Zum Inhalt springen

mikadelic

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mikadelic

  1. Vielen Dank für die Infos, es war tatsächlich die Zündung, obwohl die Werte der alten ok waren. Neue Grundplatte und alles wieder ok.
  2. Danke erstmal und - löten is immer gut! Ich habe gerade den Tipp Kolbenklemmer bekommen, sieht das hier jemand auch so?
  3. Ich habe ein Problem mit meiner unverbastelten 83er PKs, die SuFu hilft mir leider nicht, da ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll... Der Roller stand sechs Jahren trocken im Keller, Vergaser auseinander gebaut, alles gereinigt, frischer Sprit, nach dem zweiten Kick ist sie wie am ersten Tag angesprungen. Muss noch ein bisschen eingestellt werden, die ersten 100km ist sie aber super gelaufen. Dann ist sie plötzlich während der Fahrt ausgegangen, als wenn ich die Zündung ausgemacht hätte. Habe den Kerzenstecker ab- und wieder fest draufgemacht, hatte den im Verdacht. Danach ist sie wieder 20km gut gelaufen. Gestern nach drei Kilometern das gleiche Problem, gleiche Behandlung, hat dann ca. 500m gehalten, wieder ausgegangen. Heute das gleiche Spiel, kalt ist sie ca. 3km super gelaufen, danach alles wie gestern. Ich habe das Gefühl, dass sie ausgeht, wenn der Motor heiss ist. Ich weiss, ist ein wenig Glaskugel, aber hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder in welcher Richtung ich suchen sollte? Wie man aus meiner Formulierung lesen kann, bin ich noch nicht wirklich fit im schrauben, lerne aber gerne und würde mich über Tipps freuen, vielen Dank.
  4. Kurze Frage, ich hoffe nicht zu sehr OT: Lohnt sich TK tatsächlich? Meine Versicherungsuschi hat mir den Zahn gerade gezogen, es wird nach wie vor nur der Zeitwert erstattet, wenn kein Gutachten gemacht wurde. Daher bringt das bei meiner '83 PK S nüscht... Ist das so richtig?
  5. Ska, Reggae und 2Tone Tunes in the Mix... Link: http://www.mixcloud.com/skakadho/skakadho-4-the-69-edition/ Part 2/4: http://www.germanscooterforum.de/topic/227668-ska-mix/
  6. PK 50s Bj 1983. Habe die kleine nach netter Beratung hier gekauft und bin mehr als zufrieden Nur der Lack nervt ein wenig, das wird die nächste Baustelle...
  7. Vielen Dank für euern Support! Mein Fazit aus den Antworten ist: Nicht wirklich günstig, aber besonders aufgrund der Möglichkeit, den Verkäufer bei Problemen "zu nerven", ok. Kein Schnäppchen, aber geht schon.
  8. Bin zwar schon ein alter Sack, habe aber nie den Motorrad Lappen gemacht. Bin gerade dabei, daher jetzt erstmal ne 50er, wenn fertig, dann größer... Zudem mag ich die einfach gerne
  9. @ Zeckbert: Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, allerdings möchte ich schon gerne eine Pk S und die auch fit. Mit ner xl2 habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, aber selber Schuld. Dass man sich keine xl2 Automatik kauft, habe ich nun gelernt
  10. Der Verkäufer ist wirklich sehr nett + kompetent und nicht jemand, der nur seine alte Gurke los werden will. Das ist zumindestens meine Einschätzung. Er hatte noch sechs andere Vespen dort stehen von ganz alt bis XL1. Zudem hat er mir wie gesagt auch angeboten, dass ich immer vorbei kommen kann, wenn mal etwas nicht stimmt - das ist in meinem Fall schon viel wert. Da ich mir aber vorher auf den üblichen Portalen und auch Foren die Preise angeguckt habe, war ich über 1400.- doch ein wenig verwundert und wollte das hier mal in die Runde werfen und eure Meinungen hören. Vielen Dank für die vielen Tips! Wer noch einen Ratschlag hat: immer gerne her damit!
  11. Ne V50 hatte er auch im Angebot, bildschön, komplett restauriert aber mir für den Zweck, zu dem ich sie fahren will etwas "zu schön" (in HH wird viel geklaut und sie wird bestimmt das ein, oder andere Mal irgendwo nachts stehen bleiben ) und zu teuer, wenn vielleicht auch angemessen... vielleicht später mal als 2. Roller... Auch Dir Danke.
  12. Naja, er hat mir gesagt, dass er den Motor komplett auseinander genommen und alles geprüft, bzw. erneuert hat. Schaltklaue auch neu(er), "die, die das schalten etwas leichter macht". Ob die Dichtringe original sind, weiß ich nicht... Belege gibt´s nicht. Und ja, er wohnt in der Nähe und hat mir gesagt, dass ich immer vorbei kommen kann, wenn mal etwas nicht richtig läuft, richtig nett war er auch, viel Beratung uns so weiter. Deswegen habe ich auch ein relativ gutes Gefühl... Vielen Dank für Deine Einschätzung!
  13. Ich brauche einen guten Alltags-Roller und möchte eine 50er. Natürlich noch viel lieber etwas älteres und vielleicht "noch" schöneres, aber wie gesagt: Alltags-Roller, keine Lust jedes mal Angst zu haben, wenn er über Nacht irgendwo stehen bleibt... Trotzdem Danke für den Hinweis.
  14. ...bevor ich gleich aufn Sack kriege: JA, ich habe die Suchfunktion benutzt und JA, ich bin zu dusselig den richtigen Thread zu finden. Wenn es einen passenden gibt, bitte verschieben. Ich will eine neue Vespe und mir ist folgende angeboten worden: - pk 50s - Baujahr 1983 - alles durch gecheckt, was nicht in Ordnung war, wurde erneuert - Sitz neu bezogen - ATM (50ccm), komplett überholt - Lager und Züge neu - Farbe nicht wirklich gut, sieht nach Dose aus aber für einen "Alltags-Roller" ausreichend - kein Rost, bzw. konnte ich keinen finden, auch hinter den Backen und unten nicht - Probefahrt gemacht, für mich - mit nur wenig Erfahrung - scheint alles in Ordnung zu sein - angemeldet, Versicherung kann ich übernehmen Ist 1400.- EUR völlig überteuert, oder ok? Der Verkäufer ist mir von Freunden empfohlen worden, 100% sicher kann man sich nie sein, soweit es aber möglich ist, vertraue ich ihm. Ist ein netter Kerl, der viel restauriert und wohl ziemlich viel Ahnung hat. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung, lerne gerade und wäre für Tips wirklich sehr dankbar!
  15. mikadelic

    ska mix

    skakadho in the mix...part 2/3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information