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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ruckusbmx:

sehr schön.

pks mit Patina, selbst das Kunststoff handschuhfach sieht patiniert gut aus

 

:thumbsup:

 

Danke Dir!.....

Der Roller war komplett in 2-K-dunkelgrünmetallic lackiert.....

So eine Freilegungsaktion würde ich mir nie mehr antuen...... ;-)

 

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  • 2 Wochen später...
vor 8 Minuten schrieb Mampfi28:

Wie sieht es mit der verkabelung aus, ist da genung platz und wo hast du die Box montiert?

genau das wäre meine nächste frage gewesen.

 

bei meiner Spezial hab ich die box in der Kaskade befestigt. Das wollte ich jetzt bei der pk auch machen. Reicht das Kabel aus dem set aus oder braucht man noch die verlängerung? Ich bestelle mir heute noch den Tacho. Wollte wenns geht alles mit einmal bestellen und nicht wie so oft nochmal was nachbestellen müssen.

 

 

da fällt mir noch was ein. Ich habe eine nagelneue pk s lenkerabdeckung die verchromt ist bekommen. Original piaggio. Falls die wer gebrauchen kann der schreibt mir am besten eine pn.

Bearbeitet von MrniceGuy
wat verjessen
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In meiner PK ist die "Versorgungsbox" lediglich unter dem Scheinwerfer gelegt, mit dünnem Schaumstoff ummantelt. Da ist (noch) reichlich Platz, evtl. ändert sich das mit dem Klarglasscheinwerfer (@uLuxx)? Habe den Tacho mit schwarzer Skala, gefällt mir besser an der roten PK. Test im Sommer steht aus.

 

Bisi OT: Welche Temperatur maxima habt ihr mit dem Sensor, an welcher Stelle? Der Sensor steckt hier in der vorgesehenen Stelle des Gerhead.

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vor 14 Minuten schrieb sähkö:

In meiner PK ist die "Versorgungsbox" lediglich unter dem Scheinwerfer gelegt, mit dünnem Schaumstoff ummantelt. Da ist (noch) reichlich Platz, evtl. ändert sich das mit dem Klarglasscheinwerfer (@uLuxx)? Habe den Tacho mit schwarzer Skala, gefällt mir besser an der roten PK. Test im Sommer steht aus.

 

Bisi OT: Welche Temperatur maxima habt ihr mit dem Sensor, an welcher Stelle? Der Sensor steckt hier in der vorgesehenen Stelle des Gerhead.

Hab das getestet:

Passt drunter, hab wie du das Ganze in dünnen Schaumstoff gewickelt. Problematisch sind folgende Sachen:

- Der Scheinwerfer hat unter dem Schutzgummi einen Sockel mit dem die Birne angeschlossen ist. Dieser baut recht groß. Ich hab den weggelassen und bin direkt mit gewinkelten und bisschen mit Schrumpfschlauch isolierten 6,3mm KFZ-Steckern nach oben(!) weg.

So kann man das Gummiteil am Scheinwerfer etwas eindrücken und bekommt alle Kabel gut unter. 

- Die Kontrollleuchten der PK S sind ein Problem. Ich hab die Abdeckung der Ur-PK ohne Kontrolllampen genommen, da haut das dann gut hin. Kontrolllampen brauch ich nicht, kann man alles an der Schalterstellung erkennen und ist somit TÜV konform.

  • Like 1
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vor 3 Stunden schrieb uLuxx:

Die Kontrollleuchten der PK S sind ein Problem. Ich hab die Abdeckung der Ur-PK ohne Kontrolllampen genommen, da haut das dann gut hin. Kontrolllampen brauch ich nicht, kann man alles an der Schalterstellung erkennen und ist somit TÜV konform.

 

Die Kontrolllampen hast Du doch im SIP-Tacho.....

Oder war das bei nem anderen Roller.....?

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  • 1 Monat später...

Beinschild hat eine leichte Delle und die Blinker sind bei dem Schweizer Modell ein Stück weiter nach außen versetzt.

 

oh sidewalksurfer war da wohl schneller :)

Bearbeitet von Joker_star
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Moin, hab diese hier vor zwei Jahren von einen Freund als restaurationsabbruch gekauft. War komplett zerlegt und nur gepulvert. Hat sogar einen Umzug im zerlegten zustand mitgemacht.

 

hab sie endlich wieder zusammengebaut und für meine Frau fertig gemacht. Volles Programm mit Motor Überholung und Berliner Setup für die Stadt. Macht jetzt 60 Sachen laut Tacho. Also voll okay. Die Sitzbank hab ich auch selbst gemacht. Blaue Ziernähte passend zum lack. Blinker am Lenker und bremslicht mit 12v umbau. Hatte original nur die 6v Zündung ohne regler drin.

Meine Frau kam mit einen breiten grinsen von der Probefahrt zurück.

 

wenn sie den Führerschein fertig hat wird da wohl ein polini mit ets Banane einziehen.

 

meine pk s ist ein paar Seiten vorher schon zu sehen gewesen. Ich mag die kisten immer mehr.

Bearbeitet von MrniceGuy
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    • Ich messe mit einer Breitbandsonde im Bogen des Krümmers, mittig vom Hauptständer in etwa. Sip road 1, düsen sind von dellorto. Habe sie mit einer Lehre geprüft, die Größe sollte auch stimmen denke ich. Falls das AFR falsch sei, die Kerze ist auch einfach zu schwarz.
    • Genau so! ...wenn du dir den Arsch plattsitzen willst, dann den Spruch fangen, dass du das ja gleich hättest kontrollieren können und am Besten das nächste Mal keine Freiwillige Zulassung mehr haben möchtest.   Mein Tip: Artig ne Nummer ziehen - wenn du dran bist, sagen dass dir leider erst Zuhause aufgefallen ist, dass da einige Fehler drin sind und du das doch bitte korrigiert haben möchtest. Dann sollte das entspannt laufen.     Da kann der Sachbearbeiter als Letzter was dafür. Und: "freiwillig" - genau.   Da kann das Landratsamt im Stadtgebiet auch besonders viel dafür.   Noch was und vielleicht wirklich hilfreich: Fahr das nächste Mal nach Ehingen. Da soll das alles ruhiger sein.   A propos: Bei uns wirst du mit mal eben hinfahren und Nummer ziehen gar nix. Da bekommt man mit Glück mal nen Termin. Und warum? Weil es zu wenig Leute gibt, die für die dort gebotene Bezahlung den Job machen wollen. Wenn sich das jemand antut, dann kann man demjenigen auch freundlich begegnen finde ich.
    • Falscher Schaltplan. Du hast ne Batterie.
    • Wie , bzw wo misst du afr? Welcher SIP Road? Was für Düsen ? 
    • Die Sprint hat original 9 Zähne auf dem Antrieb. Oder meinst du das das endgültige Übersetzungsverhältnis bei allen gleich ist.
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