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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, reihe mich dann auch mal ein:

 

Es handelt sich um eine PK80S lusso

 

Baujahr 1985

gekauft aus 1. Hand

Olack teilweise ausgebessert

Kein Rost

Motor wurde vor rund 15 Jahren mal überholt inkl. neuem Zylinder und wurde seit dem quasi nicht mehr bewegt

Steht seit dem und stand davor auch schon einige Jahre trocken in einem keller bzw einer Garage

 

Bin den Roller Ende der 90er (vor der Überholung) mal eine Zeit öfters gefahren, hab ihn aber seit dem auch nicht mehr gesehen.

Durch nen Zufall ergab sich jetzt wieder KOntakt zur Besitzerin und am WE hab ich ihn gekauft für 450 Euronen

 

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Ein Traum,

gehts noch seltener im PK Bereich 8-)

Und dann der erst der schöne Motor.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hier mal noch ein paar Bilder von meinem Schneeflöckchen  PK50s Lusso ELESTART.... originale 10.000 Km, geputzt und technisch überholt !

Läuft mit der originalen Motorisierung, ungeöffnet und zuverlässig wie am Tag der Auslieferung !

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Grusse de Francesco

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  • Like 2
Geschrieben

PK80S Lusso...ich glaub die ist seltener als ne 50SR  :blink:

 

Geil 3 Loch ETS Motor, wenn die dort das geiche gemacht haben, wie bei den 50er Lussos mit dem Gehäuse. Würde mich mal interessieren  :-D

Geschrieben

Die PK 80 S Lusso sollte ein ETS Gehäuse haben. Zumindest hat mein Motor aus einer solchen Unfallkiste so ein Gehäuse (Limalagersitz, dicker Kurbewellenkonus, 3-Loch Ansaugstutzen). Habe ihn allerdings nocht nicht geöffnet, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Drehschieberdichtfläche auch die lange ist.

Geschrieben

Hier mal noch ein paar Bilder von meinem Schneeflöckchen PK50s Lusso ELESTART.... originale 10.000 Km, geputzt und technisch überholt !

Läuft mit der originalen Motorisierung, ungeöffnet und zuverlässig wie am Tag der Auslieferung !

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Grusse de Francesco

PK mit Monobank ist eh das Beste. Super bequem und toller Look.
Geschrieben (bearbeitet)

PK80S Lusso...ich glaub die ist seltener als ne 50SR  :blink:

 

Geil 3 Loch ETS Motor, wenn die dort das geiche gemacht haben, wie bei den 50er Lussos mit dem Gehäuse. Würde mich mal interessieren  :-D

 

Sollte anhand der Fahrgestellnummern im Wiki insgesamt 677 Stück davon gegeben haben, davon 207 Stück Baujahr 1985

 

 

50SR gabs doch irgendwie nur 580 Stück oder so von.....

 

50 elestart 4 Gang sogar nur 436 oder so (hatte ich übrigens auch mal eine von)

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Sollte anhand der Fahrgestellnummern im Wiki insgesamt 677 Stück davon gegeben haben, davon 207 Stück Baujahr 1985

 

 

50SR gabs doch irgendwie nur 580 Stück oder so von.....

 

50 elestart 4 Gang sogar nur 436 oder so (hatte ich übrigens auch mal eine von)

...dann habe ich da ja eine richtige Rarität ......aus welchem Archiv  stammen Deine Zahlen ?

 

Gruß Franco

Geschrieben (bearbeitet)

...dann habe ich da ja eine richtige Rarität ......aus welchem Archiv  stammen Deine Zahlen ?

 

Gruß Franco

 

GSF Wiki

 

 

PK80S Lusso => http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Seriennummern#Vespa_PK_80_S_Lusso

 

50SR => http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Seriennummern#VESPA_SPRINTER_-50_SR

 

50 elestart => http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Seriennummern#Vespa_50_Elestart_.2F_50_N_Elestart

Bearbeitet von c_rath
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehr Sehr schön.

 

Anbei ein Bild meiner Vespa PK 50 S Lusso. Über einen laaaaaangen Zeitraum restauriert, überholt und neu aufgebaut. O-Lack war gestern!

Kleinigkeiten fehlen noch. Sonst bin ich schon zufrieden! :cheers:

Ein silberner Gepäckträger hinten fliegt noch bei mir rum. Kann man darauf wohl eine lecker Kiste Pils transportieren?

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Geschrieben

Hat zufällig irgendwer eine Liste mit O-Lacken von den PK S´en?

Vl. sogar mit Bilder :rotwerd:

Es gibt eine lange Exceltabelle mit allen möglichen Farbnummern bei denen manchmal dahinter steht, in welchem Jahr die auf welchem Modell waren. Sind einige PK-Codes dabei. Aber eine vollständige PK S Liste fände ich auch mal richtig cool.
  • Like 1
Geschrieben

Schrott wird flott!

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Ich lass sie erstmal so abartig, da wird se wenigstens net geklaut ;-) soll ne absolute Alltaghure werden...

PK80s, Baujahr 83. war wohl mal weiß oder hellgelb, gab's das mal?

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ich auch, will se nur TÜV fertig bekommen, Motor eintragen lassen und dann erstmal fahren.

Frage: wo habt ihr die Elektrik verstaut in Verbindung mit Resopott? Innen, aber wo? Neue Löcher gebohrt?

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Ich steh zurzeit vor dem selben Problem mit meinem VSP Inox. Da ist zum Spannungsregler leider kein Platz. Ich werde voraussichtlich ohne der Werkzeugbox fahren und das ganze nach innen verlegen.

Geschrieben (bearbeitet)

normale Löcher verwenden, nur von innen,  genau genommen eins davon - tut' s, Rest evtl. mit Kabelbinder fixieren. Werkzeugbox passt bestenfalls noch, muss nur schräg eingefädelt werden. Fahre ich jetzt 1 Jahr ohne Probleme.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Schau ich mir morgen nochmal an. Wahrscheinlich ein Loch vom Hupengleichrichter nehmen, oder? Also das wollte ich morgen mal testen. Den Mikuni will ich aber davor montieren um zu sehen wo noch Platz ist.

Ansonsten is der Motor drinnen, schalt und Kuluzüge haben neue Innenzüge, mal schauen wie es weitergeht, TÜV will ne Scheibenbremse sehen, will aber nur ne Teilhydraulik verbauen, muss langen...

Geschrieben

Die PK Modelle für den NL-Markt hatten auch die über die Beinschildkante hinausstehenden vorderen Blinker.

 

:thumbsup:

 

... und die schweizer Modelle waren vorn ebenso bestückt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

normale Löcher verwenden, nur von innen,  genau genommen eins davon - tut' s, Rest evtl. mit Kabelbinder fixieren. Werkzeugbox passt bestenfalls noch, muss nur schräg eingefädelt werden. Fahre ich jetzt 1 Jahr ohne Probleme.

 

Hast du da mal nen Bild von? Hab irgendwie net so den Plan, wie ich da den Mikuni, den Spannungsregler, Blinkergeber und Hupengleichrichter vorne hinbekommen soll. Man will ja auch noch mal an den Vergaser kommen...

Bin schon kurz davor den Hupengleichrichter und das Blinkerrelais hinter den Tank neben der oberen Stoßdämpferbefestigungsmutter zu setzen und den Spannungsregler vorne an den originalen Löchern.

Positive Meldung: Motor läuft trotz 2 Jahren Wartezeit im Regal. is aber wohl etwas laut, da muss ich noch was machen für den TÜV.

Hab in dem Handschuhfach 2 tolle Spaxschrauben, kann ja wohl net sein, dass es da nix neues zu kaufen gibt außer bei SIP für 200€ für den Plastikteil? :thumbsdown::cry: dann lass ich das erstmal so.

 

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)

sieht ungefähr so aus, kam so zuletzt drauf, seitdem habe ich nichts mehr auseinandergeschraubt.....

 

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Bearbeitet von zed_74

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    • MMn alle zu teuer. Wie Kebra schreibt, wäre auch in meinen Augen höchstens die silberne V50 (preislich) was, aber ohne Schrauber-Erfahrung ist die Nummer auch fraglich. 60-65km/h fährt eigentlich kaum ne 50er-Ori-Vespa. Eine richtig ordentliche PK (XL2) bekommt man mit etwas Geduld momentan für 1,5k und weniger, das wäre meine Empfehlung. Dann FÄHRT und schraubt man ein wenig und sammelt ErFAHRung! Wenn das Interesse geweckt ist, geht’s los, man guckt sich um und liest sich ein, wie etliche Vorschreiber schon ausgeführt haben, macht dann eventuell den richtigen Motorrad-Lappen (den 196er-Lappen find ich persönlich (immer noch) völlig albern) und wagt sich dann, an in den eigenen Augen schöne Vespas.
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.   Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.   Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-   Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?
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    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
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