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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

frage zur quetschkante:

verbaut ist ein malossi sport inkl. kopf der beim kit dabei ist und eine 61er king drehschieberwelle.
 
der kolbenüberstand ist mit der original malossi fudi 1,9 mm, mit einer 2,5 kopfdichtung ergibt das eine quetschkante von 1,5 mm.
 
wenn ich die fussdichtung ganz weg lasse kommt die quetschkante auf 1,3 mm.
 
ware das noch ok? und wird das dicht ohne fussdichtung nur mit dirko?
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Hallöchen, ich will auf einen PX 200 Motor den Malossi Sport Version 2016 stecken mit originalwelle und si 24 Gaser. Es soll ein´ alltagsroller bzw. Tourer werden. Als Auspuff soll eine box ran. Ich kann mich jetzt nicht zwischen sip Road 2.0 und sip Road xl entscheiden.

 

wer kann mir einen Tipp geben?

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mal ne frage zur fussdichtung:
hab gestern aus versehn die original fussdichtung (0,25 mm) beim anpassen verschnitten.
hätte noch ein paar fussdichtungen, die beim piaggio motordichtsatz (die dünnen lapprigen) dabei sind rumliegen, sind noch etwas dünner als die malossi (was mir bei der quetschkante etwas entgegenkommen würde),

kann man die verwenden (muss natürlich auch angepasst werden) oder taugen die eher nichts?

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hab mit der 61er king drehschieberwelle + original fussdichtung einen kolbenüberstand von 1,9 mm … in verbindung mit einer 2,5 mm kopfdichtung und dem malossi kopf der im kit dabei ist (0,9) komm ich auf eine quetschkate von 1,5 mm … rechnerisch und das messergebniss war das gleiche. ganz ohne fussdichtung bin auf eine qetschkante von 1,3 mm gekommen … weiss jetzt nicht ob das noch von der verdichtung ok ist, nicht das die in verbindung mit einer 61er welle dann doch zu hoch wird?

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vor 36 Minuten schrieb mailand71:

welcher zündzeitpunkt wäre für den malossi ok?

vom gefühl her würde ich auf 19 grad gehen (original zündung mit elestart-lüra, auf 172 mm abgedreht)

17-18 grad

Bezüglich qk...fahre selber 1,2...absolut vollgasfest:-D

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 20 Stunden schrieb Patricks:

Weshalb die ist immer gleich sag ich jetzt ;-)

 

Nur wenn du den Motor immer exakt gleich aufbaust mit gleichen Komponenten würde ich dazu sagen ! Und nicht mal da hat man ne Garantie bei den Schwankungen an Gleichmäßigkeit !

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    • Ich würde versuchen, die Beläge vorsichtig mit Schleifpapier anzupassen, aber erstmal nur an den Stellen, wo sie in der Bremstrommel schleifen.  Vielleicht mit Filzstift anmalen und ordentlich drehen/ schleifen lassen, dann siehst Du, welche Stellen...     
    • guck mal Deine Felgen genau an.... die haben ein produktionsdatum eingeprägt...   Rita            
    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
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