Ringracer1975 Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 BGM Düsenset hab ich hier liegen. Absoluter misst. Bestell mir nachher ein Düsenset ND+HD von KMT bei Sip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 vor 16 Minuten schrieb Ringracer1975: BGM Düsenset hab ich hier liegen. Absoluter misst. Bestell mir nachher ein Düsenset ND+HD von KMT bei Sip. Kann mich beim bgm eigentlich ned beklagen, vorausgesetzt man nimmt Düsen und Nadeln komplett von bgm und mischt nicht mit anderen Herstellern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb 12er: Kann mich beim bgm eigentlich ned beklagen, vorausgesetzt man nimmt Düsen und Nadeln komplett von bgm Dann hast Du Glück gehabt. Deutliche Abweichungen vom Soll sind eher die Regel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Dann hast Du Glück gehabt. Deutliche Abweichungen vom Soll sind eher die Regel. Das stimmt natürlich. Hier gabs ja auch mal ne Liste welche Nadeln die bgm tatsächlich für ne größe haben aber sonst haben die tendenziell immer gepasst in richtung fetter oder magerer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb 12er: Hier gabs ja auch mal ne Liste welche Nadeln die bgm tatsächlich für ne größe haben aber sonst haben die tendenziell immer gepasst in richtung fetter oder magerer Wie kommst Du jetzt plötzlich auf Nadeln, wo von Nebendüsen die Rede war? Im übrigen sind Nadeln nicht einfach fetter oder magerer, sondern diese Eigenschaft trifft bei Nadeln nur für bestimmte Schieberöffnungen zu. Eine Nadel kann im 1/8- bis 1/4-Bereich fetter und gleichzeitig im 1/4- bis 3/4-Bereich magerer sein, als eine andere. Eine Aussage von grundsätzlich fetter oder magerer kann für Nadeln nicht gelten. Bearbeitet 1. Juli 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 vor 53 Minuten schrieb T5Rainer: Wie kommst Du jetzt plötzlich auf Nadeln, wo von Nebendüsen die Rede war? Im übrigen sind Nadeln nicht einfach fetter oder magerer, sondern diese Eigenschaft trifft bei Nadeln nur für bestimmte Schieberöffnungen zu. Eine Nadel kann im 1/8- bis 1/4-Bereich fetter und gleichzeitig im 1/4- bis 3/4-Bereich magerer sein, als eine andere. Eine Aussage von grundsätzlich fetter oder magerer kann für Nadeln nicht gelten. Gebe ich Dir in allem Recht Bye Bye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor 17 Stunden schrieb 12er: ...vorausgesetzt man nimmt Düsen und Nadeln komplett von bgm und mischt nicht mit anderen Herstellern Das stimmt so nicht. Man kann völlig Problemfrei z.B. ne Bgm-Nadel und Kmt-Düsen fahren. Was soll da deiner Meinung nach passieren? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor 9 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Das stimmt so nicht. Man kann völlig Problemfrei z.B. ne Bgm-Nadel und Kmt-Düsen fahren. Was soll da deiner Meinung nach passieren? So geb ich dir auch recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 So komplett auf kmt bei den düsen umgestellt. 48 nd rein und siehe da nsch vollgas sofort wieder auf standgas. So muss das sein. Qualitätsmäßig sibd die kmt düsen echt top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Mein Vergaser bringt mich noch um den Verstand. Ist doch nicht normal, setze ich die Nadel höher ist sie im Leerlauf schon zu fett. Setze ich tiefer ist es zu mager. So kenn ich das aber nicht. Die Nadelstellung hat doch nichts mit dem Leerlauf zu tun? Habe KMT Düsen drin. Nadeln habe ich JJH, JJK, und N68E getestet. Mit der Standard Nadel 42-45ND läuft es soweit ab 1/4Gas, davor rotzt und spuckt er rum. Normal anfahren ist damit nicht möglich. Ist da irgendwie der Wurm drin im Montags Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Am 23.7.2018 um 23:02 schrieb Ringracer1975: Mein Vergaser bringt mich noch um den Verstand. Ist doch nicht normal, setze ich die Nadel höher ist sie im Leerlauf schon zu fett. Setze ich tiefer ist es zu mager. So kenn ich das aber nicht. Die Nadelstellung hat doch nichts mit dem Leerlauf zu tun? Habe KMT Düsen drin. Nadeln habe ich JJH, JJK, und N68E getestet. Mit der Standard Nadel 42-45ND läuft es soweit ab 1/4Gas, davor rotzt und spuckt er rum. Normal anfahren ist damit nicht möglich. Ist da irgendwie der Wurm drin im Montags Vergaser Schwimmerstand checken. Und schauen, ob der Gaser wild vibriert im Standgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Ich benötige mal einen Schubs in die richtige Richtung. Mein 28 Polini Pwk macht mich noch wahnsinnig. Mit HD 130, Nadel JJH und ND 45, ruckelte es heftig im Schiebebetrieb. Allso mal mit der ND runter auf 42. Es wurde nur noch schlimmer. Auch reagierte der Vergaser nicht wirklich auf die LLGS. Nun mit der ND mal rauf auf 50. Das Ruckeln war weg und auch das Leerlaufgemisch ließ sich sauber einstellen. Die ND nochmals auf 48 gewechselt, auch hier kein ruckeln auch reagierte er schön auf die LLGS. Nun das Problem ist das er mit den 42 und 45 ND auf den ersten Kick anspringt und auch sofort Gas annimmt. Mit der 48 und 50 ND braucht es so 5 bis 8 Kicks und er geht beim Gas geben an sofort aus.Er muss etwa 1 Minute laufen dann bleibt er an und macht auch keine Mucken. Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Roterzobel: Ich benötige mal einen Schubs in die richtige Richtung. Mein 28 Polini Pwk macht mich noch wahnsinnig. Mit HD 130, Nadel JJH und ND 45, ruckelte es heftig im Schiebebetrieb. Allso mal mit der ND runter auf 42. Es wurde nur noch schlimmer. Auch reagierte der Vergaser nicht wirklich auf die LLGS. Nun mit der ND mal rauf auf 50. Das Ruckeln war weg und auch das Leerlaufgemisch ließ sich sauber einstellen. Die ND nochmals auf 48 gewechselt, auch hier kein ruckeln auch reagierte er schön auf die LLGS. Nun das Problem ist das er mit den 42 und 45 ND auf den ersten Kick anspringt und auch sofort Gas annimmt. Mit der 48 und 50 ND braucht es so 5 bis 8 Kicks und er geht beim Gas geben an sofort aus.Er muss etwa 1 Minute laufen dann bleibt er an und macht auch keine Mucken. Gruß Jörg Welches Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Quattrini M1 60 unbearbeitet. Überströmer im Block angepasst und auf Membran gefräst. MRP Membranstutzen mit RD350 Membran. 97/51Ets Welle. PK Zündung auf 18°geblitzt.Marchald Filter und bearbeitete Sip Banane. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Das Ganze wurde durch eine Undichtigkeit an der kleinen Kappe die auf dem Anschluß für die Getrenntschmierung sitzt verursacht. Schraube mit Loctiid rein und der Gläser ließ sich sauber einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Mein 30er ist nun verbaut, sollte eigentlich erst im Winter kommen, aber der Motor schrie eh nach Revision. Nun mein Problem, erst mal Schwimmerstand überprüfen und einstellen. Methode mit Stopfen und Schkauch als korrespondietende Röhre. Benzin steht etwa 2-3 mm unterhalb der Vergaserwannendichtung. Vergaser dicht, Probefahrt -> Vergaser dicht. Heute nochmal die Nadel einen Clip tiefer gehängt und Probefahrt, essen gehen und wieder nach dem Roller schauen -> Tank leer! Der Vergaser ist inkontinent! Habt ihr mit dem Polini PWK oder anderen Derivate ieses Problem gehabt? Ideen? Bearbeitet 2. September 2018 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Schwimmer hängen geblieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Scheint so, heute getankt und gefahren, alles wieder dicht. Aber nun zur Abstimmung: Ich fahre einen Polini GG 176/120 mit LHW 60/105 und Polini PWK 30. Als Ausgangsbedüsung habe ich HD 142, ND 42, Nadel JJK 3°. - alles BGM Teile Zur ND, der Motor dreht nach höheren Drehzahlen erst mal deutlich höher als zuvor eingestellt, lässt sich durch Choke ziehen oder Gang einlegen und leicht einkuppeln wieder auf normales Standgas zurück holen. Die Luftschraube (LLG) spricht allerdings nicht (nicht deutlich an), derzeit 1/2 bis 3/4 umdrehung draussen. In den diversen PWK Threads habe ich gelesen, dass es ein zeichen für zu fette ND sein kann. Stimmt das? Hat jemand mal eine Startbedüsung für mein Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 14 Minuten schrieb irco: In den diversen PWK Threads habe ich gelesen, dass es ein zeichen für zu fette ND sein kann. Stimmt das? Nein, das spricht für eine zu magere (zu kleine) ND. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 7 Stunden schrieb T5Rainer: Nein, das spricht für eine zu magere (zu kleine) ND. Danke Rainer! Würdest du generell auch eine, in dem Bereich fettere die Nadel (z.B. JJH, oder gar die PW30) empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Ich empfehle grundsätzlich keine Nadeln. Da steht zwar etwas drauf, aber sie entsprechen eher seltenst der Spezifikation. Klingt komisch, ist aber SO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Schwimmerstand habe ich nun nochmals gecheckt, sollte so passen. Bedüsung ND: 50 Gemischschraube 1 3/4 Umdrehungen raus. Motor reagierte auf die Schraube und tourt nach Gesstößen wieder ab. Nadel: JJK 2. Clip HD: 142 -> gerade kein viertakten mehr, Motor dreht bei 4/4 Gas aber nicht wirklich aus. Würdet ihr nun auf 140 runter gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 13 Minuten schrieb irco: Schwimmerstand habe ich nun nochmals gecheckt, sollte so passen. Bedüsung ND: 50 Gemischschraube 1 3/4 Umdrehungen raus. Motor reagierte auf die Schraube und tourt nach Gesstößen wieder ab. Nadel: JJK 2. Clip HD: 142 -> gerade kein viertakten mehr, Motor dreht bei 4/4 Gas aber nicht wirklich aus. Würdet ihr nun auf 140 runter gehen? Hab auch das BGM-Set, bin beim Malle 210 mit der HD bei 128, allerdings 28er Keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Ich habe auch nach Startbedüsungen hier im Forum gesucht, die scheinen aber deutlich zu streuen. Ich persönlich finde meine gefundenen Werte auch recht fett, deine ersacheinen mir dafür recht mager, aber wenn es passt... Nun zu meiner Frage, würdet ihr mit der HD noch eine Nummer runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb irco: Ich habe auch nach Startbedüsungen hier im Forum gesucht, die scheinen aber deutlich zu streuen. Ich persönlich finde meine gefundenen Werte auch recht fett, deine ersacheinen mir dafür recht mager, aber wenn es passt... Nun zu meiner Frage, würdet ihr mit der HD noch eine Nummer runter? Wenn wir mal von einer natürlich Streuung in Sachen Bedüsung aufgrund von Setupunterschieden und Bearbeitung ausgeht bzw. so bin ich mir sicher das da die düsen einen erheblichen Teil zu beitragen. Meine eigene Erfahrung hat gezeigt das mit den "billigen Düsen" kein Land zu gewinnen ist bzw.man ein gesundes setup schwer eingestellt bekommt. KMT Düsen haben sich bei mir sehr bewährt. Bearbeitet 6. September 2018 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Oder man nimmt einfach eine hochwertige Düsenlehre. Dann ist es egal von welchem Hersteller die Düsen sind 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Jo, die Reihenfolge passt bei den BGM Düsen. Der genaue Durchmesser ist mir dann relativ egal. Der Motor läuft nun auch recht gut. Die ND ist noch etwas zu fett, aber das bekomme ich schrittweise auch in den Griff. Derzeit läuft der Motor noch einige Zeit mit erhöhtem Standgas und fällt dann, durch überfetten erst ab. Bin jetzt bei HD138 ND42 JJH 2. Clip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 19 Minuten schrieb irco: Jo, die Reihenfolge passt bei den BGM Düsen. Der genaue Durchmesser ist mir dann relativ egal. Der Motor läuft nun auch recht gut. Die ND ist noch etwas zu fett, aber das bekomme ich schrittweise auch in den Griff. Derzeit läuft der Motor noch einige Zeit mit erhöhtem Standgas und fällt dann, durch überfetten erst ab. Bin jetzt bei HD138 ND42 JJH 2. Clip. oben zu fett und unten zu mager 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) Ich war am WE auf dem Prüfstand HD140 ND52 JJK 2. Clip, das Ergebnis hat gezeigt, dass er unten deutlich und oben etwas zu fett lief. Womit begründest du deine Annahme? Bearbeitet 11. September 2018 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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