Zum Inhalt springen

Zweiradrestaurator

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

311 Profilaufrufe

Leistungen von Zweiradrestaurator

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Genau das ist auch mein Problem. Von diesem Aufkleber ist nur noch ein Fetzen übrig. Das "Weinrot 612" kommt ganz gut hin. Gruß Dirk
  2. @ gay-sf-Lord Wenn das so ist, muss ich das extrem zurücknehmen. Aber ich find's eben schon arg, dass es den Kupplungskorb so zerreißen kann. Gruß Dirk
  3. Hallo Vespa-Gemeinde, so wie ich das Forum hier einschätze, ist mit Sicherheit ein Mitglied dabei, der auf einen Blick mir sagen kann, was für ein Vespa-Rot das an meiner P 80 X ist. Ich möchte ein paar Anbauteile lackieren und benötige dazu die richtige Vespa-Farbbezeichnung. Es handelt sich um eine Vespa P 80 X Lusso, Baujahr 1985. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Dirk
  4. Hallo Vespa-Gemeinde. Schaut euch das mal an! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Vespa P 80 X Lusso, Baujahr 1985, zugelegt und gestern einen 135er DR verbaut. Heute kam eine neue Kupplung dran. Dabei fiel mir auf, dass der alte Kupplungskorb an der Stirnseite in Richtung der ausgefrästen Fenster, in der die Kupplungsbeläge liegen, gerissen war. Ich hoffe, dass die restlichen Motorteile nicht auch noch irgendwelche Schäden aufweisen. Das Ritzel war auch ganz schon verschlissen. Würde mich mal interessieren, was da wohl passiert ist. Grüße Dirk
  5. Hallo Vespa-Gemeinde, ich will mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin. Mein Name ist Dirk und ich komme aus Weinheim an der Bergstraße aus dem Rhein-Neckar-Raum (nähe Mannheim, Heidelberg). Bisher habe ich eher an Zündapp-Mopeds Hand angelegt. Da ich nun aber eine zweite Vespa mein Eigen nennen kann, weitet sich wohl diese Marke bei mir mehr aus. Ich bin Besitzer einer Vespa 50 N Spezial (unrestauriert, muss aber gemacht werden) und einer Vespa P 80 X E Lusso, Baujahr 1985, die ich gerade für den Alltag fit mache. Des Weiteren habe ich eine Zündapp Sport Combinette (wird gerade nach der Lackierung wieder zusammengebaut) und eine Zündapp KS 80 (zerlegt, wartet auf die Lackierung). Meine Schrauberei führe ich in der eigenen Werkstatt aus, in der meine Großeltern früher ihren Unterhalt verdienten. Wenn jemand aus dem Raum Weinheim, Heidelberg, Mannheim kommt, gerne melden, wenn kleinere Reparaturen ausgeführt werden müssen. Ich bin gelernter Industriemechaniker und studiere nun Maschinenbau. Ich hoffe, ich kann ein wenig Fachwissen in diese Forumsgemeinde mit einbringen und eure Vespa-Erfahrung nutzen. Viele Grüße Dirk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information