiel mir auf, dass der alte Kupplungskorb an der Stirnseite in Richtung der ausgefrästen Fenster, in der die Kupplungsbeläge liegen, gerissen war. Ich hoffe, dass die restlichen Motorteile nicht auch noch irgendwelche Schäden aufweisen. Das Ritzel war auch ganz schon verschlissen. Würde mich mal interessieren, was da wohl passiert ist.

 

Grüße

Dirk

post-50996-0-52107300-1378065323_thumb.j

post-50996-0-52713700-1378065339_thumb.j

Bearbeitet von Zweiradrestaurator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll krass was so normaler verschleiß alles kann...

 

wenn der aussenkorb gerissen ist, dann rupft die kupplung gerne beim anfahren - daher hatte piaggio mal die Cosa-Kupplung erdacht.

 

will im klartext heissen, das ist ab einer gewissen km-leistung einfach normal und eher nicht selten...

...und auch kein "extremes" Schadensbild wie in der Überschrift... :blink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe da leider keine Ahnung was die Zulassung betrifft. Wir haben die Vespa angemeldet gekauft und sie dann auf uns umgemeldet, ich kenne mich da ansonsten nicht aus, höre das heute zum ersten Mal. Ich weiß nur dass die Zeit für einen Oldtimer ab Tag der 1. Zulassung gilt. Aber das ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mit der Millenium Spaß beim fahren und da ist es mir nicht wichtig ob ich sie als Oldtimer anmelden kann oder nicht.
    • Rollerland Lübeck.... krasser Laden ! 2022 nen Peugeot Django gekauft. bin voll zufrieden..... mit dem scooter, aber nicht mit dem Chef, Herrn Köhn. 5000 km- Inspektion brauchte 5 (in Worten: fünf) Termine, auf 7 (sieben) Wochen verteilt. Beim Motorölwechsel wurde zuwenig Öl aufgefüllt, Getriebeölwechsel wurde trotz anweisung im Wartungshandbuch NICHT gemacht. Anlasserfreilauf war defekt. Wurde erst nach der zweiten Reklamation auf Garantie behoben... seitdem scheppert's. Auf Nachfrage sagte mir der Chef: "Das ist normal....jeder roller macht Geräusche." Entweder wurde an dem teil nur rumgefummelt oder es wurde durch ein schrottwertiges Zubehörteil ersetzt. Bei der Übergabe fehlten dann auch noch drei Schrauben am Variodeckel. Keine Ahnung, warum Diese Bude 4,8 Sterne in den Bewertungen bekommt. Der Chef schreibt die wohl selbst. Von mir gibt's 5,0 pechschwarze sterne. Rollerland ?..... nie wieder.  
    • wenn der Schlüssel im Schließzylinder steckt....muß hinten 1 Nase rausstehen..... die greift hinter ne U-Scheibe beim Rohr des Lenkschloßes   Rita
    • Alda, ich werde irre! Hatte schon die Karre gepackt und mich wie blöd gefreut!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information