mailand71 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 hilfe: ich bekomm das klingeln von halb bis 1/3 Bereich beim abtouren nicht weg, nach volllast, wenn man im Bereich 105 - 120 kmh das gas zumachen muss bzw. langsamer fahren will und in diesen Bereich kommt. 210 malossi sport (2016) + malossi kopf, quetsche ist schon bei 1,55mm, 61er Drehscheiben king welle, 28er keihin ... bedüsung schon alles probiert ... fette nd und nadeln bringen auch nichts ausser rotzen. das klingeln ist nur beim abtouren ... halb, 3/4 und Vollgas kein problem ... falschluft kann ich ausschliessen, die ganze Kiste schon mit bremse abgesprüht, nx passiert ... sie hält auch sauber das standgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn du dein Problem gelöst hast, einfach mal Bescheid geben Dieser verkackte 28er Keihin, ich habe es aufgegeben, davon ab poste deine Frage lieber im Keihin Topic im Trchnikbereich, da gibt es sicherlich eher Rückmeldung von den Spezies wie Sieger Bitburg oder T5Rainer. Bearbeitet 31. Mai 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 .... ooohhh man ... ich dreh durch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 6 Stunden schrieb mailand71: hilfe: ich bekomm das klingeln von halb bis 1/3 Bereich beim abtouren nicht weg, nach volllast, wenn man im Bereich 105 - 120 kmh das gas zumachen muss bzw. langsamer fahren will und in diesen Bereich kommt. 210 malossi sport (2016) + malossi kopf, quetsche ist schon bei 1,55mm, 61er Drehscheiben king welle, 28er keihin ... bedüsung schon alles probiert ... fette nd und nadeln bringen auch nichts ausser rotzen. das klingeln ist nur beim abtouren ... halb, 3/4 und Vollgas kein problem ... falschluft kann ich ausschliessen, die ganze Kiste schon mit bremse abgesprüht, nx passiert ... sie hält auch sauber das standgas Nadel ?? welcher Clip?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 erst JJH - clip 3 dann JJG - clip 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 beim Gas wegnehmen o wieder ans Gas gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 immer beim gas wegnehmen … und erst bei volllast … fahr zb 110 gps und hab das gas voll auf, will etwas langsamer und mach einfach das gas wieder zu im bereich zwischen 1/2 und 1/4 (eher bei 1/4) klingels … bis 100ert kein problem … fängt erst an wenn die kiste unter last leuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb mailand71: erst JJH - clip 3 dann JJG - clip 2 Jjh am 3.clip? Das ist extrem fett in der mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 ... ja, dachte ich würde mit der kombi das klingeln weg bekommen ... habs ja dann auch mit der JJG nadel versucht, die unten noch fetter ist ... hat aber alles nichts gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Machmal testweise die jjk am 2. clip,140 HD und eine 48 Nd!wenn du keine falschluft hast sollte das in etwa laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 ... ok, werds testen, danke zur falschluft, warum klingelt es dann nicht unter vollast bzw. 3/4 bereich falls es falschluft wäre ... sondern nur im 1/4 bereich ... da saugt doch der motor nicht mehr so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 6 Stunden schrieb mailand71: immer beim gas wegnehmen … und erst bei volllast … fahr zb 110 gps und hab das gas voll auf, will etwas langsamer und mach einfach das gas wieder zu im bereich zwischen 1/2 und 1/4 (eher bei 1/4) klingels … bis 100ert kein problem … fängt erst an wenn die kiste unter last leuft Verdichtung zu hoch oder Zündung zu früh.....hat mit Bedüsung nix zu tun!! drehe im ersten Versuch Zünd-Grundplatte auf Anschlag spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Welche Steuerzeiten fahrt ihr so mit 62 Hub ? Ich fahr mit 124 /184 mit dicker KODI ... oder sollte der Höher ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) @hauggos Du fährst das DIng ja sicher als Traktor oder?Dann setz ihn definitiv so niedrig wie es nur geht. Evtl solltest du dann allerdings in der Breite n bisschen ran. Bye JOchen Bearbeitet 1. Juni 2016 von haan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 sind 1340g für ein lüfterrad zu wenig bzw. eher schlecht als recht für das maslossi sport setup mit 61er welle + bgm super stron kupplung? ... hätte noch ein abgedrehtes elestart das so viel wiegt und nen durchmesser von 172 mm hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) @Jochen: Auslas ist schon etwas verbreitert -ca. 58% (da geht noch was ) Arg viel tiefer geht von den Steuerzeiten nicht mehr, da der Kolben mit 62 hub schon ordentlich übersteht (ca.2,5mm) ..ist aber leider momentan kein Traktor - da Membran mit BBS. Grüße nach T Hailand ! Ich könnte mir Vorstellen das mit höheren ÜS-Zeiten = weniger VA die Kiste vielleicht noch besser läuft - daher meine Frage ! Was für Steuerzeiten fährt der geneigte Malle-Sport Freund in Verbindung mit 62 Hub ?? Bearbeitet 2. Juni 2016 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) wer fährt den Sport auf LH mit Si (inkl. Lufi) und Sip Road? -> welche HD habt ihr so verbaut? Bearbeitet 9. Juni 2016 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 vor 18 Minuten schrieb polinist: wer fährt den Sport auf LH mit Si (inkl. Lufi) und Sip Road? -> welche HD habt ihr so verbaut? Mit SCK BB sonst 60er Welle mit Ca. 120/65 und ovalisiertem Si 24er mit Lufi HD: 135 ND: 2.69 Läuft wohl ein wenig zu fett. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Mein Setup: Malossi Sport 0,4mm FUDI, QS 1,1mm Gelippte Ori-Welle 57 Hub(Einlass 188°) Lüfterrad 1.700g BibBoxTouring BGM Fastflow SI26 HD 132 ND 52/140 (2,7) 160/BE3 Luftfilter mit Löchern Fasterflow Benzinhahn Kupplung BGM Superstrong 24Z Übersetzung: 65/24, Kurzer 4-ter (36Z) Das fährt sich echt klasse. Bearbeitet 9. Juni 2016 von Mauki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) Am 9. Juni 2016 um 09:40 schrieb polinist: wer fährt den Sport auf LH mit Si (inkl. Lufi) und Sip Road? -> welche HD habt ihr so verbaut? Mit SCK BB sonst 60er Welle mit Ca. 120/65 und ovalisiertem Si 24er mit Lufi HD: 135 ND: 2.69 Läuft wohl ein wenig zu fett. Hier das passende Diagrsmm von gestern dazu. Einmal mit Lufi, einmal ohne. Läuft etwas zu fett. Bearbeitet 12. Juni 2016 von bv5b3t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb bv5b3t: Mit SCK BB sonst 60er Welle mit Ca. 120/65 und ovalisiertem Si 24er mit Lufi HD: 135 ND: 2.69 Läuft wohl ein wenig zu fett. Hier das passende Diagrsmm von gestern dazu. Einmal mit Lufi, einmal ohne. Läuft etwas zu fett. sicher dass die Übersetzzung da richtig ermittelt wurde? Peak mit Si bei 8-8,5 ist eher unüblich kommt mit vor (?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Gehe ich mal von aus. Die Roller vor und nach mit passten auch soweit. Und im Center wissen die eigentlich was sie machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Am 31. Mai 2016 um 22:48 schrieb Sieger Bitburg: Verdichtung zu hoch oder Zündung zu früh.....hat mit Bedüsung nix zu tun!! drehe im ersten Versuch Zünd-Grundplatte auf Anschlag spät. Ich hab das selbe Problem und bin von MMW-Kopf schon auf den Malle gewechselt um es weg zubekommen. Bin auch deshalb noch immer mit sehr fetter HD unterwegs. Der Malle ist doch nicht so hoch verdichtend, oder? Kytronic hab ich schon Curven 6,7,C und B getestet. Leuchtet mir aber nicht ein dass die zwischen 120 Vollgas und leicht vom Gas Weg da nenn Unterschied machen soll. Kannst mir das technisch erklären was da abläuft? Ich test die Zündung aber natürlich auch noch bisschen hoch und runter durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Dann dreh die Kyt zum testen auf "0" und Zündung auf 18° und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 vor 13 Minuten schrieb Nick Knatterton: Dann dreh die Kyt zum testen auf "0" und Zündung auf 18° und fertig. Klar, Test ohne Verstellung hab ich auch als nächstes vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Onetimer11: Ich hab das selbe Problem und bin von MMW-Kopf schon auf den Malle gewechselt um es weg zubekommen. Bin auch deshalb noch immer mit sehr fetter HD unterwegs. Der Malle ist doch nicht so hoch verdichtend, oder? Kytronic hab ich schon Curven 6,7,C und B getestet. Leuchtet mir aber nicht ein dass die zwischen 120 Vollgas und leicht vom Gas Weg da nenn Unterschied machen soll. Kannst mir das technisch erklären was da abläuft? Ich test die Zündung aber natürlich auch noch bisschen hoch und runter durch. vor 14 Stunden schrieb Nick Knatterton: Dann dreh die Kyt zum testen auf "0" und Zündung auf 18° und fertig. Bei mir das Gleiche - Sport 2016, 60mm Pinasco Complicazione, 60mm MMW Kopf, Fudi 0, TorqueBox, Kytronik 26°/K5, Pinasco 26/26E 160/BE3/145 - ND 160/65 - T5 Luftfilter gebohrt Nominell ist die Zündung bei Kurve 5 und 26° Grundeinstellung bei Vollgas (ca. 6.000 - 6.500 U/min) bei 14° (und das ab 5.200 U/min) und ab ca. 4.400 Touren bereits bei den von Malossi empfohlenen 18°. Nehme ich Gas weg, bleiben die Motorumdrehungen (und damit ZZP) ja zunächst mal erhalten. Fährt sich hervorragend, keinerlei Klingelei beim Durchbeschleunigen oder dauerhaftem Halb-/Dreiviertelgas oder Vollgas, nur eben direkt beim vom Gas gehen (Schieberstellung fast zu) nach Vollgas. Geht dann auch nach ein paar Sekunden weg und man kann wieder ohne Klingeln fahren. Würde ich eigentlich schon den Vergaser im Verdacht haben wollen, noch fettere Düsen habe ich jetzt noch nicht eingebaut, das steht noch aus. Bei meinem vorherigen O-Tuning war es übrigens genau dassselbe - die Gemeinsamkeiten sind ein MMW Kopf und die oben erwähnten T5 Lufi, TorqueBox und Kytronik. Noch wer ne Idee? Zündung mach ich auch mal statisch. Aber noch irgendwas? d. Bearbeitet 15. Juni 2016 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Habt ihr beide eure Spritzufuhr optimiert? Probleme bei komplett vollem Tank ebenfalls vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 38 Minuten schrieb Nick Knatterton: Habt ihr beide eure Spritzufuhr optimiert? Probleme bei komplett vollem Tank ebenfalls vorhanden? Jepp und jepp. Faster Flow und der Pinasco 26er hat von Haus aus eine vergrößerte Spritbohrung und die restlichen spritführenden Bohrungen sind auch in Ordnung. Dreht auch sauber hoch und aus. Zugegebenermaßen muss/will ich die Bohrung Kammer->Düsenstock nochmal überprüfen, weil sie in anderem Zusammenhang als nicht durchgängig aufgebohrt beschrieben wurde und ichs nicht mehr sicher weiß. Zusätzlich drosselt auch bei der o. g. Bedüsung noch nix, ich werde da mal größere Düsen probieren bis es eben drosselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Schlauch, Benzintankdeckel? Mit vollem und leerem Tank identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 21 Minuten schrieb Nick Knatterton: Schlauch, Benzintankdeckel? Mit vollem und leerem Tank identisch? Jepp. Auch kein Unterschied Ein-/Zweimannbetrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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