ss90 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) ich fahr mit unbearbeitetem einlass und pep 1 auspuff (rest sonst gleich) eine 124er hd Bearbeitet 21. Juli 2015 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 ich fahr mit unbearbeitetem einlass und pep 1 auspuff (rest sonst gleich) eine 124er hdHast du nen Lufi ohne Löcher? Bin bei meinem Polossi ohne Lufilöcher mit ner 124er Düse auch zu fett.Mit 4mm Loch brauch an die 140 als HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hd 135 be2 160 nd 2,8 siproad1 Ist meine bedüsung z.Zt. Vorläufig!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hast du nen Lufi ohne Löcher? Bin bei meinem Polossi ohne Lufilöcher mit ner 124er Düse auch zu fett.Mit 4mm Loch brauch an die 140 als HD. ja lufi ohne löcher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) So die Herren hier mal ein Auspuff Vergleich Road 2 Road XL und ein BOx Prototyp der bald so beim SESC in Schwabach erhältlich sein sollte. das schöne war der Proto war wahnsinnig leise. Setup ist Malle Sport 221 58% Auslass ausgeräumt, 26 SI HD140, ND2,4, BE3/160, Mit T5 Lufi und DRT Spacer, VT mit 1900gr. Ich fahr das ganze mit 65/24 Übersetzung Bearbeitet 21. Juli 2015 von rocksteady72 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 GEFÄLLT MIR SEHR GUT ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 So die Herren hier mal ein Auspuff Vergleich Road 2 Road XL und ein BOx Prototyp der bald so beim SESC in Schwabach erhältlich sein sollte. das schöne war der Proto war wahnsinnig leise. Setup ist Malle Sport 221 58% Auslass ausgeräumt, 26 SI HD140, ND2,4, BE3/160, Mit T5 Lufi und DRT Spacer, VT mit 1900gr Bildschirmfoto 2015-07-21 um 17.32.26.pngSteuerzeiten vom Zylinder und Welle bekannt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) klar is ja meine Kiste PInasco Welle DS auch noch minimal nach hinten geöffnet( 125/ 65). Zylinder ganz runter gesetzt mit MMW Kopf , Zeiten unangetastet Bearbeitet 21. Juli 2015 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Es wäre schon schön, wenn endlich mal ein entwickler sein verspechen betreff. lautstärke einhalten würde... ein vergleich big box sport vs. sip road xl wäre toll Bearbeitet 21. Juli 2015 von sani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 BB Sport war leider nicht zur hand. Hätte mich auch interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Oh ja, mich auch. Hat der Proto auch so eine fette (hohe) Dose dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Oh ja, mich auch. Hat der Proto auch so eine fette (hohe) Dose dran?Nö, genauso wie der Road 2, nur der Krümmer ist anders 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Schon bekannt wann der Prototyp lieferbar sein soll? Bald is mir zu lang ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Nö, genauso wie der Road 2, nur der Krümmer ist anders Das find ich extrem sympathisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Jungs ganz kurz... Setup 210er Malle Sport, 57er Welle. Einlass und Kurbelwelle bearbeitet 128/70, Pipedesign Box und 24er Si. Welche Vergaserbestückung / Düsen macht aus eurer Sicht Sinn?Gruß Aktuell hab ich jetzt ne 140 HD in Kombi mit nem gekauften Lufi mit Löchern und 160 / BE3 verbaut - ND ist glaub die originale 55/160 drin. Schwimmerkammerdeckel ist aktuell ein überarbeiteter PX-Deckel...Kiste läuft beim Durchbeschleunigen im 4. Gang bei voll geöffnetem Vergaser im mitteren Drehzahlbereich meiner Meinung nach ein bissel zu fett. Wo muss ich da bei? ND oder HD oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 ich würd mal mit der hd runtergehen140 find ich schon arg fett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Aktuell hab ich jetzt ne 140 HD in Kombi mit nem gekauften Lufi mit Löchern und 160 / BE3 verbaut - ND ist glaub die originale 55/160 drin. Schwimmerkammerdeckel ist aktuell ein überarbeiteter PX-Deckel...Kiste läuft beim Durchbeschleunigen im 4. Gang bei voll geöffnetem Vergaser im mitteren Drehzahlbereich meiner Meinung nach ein bissel zu fett. Wo muss ich da bei? ND oder HD oder???hast eh nicht den Lufi mit blauem Gewebe?und ja, HD runter! Bearbeitet 23. Juli 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Folgendes Setup:Malle 210 Sport gesteckt57 mm Standard KuWeZündung 18°SI24 leicht ovalisiert, Spritkanal auf 2mm aufgebohrtSiebkammer zur Nadel 3mm aufgebohrt2 zusätzliche Bohrungen am NadelsitzLuftfilter 5/8 BohrungDüsen: 160 BE3 | 55/160 | 132 Jetzt sind mir 3 Dinge aufgefallen:Läuft sehr schön, allerdings ist bei 105 km/h schluss und das erreicht Sie mit viel Drehzahl und Wohlwollen. Realistisch sind 100 km/h im sitzen. Ich schätze das ist normal?!Wenn ich komplett vom Gas gehe, dann gibt es keine Verbrennung mehr? Es hört sich so an als sei die Motor ausgemacht worden? Im originalen Setup gabs beim Bergabrollen ohne Gas geben immer hörbare Zündungen? Kommt da zuviel oder zu wenig Sprit?Wenn ich aus der Vollgasfahrt/hohe Drehzahl komme und komplette vom Gas gehe und kurz danach wieder Gas gebe ca. 1/4 vernehme ich sehr dubiose Geräuse vom Zylinder. Evtl kommt auch hier nicht geügend Sprint nach? Danke für die Antworten! Bearbeitet 25. Juli 2015 von haetob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Zieht dein motor im 4.Gang von unten nach oben sauber durch oder ruckelt / zuckelt er zwischendurch mal?wieviel Umdrehungen hast die Gemischeinstellschraube draußen und was für einen Auspuff fährst du? Bearbeitet 25. Juli 2015 von knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Dreht eigentlich schön raus ohne Zuckeln.Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus.Auspuff ist ein Sip Road 2 verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Würde mal die Gemischeinstellschraube wesentlich weiter rausdrehen. Und wenns damit nicht besser wird eine fettere ND. 160/55=2,9 ist evtl zu mager für das Setup, versuch mal 2,4 od. zumindest 2,7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Hab jetzt die 2,7 ND verbaut und bin mit der LL Schraube 2,5 Umdrehungen raus.Habe das Gefühl, dass nach einer Vollgasfahrt jetzt der Motor bei mittlerem Gas besser reagiert. Ausserdem finde ich er läuft bei 1/2 bis 3/4 Gas runder.Trotzdem vernehme ich beim vom Gas gehen keine Zündungen. Fühlt sich so an, als wäre der Motor aus. Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe gehts voran... Bedüsung ist jetzt160 BE3 | 52/140 | 135 Allerdings läuft der Bock nur noch 100. Evtl ist die HD noch zu fett.Was ist denn mit dem Setup realistisch? Bearbeitet 26. Juli 2015 von haetob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Hab jetzt die 2,7 ND verbaut und bin mit der LL Schraube 2,5 Umdrehungen raus.Habe das Gefühl, dass nach einer Vollgasfahrt jetzt der Motor bei mittlerem Gas besser reagiert. Ausserdem finde ich er läuft bei 1/2 bis 3/4 Gas runder.Trotzdem vernehme ich beim vom Gas gehen keine Zündungen. Fühlt sich so an, als wäre der Motor aus. Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe gehts voran... Bedüsung ist jetzt160 BE3 | 52/140 | 135 Allerdings läuft der Bock nur noch 100. Evtl ist die HD noch zu fett.Was ist denn mit dem Setup realistisch?Welcher Auspuff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Road 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Folgendes Setup:Malle 210 Sport gesteckt57 mm Standard KuWeZündung 18°SI24 leicht ovalisiert, Spritkanal auf 2mm aufgebohrtSiebkammer zur Nadel 3mm aufgebohrt2 zusätzliche Bohrungen am NadelsitzLuftfilter 5/8 BohrungDüsen: 160 BE3 | 52/140 | 135SIP Road 2.0 V-max liegt bei ca. 100 - 105 km/hKann jemand änhnliches berichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Nur zum Verständnis, passt dir irgendwas daran nicht?KuWe bearbeitet? Gehäuseeinlass bearbeitet?Ori Malossi Kopf? Wie groß ist die Quetschspalte? Bearbeitet 27. Juli 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Nur zum Verständnis, passt dir irgendwas daran nicht?KuWe bearbeitet? Gehäuseeinlass bearbeitet?Pro Malossi Kopf? Wie groß ist die Quetschspalte?Ne, alles gut. Die Frage war nur ob jemand ein ähnliches Setup fährt und gleiches zu berichten hat was v-max betrifft. Kuwe nicht bearbeitet.Standard Kopf aus dem Set.Einlass original.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Ich denke dann bedarf es keiner weiteren Fragen, wohl zu wenig Füllung für mehr Leistung.Wir hatten hier schon einige Fragen diesbezüglich, kanpp 100km/h und dann war Schicht, idR. waren dann weder KuWe, noch Einlaß bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Alles klar. Dann kann ich mir nach dem Sommer weitere Gedanken hinsichtlich Optimierung machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Mit dem Gedanken habe ich vor kurzem abgeschlossen und ihn umgesetzt.... jetzt läuft die Kiste knappe 120 nach Tacho! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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