Mediakreck Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Welche Plörre hat denn gern die BGM und wie viel? Grüße Bearbeitet 24. April 2017 von Mediakreck Plörre, nicht Plötte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Was ist Plötte? Solltest du Öl meinen?! Ich fahre immer Castrol MTX 75w140 fahre ich in jeder Karre spart Ärger.. 250ml Bearbeitet 24. April 2017 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 ...und muss man bei etwa 22PS mit 3.00er etwas mit den Federn spielen oder sollt sie das i.d.R. packen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 sollte mit den originalen Federn gehen, kann aber auch schon zu wenig sein. Mach deine empirische Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Naja, das Teil muss am Samstag 12h laufen, zum Testen kommen wir nicht mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Dann pack 16x BGM XXL Federn rein. Wenn Zeit ist testest mit schwächeren Federn. Oder du lässt es so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 fahr ca.350ml SAE30, bei ca.22Ps würd ich mit 8Stk. BGM XXL mischen....mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Danke sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Fahre 400ml castrol, ü25ps und 16 xxl - bei 22ps mussten es auch schon 16 xxl bgm federn sein (je nach drehmoment) immer ü22nmGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 31 Minuten schrieb oldie_v50: Fahre 400ml castrol, ü25ps und 16 xxl - bei 22ps mussten es auch schon 16 xxl bgm federn sein (je nach drehmoment) immer ü22nm Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Ich kann aber aus Erfahrung sagen dass das eine Gratwanderung ist mit 20 Newtonmeter und mehr mit dieser Kupplung zu arbeiten denn PS Zahlen sind mit dieser Kupplung relativ......, jeder der in diesem Bereich arbeitet sollte sich zumindest mal durch den Kopf gehen lassen dass man mit dieser Kupplung an die Grenzen gerät und das alles in Sachen Öl oder Federn oder Kupplungsbeläge nur den Tod der kupplung herauszögerd! Meine Meinung. .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Eben!Damals hatte ich halt auf die Texte beim Sck Glauben geschenkt "20nm/30ps konnte da und da bei der gaudi gehalten werde".Wenn mal Geld vorhanden, wirds die sonne!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 mit wieviel nm zieht ihr eure Superstrong an ? (orginal Nebenwelle) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 60-65Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 nach der 3. Motorrevision (Lager/Wedis) wurde bei der Nebenwelle die Distanzscheibe mit 0,1mm untergelegt und der Kupplungsdeckel mit 2 Dichtungen (1x RMS dünn und 1x SIP Premium) montiert. Nun trennt die Kupplung perfekt. Hier die Vorgeschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 was ich insgesamt dennoch schade finde ist, dass doch so oft nachgearbeitet/handangelegt werden muss. da gibt es genügend andere kupplungen, welche preislich genau so teuer/günstig sind und bestens funktionieren. dass hier noch nicht offiziell nachgebessert wurde / v2 auf den markt kam... fahre die kulu selbst, trennt nicht ganz so gut, trotz allen maßnahmen, aber was solls. die anderen namhaften funzen, aber die war halt teuer^^ daher muss sie noch ein paar mal schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo Habe im Polini EVO Forum bzgl. Zylinder schon gepostet. Da meine XL2 Kupplung ziemlich im DRT Kupplungskorb gestreift hat, habe ich eine BGM Superstrong Kupplung verbaut. Nach dem Einbau, kommt mir komisch vor, das die Sicherungsmutter nur ca. 3 Gewindegänge belegt ist. Ist das Normal? (Welle wurde mit Ventilschleifpaste auf die Kupplung eingeschliefen) Getriebe ist ausdinstanziert, alle Zahnräder als auch Primär und Ritzel fluchten sauber. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, streift auch nix. Weiters ist ein Original Kupplungdeckel XL2 und die BGM gelagerte Druckplatte eingebaut. Passt so auch nicht, da ich einen Spacer von mind. 1 mm verbauen muss. Habe den Deckel ohne Spacer angeschraubt, da ging der Kickstarter leer durch. von allen verbauten Komponenten, hat glaub ich noch nichts plug and play gepasst. georg Bearbeitet 25. Juli 2017 von jackomadre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Hat sich glaub ich erledigt, Originalmutter mit Sicherungsscheibe greift was die Gewindegänge betrifft auch nicht mehr. Hab es zur Sicherheit mit Loctite mittelfest gesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Habe meine SS heute wegen einer verdrehten Kurbelwelle mal ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das die Kupplungsbeläge ca 2,5 mm Spiel im Kupplungskorb haben. Die Laschen der Beläge sind regelrecht einseitig aufgepilzt. Leistung bei meinem Polini 133 schätze ich mal auf 10 bis 12 PS. Gelaufen hat das alles ca. 3000km. Der Korb selber hat nix, ist original Piaggio. Könnte es an den heftigen Kolbenklemmern gelegen haben oder ist das normaler Verschleiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 magst du noch verraten, welche primär rückdämpfungs federn du verwendest und wie dein höllengerät übersetzt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Primär ist die 2,54 (61/24) also original PK125s, verbaut habe ich das BGM rep-kit mit den beiliegenden verstärkten Federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 4 Minuten schrieb Jogi67: Primär ist die 2,54 (61/24) also original PK125s, verbaut habe ich das BGM rep-kit mit den beiliegenden verstärkten Federn. Hast Du das BGM-Primär runter geschliffen, um das Spiel zu verringern?? Funktion der Ruckdämpfung wurde getestet......? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Habe ich gemacht. Spiel ist minimal vorhanden, Funktion wurde getestet. Das hier habe ich gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Habe ich gemacht. Spiel ist minimal vorhanden, Funktion wurde getestet. Das hier habe ich gemacht bitte etwas runterscrollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 11 Minuten schrieb Jogi67: Habe ich gemacht. Spiel ist minimal vorhanden, Funktion wurde getestet. Das hier habe ich gemacht bitte etwas runterscrollen Sieht gut aus, obwohl ich 0,1mm etwas wenig finde..... Und die Federn wurden bestimmt nicht gequetscht....? Ich meine zwischen oberer und unterer deckscheibe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Da bin ich mir ziemlich sicher das alles richtig gemacht wurde. Vielleicht lag es auch an meiner digitalen Fahrweise, das Motörchen wurde nicht geschont. Schließlich habe ich immer versucht bei den schnelleren Karren von den Kollegen mitzuhalten. Darüber hinaus bin ich extrem viel Stadtverkehr gefahren. Morgen wird der Motor gespalten, dann schaue ich mir die Primär noch mal genauer an. Bin gerade in der Nachtschicht, ich kann momentan leider keine Bilder einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Jogi67: Habe meine SS heute wegen einer verdrehten Kurbelwelle mal ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das die Kupplungsbeläge ca 2,5 mm Spiel im Kupplungskorb haben. Die Laschen der Beläge sind regelrecht einseitig aufgepilzt. Leistung bei meinem Polini 133 schätze ich mal auf 10 bis 12 PS. Gelaufen hat das alles ca. 3000km. Der Korb selber hat nix, ist original Piaggio. Könnte es an den heftigen Kolbenklemmern gelegen haben oder ist das normaler Verschleiß? hab das nochmal gelesen. 2,5mm spiel ist mmn nicht viel nach 3000km digitaler fahrweise. besser leiden die nasen der beläge, als der primärkorb...oder? vergaser abstimmen, dass es nicht viertaktet, hilft auch. und verstärkte federn würd ich persönlich erst bei 30ps+ reinfummeln. bei meinen 20+ ist das überaus wenig verschleiß mit den orig nachbaudingern. würd das aufgepilzte der laschen wegfeilen und ihm weiterhin geben, dem bock. :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Das beruhigt mich zu hören. Ich finde es auch besser wenn eher die Beläge leiden als der Korb. Beläge sind mit dem BGM-multitool ja ruckzuck gewechselt. Die Reibflächen an sich und die Stahlreibscheiben sehen noch aus wie neu. Öl nehme ich das Castrol 75 W140. Vielleicht mache ich auch wieder die etwas weicheren Originalfedern rein wenn alles schon mal auseinander ist. Eigentlich war meine Absicht mit der überdimensionierten BGM-Kupplung bei meinem Minderleistungsmotor lange Ruhe zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Die Kupplung funktioniert trotz der eingeschlagenen Laschen einwandfrei. Hab das bei mir nach 2 Rennwochenenden mir Doppelbelastung auch. Das sind so ca. 8 Betriebsstunden, oder ungefähr 300 km mit Minderleistung und zu wenig Drehmoment in Kombination mit Olympiaprimär 3.00 mit SIP Repkit und den Olympia-Federn. Entweder so lassen, abfeilen oder Beläge tauschen. Ich tausche die Beläge wenn ich den Kupplungsdeckel schon herunten habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 zum besseren Verständnis Bilder von den Belägen Die Laschen sehen ziemlich fertig aus, Klar könnte ich den Grad mit der Feile bearbeiten, ich mache die Beläge aber wohl neu da sie im Korb schon ziemlich rumschlackern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Deine abgebildeten Beläge sind doch fast neu, kann man eigentlich noch weiterfahren. Bei mir sah das deutlich wilder aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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