Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheint nicht der "R" zu sein

Bei egay.it gibt einen für um 70€ und den R für knapp unter 100€

fas "R" steht ja wohl für Racing, oder? da gibts einen MIT und einen ohne den Trichter... wo soll da noch eine version sein? meiner ist vom herbst... soll ddr andrea da noch einen produziert haben? :wacko:

Geschrieben

auf allen Bildern, die man im Netz findet ist Spaco geprägt, auf dem Schieberdeckel und auch auf der Seite unter dem Pinascoaufkleber,

@andreas G-Punkt: mach doch mal bitte Bilder von der Seite , wenn möglich. 

Geschrieben

auf allen Bildern, die man im Netz findet ist Spaco geprägt, auf dem Schieberdeckel und auch auf der Seite unter dem Pinascoaufkleber,

@andreas G-Punkt: mach doch mal bitte Bilder von der Seite , wenn möglich.

spaco kann ich seitlich bestätigen... von welcher seite bilder ( aus der sicht rechts vom roller?)?

Geschrieben

fas "R" steht ja wohl für Racing, oder? da gibts einen MIT und einen ohne den Trichter... wo soll da noch eine version sein? meiner ist vom herbst... soll ddr andrea da noch einen produziert haben? :wacko:

Da hab ich wohl nicht genau hingeguckt

Geschrieben

Gibt wohl einen Pinasco Si in "normal" und in "R". Dazu das ganze noch mit Trichter oder nicht. Also insgesamt vier Varianten in jeweils verschiedenen Größen, sofern ich den Katalog richtig verstanden habe.

Geschrieben

Hab nur die rechte Seite eingestellt: auf der linken Seite im Katalog gibt es auch noch welche. Insgesamt 25 verschiedene (wovon welche mit Trichter sind)

Normal

http://item.mobileweb.ebay.it/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=181200023491

R

http://item.mobileweb.ebay.it/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=300857431048

Einfach "Pinasco 26" auf ebay.it eingeben (einfacher wird das dann nicht unbedingt...)

Warum kostet der 192?

http://item.mobileweb.ebay.it/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=360637494577

Preis für die Deutschen? Man kann es ja mal probieren?

Geschrieben

also wenn mich jetzt nicht alles täuscht hat meiner die Bezeichnung "SI26ER" auf der Verpackung stand die Art.-Nr. 25294908 Werde da morgen nochmals nachschauen...die Bohrung in der Schwimmerkammer und Schwimmerdeckel sind auf alle Fälle vorhanden.

Ich werd Ihn die nächste Tage mal auf meinen (221 Malle/SipRoad 2) drauf schrauben und schauen ob das funzt.

@ Andreas G-Punkt

Bist Du mit der Bedüsung runtergegangen? Denn die Bohrung in der Schwimmerkammer ist ja schon ordentlich...

Geschrieben

@ Andreas G-Punkt

Bist Du mit der Bedüsung runtergegangen? Denn die Bohrung in der Schwimmerkammer ist ja schon ordentlich...

Motor ist noch nicht fertig, Gaser liegt nich aufm Tisch.... Bedüsung wird sich noch zeigen, aber kleinere HD erscheint plausibel...

Geschrieben

Da kennt sich doch kein Mensch mehr aus. Welchen Pinasco muss ich denn jetzt bestellen bei 26mm durchlass und "G" Version ?

Sehe ich das richtig das die R Version 26 mm hat und die die normale 25,xx ....

25294911 PInasco Nummer wäre dann richtig :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist evtl. nicht 1000%ig übersetzt...aber .....passt schon so!

 

 

Tutti i carburatori Pinasco contrassegnati     alle pinasco gaser mit der kennzeichnung `R´  sind
con la lettera “R” hanno i passaggi benzina interni lavorati a CNC im inneren, an den spritführenden
che garantiscono il fl usso ottimale di carburante ed eliminano durchlässen cnc bearbeitet.somit ist ein
l’effetto “vuoto benzina”, anche il coperchio galleggiante viene optimaler benzinfluss garantiert und ein
interamente lavorato nei passaggi garantendo un perfetto leersaugen ausgeschlossen. auch der
riempimento della vaschetta. Nella serie SI 26/26 “R” il “Venturi” schwimmerdeckel wurde bearbeitet
è stato ulteriormente lavorato per aumentare il diametro so das die wanne perfekt gefüllt wird.
nominale e ottenere la dimensione massima di 26.00mm al bei der Si26/26R serie wurde der venturi
posto della dimensione di 25.40mm della versione economica.  bearbeitet um den nominalen
Il carburatore “R”, per quanto riguarda la serie SI, rappresenta il durchmesser zu erhöhen und die
TOP di gamma ed è un’esclusiva Pinasco maximale dimension von 26.00 zu erhalten (im vergleich zu 25,4 bei der günstigeren version.=Beim `R´ modell  handelt es sich um das top model

Bearbeitet von doublec
  • Like 1
Geschrieben

welcher vorteil hat diese version gegenüber die "normalen" px versionen ?

 

ich werde aus den pinasco katalog nicht ganz schlau , erst kommen die vrx-r modelle , dan lml viertaktvergaser , und standardvergaser , zuletzt die R wie racing varianten .

sind die vrx vergaser racing mit zusätzlich den angeschraubten trichter ?

Geschrieben

Der Vergaserdeckel mit dem Mehrvolumen ist eine gute Sache. Das hatte hier mal ein Wiener Motorenbauer begründet (EL12345678 ca)

Auf einer PX80 macht das Teil aber am P4 nicht eine Haaresbreite Unterschied, klar.

Das ist ja quasi die nächste Deckelstufe PXalt -> Cosa -> Pinasco

Geschrieben

Ging jetzt doch schnell. Der SI aus Indien ist heute per DPD angekommen.

 

Die nicht mehr so tolle Verpackung ließ mich aufhorchen.

post-45061-0-66425600-1378309029_thumb.j

 

Dann gleich mal ausgepackt.

post-45061-0-93454600-1378309077_thumb.j

 

Momentan scheinen nur diese hier in mitleidenschaft gezogen worden zu sein

post-45061-0-84885700-1378309160_thumb.j

wobei das bei der Nebendüse wohl einfach schlechte Qualität ist.

Er wurde mit 120 HD und sonst original Düsen geliefert.

 

Leider ist der SI mehr 24er als 26er, denn hier beträgt die Bohrung um die 24,9mm. Es ist noch genügend Steck für den Schieber vorhanden. Eigentlich wäre da mehr drin gewesen.

post-45061-0-50491300-1378309405_thumb.j

 

Ansonsten ist die Quali so naja.

post-45061-0-73849400-1378309514_thumb.jpost-45061-0-44173300-1378309534_thumb.jpost-45061-0-32247500-1378309553_thumb.j

 

Die Bohrung in der Schwimmerkammer ist klein/original und muss dann unbedingt noch erweitert werden.

Dafür hat der Schwimmerkammerdeckel die Bohrung mit 3mm und mehrere Bohrungen bei der Nadel.

post-45061-0-82307900-1378309678_thumb.j

 

So mal schauen wann ich dazu komme diesen zu verbauen. Werde dann berichten.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mit "mehreren Bohrung" am Schwimmerkammerdeckel die gezeigte Seite ist , dann ist das Standart und die um 90 Grad versetzten Bohrung in höhe der Nadeln müssen immer gemacht werden beim SI.

Den Vergaser so wie er ist , bekommst in Deutschland auch für 55.- Euro , aber das weiß mann halt erst danach :-D

Bearbeitet von Marcelleswallace

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung