doublec Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 2 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben: Ich habe mir das Video die Tage angesehen. Finde den Motor echt Klasse. Werde mein Sport Motor nochmals anpassen müssen. Mir fehlen 3 PS gegenüber deinem. 2-3 ps mehr oder weniger wãren mir persönlich egal , so lange der sich schön fahren lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 Mit Luftfilter oder mit Venturi würde mich noch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 Fahren lässt sich der Motor super, seitdem ich die Polinibox drunter habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 2 Minuten hat doublec folgendes von sich gegeben: 2-3 ps mehr oder weniger wãren mir persönlich egal , so lange der sich schön fahren lässt. Du hast Recht, ist aber meinem Spieltrieb geschuldet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 9 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben: Mit Luftfilter oder mit Venturi würde mich noch interessieren. Ohne venturi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 Gefällt mir auch sehr gut! Ist die Bedüsung vom Screenshot die finale geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 vor einer Stunde hat Woodstock folgendes von sich gegeben: Gefällt mir auch sehr gut! Ist die Bedüsung vom Screenshot die finale geworden? ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 Sehr ungewöhnliche Bedüsung 190 Luftkorrektur und 162 HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 Ich hätte es jetzt gelesen als: HD Stock 190-BE2-160 ND 60-162 Hab auch das Video gesehen und da wurde (wenn ich mich richtig erinnere) sogar erwähnt, dass der Motor noch runterbedüst wurde, da er zu fett war (oder zumindest der Vergleich zu fett vs. abgestimmt wurde auf der Kurve gezeigt). vor 15 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: Sehr ungewöhnliche Bedüsung 190 Luftkorrektur und 162 HD Aber macht zusammen mit den beiden großen Werten im Verhältnis wohl auch wieder Sinn. 162 HD auf 160 Luftkorrektur hätten mich jetzt mehr erstaunt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Moin, hätte mal eine kurze Übersetzungsfrage, da sich wohl doch der Malossi Sport bei mir herauskristallisiert( Alupolini+ GS-Kolben sind ja deutlich teurer) und die Übersetzung des Cosamotors eh unbrauchbar ist. Setup: 30er PHB über Drehschieber, Originalwelle nach Malossianleitung bearbeitet, Kanäle im Gehäuse angepasst, Drehschieber bearbeitet, Polinibox, Cosakupplung. Welche Übersetzung würdet ihr fahren ( Brauche eh neues Primär- und Kupplungsritzel)? Danke und LG Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Ich fahr 24/65 auf PX 200 Lusso mit kurzem 4. Gang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Die Übersetzung fahre ich auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich fahr 24/65 auf PX 200 Lusso mit kurzem 4. Gang. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Ich fahre auch 24/65 mit kurzem 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat henning folgendes von sich gegeben: Moin, hätte mal eine kurze Übersetzungsfrage, da sich wohl doch der Malossi Sport bei mir herauskristallisiert( Alupolini+ GS-Kolben sind ja deutlich teurer) und die Übersetzung des Cosamotors eh unbrauchbar ist. Setup: 30er PHB über Drehschieber, Originalwelle nach Malossianleitung bearbeitet, Kanäle im Gehäuse angepasst, Drehschieber bearbeitet, Polinibox, Cosakupplung. Welche Übersetzung würdet ihr fahren ( Brauche eh neues Primär- und Kupplungsritzel)? Danke und LG Henning Ich bin das ganze auf Drehschieber und nun mit Membran (es gibt beide Motoren paralell) mit 25/62 auf kurzer Nebenwelle, sprich 20/35 gefahren. Der Malossi kommt mit der polinibox auf Langhubwelle und Kopfspacer sehr früh. Daher die lange Primär. Auf 57mm Welle wird das ggf. etwas drehfreudiger aufgrund des höheren Vorauslaßwinkel. 24/65 wäre da für mich das untere Minimum. Überleg mal ob Du da nicht direkt auf geradeverzahnt gehen willst. Da sind die Zähne stabiler und bei den modernen Verzahnungen jault auch nix (zumindest auf meiner 25/62 bgm). Dann würde ich auch direkt verstärkte Primärfedern mit rein packen um die hohen Drehmomentlast besser abzufangen. Ritzeln kannst Du das dann immer noch so kurz das die Wutz abgeht (23/62 ist identisch mit 24/65) Kurzen vierten, sprich Gangrad 4 mit 36 Zähnen, würde ich nicht empfehlen. Da ist das Modul kleiner und der Zahnbruch eher wahrscheinlich als bei einem 35 Zahn Ritzel. (mit ein Grund warum es den 'kurzen' vierten nur in den 125cc Modellen gegeben hat). Aus Stabilitätsgründen fahre ich daher eine Nebenwelle mit einem Zahn im vierten Gang weniger. So ist beides maximal stabil. Hier Vergleich 24/65 mit 4 Gang 36Z zu 25/62 mit 4 Gang 35Z und Nebenwelle 20Z Hier das ganze auf 23/62, ist dann gleich lang wie 24/65 mit kurzem vierten: Bearbeitet 28. Dezember 2021 von Angeldust 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 28. Dezember 2021 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 On 12/27/2021 at 9:14 PM, mrfreeze said: Ich fahr 24/65 auf PX 200 Lusso mit kurzem 4. Gang. Also auch bei COSA zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Kommt halt auf das Gewicht drauf an . ich kenne jemanden der fährt das mit 22/65 und kurzen 4 Gang . Mit 22 ps/26 nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) Und der ist wie groß / schwer? Was wiegt denn ne Cosa mehr als PX? Bearbeitet 29. Dezember 2021 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzo Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Was bringt denn die Membran an Mehrleistung bzw. Drehmoment, lohnt sich der Umbau auf Membran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Da du ohnehin ein neues Ritzel und Primär brauchst, rate ich dir auch zu einer geraden Primär mit 62 Z. Das kommt auch bei der nächsten Motorspaltung bei mir rein mit 24/62, da mir persönlich auch die 24/65 etwas zu kurz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Aber Cosa und fetter Sack sprächen eher für max. 24/65, oder? Ne orig. 65 hätte ich auch noch liegen - dann brauchst nur noch das 24er... Zieht der das in ner Cosa mit einem ca. 95kg Mann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Der zieht das! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 24er svz ist eh grad wieder mal nicht lieferbar... Vielleicht 23/63 gvz - die hab ich auch noch komplett liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Die Lösung 24/65 ist nichts für starke Motoren. Das ist eine gute Lösung um mit einem gesteckten Alupolini etwas schneller als 110km/h fahren zu können. Die Zähne des 24 Z Kuluritzels sind aber zu dünn um da dauerhaft (oder im peak Belastungspitzen) eines Motors mit deutlich über 20PS/25Nm abfangen zu können. Je weniger Zähne desto besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Bei meinem aktuellen Projekt war das Malossi Kit mit Sip Performance Auspuff dabei. https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-sport-legal_1020200H?q=malossi legal px 200 Hab hier noch ein 22/65 Px Lusso Getriebe, ist das zu kurz bei diesem Setup ? Kurzer Vierter zwingend erforderlich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 3 hours ago, Angeldust said: Die Lösung 24/65 ist nichts für starke Motoren. Das ist eine gute Lösung um mit einem gesteckten Alupolini etwas schneller als 110km/h fahren zu können. Die Zähne des 24 Z Kuluritzels sind aber zu dünn um da dauerhaft (oder im peak Belastungspitzen) eines Motors mit deutlich über 20PS/25Nm abfangen zu können. Je weniger Zähne desto besser. Worauf begründet sich diese Aussage? Hast Du Belege, dass die 24er reihenweise Ausfallen? Höre ich zum ersten Mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) 18 hours ago, mrfreeze said: Da du ohnehin ein neues Ritzel und Primär brauchst, rate ich dir auch zu einer geraden Primär mit 62 Z. Das kommt auch bei der nächsten Motorspaltung bei mir rein mit 24/62, da mir persönlich auch die 24/65 etwas zu kurz ist. Aber dann sind mit 24/65 die ganzen Empfehlungen hier einen k.4ten zu verbauen doch Quatsch. 24/62 ist dann mit dem k4. so ultralang, dass es noch länger als 24/65 mit 35er 4.Gang ist... In meiner O-Tuning 200er fahre ich das so und Ganganschlussprobleme hab ich nullinger. Ich laufe da eher in den LTH-Box Begrenzer bei 115km/h (GPS). Dann sollte ein Sport das schon längst ohne k-4. schaffen, oder? Bearbeitet 30. Dezember 2021 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Der Sport schafft das auch ohne kurzen 4. Gang. Ich bin meinen Sport jahrelang mit 4. Gang 35 Z gefahren. Mit 36 Z wirds nur knackiger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neumeisterg Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Fahre auch 24/65 mit original Getriebe und läuft perfekt, auch heuer mit LockdownKilos Bearbeitet 30. Dezember 2021 von neumeisterg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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