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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sehe gerade erst, das du eine gekürzte gabel hast ... sorry :wacko:

bei einer um 3,5 cm gekürzten gabel hab ich die normalen v50 tachowelle verwendet .

ich wollte auch nur darauf hinweisen , bei einem Kumpel ist wegen dem kleinen wellenradius dauernd die welle gerissen

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben (bearbeitet)

naja, ich hab jetzt 3 verschiedene wellen probiert,...v50, pk und die rally und ich muss sagen, dass mit dem großen radius die belastung am kleinsten war und deshalb lass ich des so,.... auch wenns net so doll aussieht. problem bei v50 war halt leider dass die viel zu kurz war.

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

naja, ich hab jetzt 3 verschiedene wellen probiert,...v50, pk und die rally und ich muss sagen, dass mit dem großen radius die belastung am kleinsten war und deshalb lass ich des so,.... auch wenns net so doll aussieht. problem bei v50 war halt leider dass die viel zu kurz war.

das Problem kenne ich, die Rally ist bei mir auch viel zu lang.

Hast du auch das Problem, das der Tacho so nicht vernünftig funktioniert? Meiner zeigt nicht kontinuierlich die Geschwindigkeit an(springt ca. 20kmh hin und her). Zum Testen hab ich den Tacho incl. Welle mal an die Bohrmaschine gehangen und diese auf konstante Drehzahl gestellt, da zeigt der Tacho sauber die Geschwindigkeit an. Tachoritzel ist auch neu!

Tippe darauf, das die Welle durch den engen Radius nicht sauber läut und quasi stoßweise hängenbleibt

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir is die V50 Welle noch zu lang! Gabel is allerdings auch 5cm gekürzt!

post-36368-018907300 1312105439_thumb.jp

Bearbeitet von cornflex
  • Like 1
Geschrieben

Alter ist des geil. TÜV hat mir bei meiner fuffi grade folgendes eingetragen :

- 50 km/h

- 19.19 SHBC Vergaser

- piaggio Banane

- 4-Gang Getriebe

- 50 SR Zylinder

- 86 db statt 69 db

- bitubo hinten und vorne

- grimeca Scheibenbremse

Der Prüfer hat nach der Probefahrt geil gegrinst.

Yeah

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch.

Hast Dir ja echt viel arbeit gemacht.

Bei der Optik fehlt jetzt nur noch ein gedrehter 60er Falc :wacko:

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben (bearbeitet)

Coole Sache mit den Eintragungen.. das lief problemlos ohne Gutachten und so ?? du weißt nicht zufällig ob er auch Fern-TÜV macht ?!? :wacko:

Edit fragt noch was du gelöhnt hast dafür..

Bearbeitet von MartyMcFly
Geschrieben

hübsch :wacko:

ich persöhnlich hätte die hupe noch schwarz gemacht, und das kleine rücklich der spezial verbaut. mit schwarzer haube natürlich.

Hupe brauch ich noch neu und das Ruecklicht ist auch nicht meine erste Wahl :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Version von Bosatta kann man allerdings die Sofittenhalterung von Conrad quasi Plug&Play verschrauben, und somit mal eben ein Bremslicht nachrüsten; bei dem Triom Rüli ist das so ohne weiteres nicht möglich.

Bearbeitet von chico-mk2
Geschrieben

Bei der Version von Bosatta kann man allerdings die Sofittenhalterung von Conrad quasi Plug&Play verschrauben, und somit mal eben ein Bremslicht nachrüsten; bei dem Triom Rüli ist das so ohne weiteres nicht möglich.

Super,Dankeschön:-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute fertig geworden. :wacko:

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch,aber sonst fertig

Lth Road kommt auch noch drunter :laugh:

lg

Sigi

So,heute kleines Update durchgeführt.

2 Fragen:

Es funktioniert das Bremslicht und die Hupe nicht,kann das irgendwie zusammenhängen.Alles andere geht einwandfrei..

Bei meinem Setup: 133 Polini DOA (p&p) mit 24 PHBL , 27er gerade verzahnt zieht der vierte Gang nicht.

Hatte vorher einen Basti Krümmer mit einer stinkenden Sito Banane wo dieses Problem nicht so stark war.

Heute LTH Road montiert und es kommt mir schlimmer vor als vorher. 1,2,3 sind perfekt.

Danke

lg Sigi

post-9806-003570700 1313694965_thumb.jpg

Geschrieben

schönes rücklicht :wacko:

kurzer 4. drt ist dbei deinem ganganschlussproblem die lösung, würde ich mal sagen.

vorrausgesetzt, gaser und zündung passen

Also Zündung passt,Vergaser dürfte auch passen.Das es eine derartige "Verschlechterung" von Banane auf LTH gibt?

Geschrieben

Also Zündung passt,Vergaser dürfte auch passen.Das es eine derartige "Verschlechterung" von Banane auf LTH gibt?

ja, ist leider ne verschlechterung vom ganganschluss, aber dafür gewinn an leistung.

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    • Nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen:   https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-200-restauriert-roller-scooter-1139940915/   Vorsichtshalber sollte man vor dem Kauf wohl fragen, ob der Lenker, die Räder und der Tank vor dem Verkauf auch noch demontiert werden…. 
    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
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