steven77er Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor einer Stunde schrieb weissbierjojo: Also aufgrund der Meldungen über eine nicht durchgängige Bohrung von 2,5 mm habe ich gestern meinen Pinasco überprüft. Die Bohrung geht sehr sauber in 2,5mm Stärke tip top bis unter den Düsenstock. (Echter Pinasco 26R, nix Nachbau oder sonst irgend ein 26er). Insofern kann ich zumindest hier Entwarnung geben. Eine Kontrolle kann aber logischerweise nicht schaden......Vielleicht gibts Ausreißer. Ja muss wohl Ausreißer geben. Habe auch nen echten mit nicht durchgängiger Bohrung gehabt. Zum Glück vorab hier gelesen und abgestellt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Servus! Hab heute meinen Schieber um 1,5 mm abgefeilt weil er nicht ganz geöffnet hat. Jetzt macht er so weit auf das ein Spalt zur Kammer mit der Feder zu sehen ist . Ist das problematisch oder Latte? Gruß nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Wie viel Luft er sich von dem Spalt aus noch zieht ist völlig egal: ist ja eh komplett offen Also alles super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Prüf das nochmal im eigebauten Zustand. Hattest du jetzt die Feder drin? Bzw. evtl. begrenzt das auch der Zugweg. Man könnte allenfalls die Zuluftuftöffnung für die Schiebertasche verschließen. Ansonsten strömt die Luft immer da lang, wo es am leichtesten geht, ist also nicht dramatisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Danke für die schnellen Antworten . Ich schau mir das mal im eingebauten Zustand an. Ein paar Fragen hätte ich noch. Hab den 26er Pinasco ohne Getrenntschmierung - Die LLG Schraube hat ein Feingewinde, muss die dann 2,5 Umdrehungen raus oder 1,5 wie beim 24er Dello ohne Getrenntschmierung? - Passen die Düsen vom 24er SI alle? - Kann man die Bedüsung vom 24er grob übernehmen? Danke, Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank: Wie viel Luft er sich von dem Spalt aus noch zieht ist völlig egal: ist ja eh komplett offen Also alles super sehe ich nicht so. der zieht da falschluft, denn die HD bekommt ja von der luft nix mit wenn die am messingrohr vorbeigeschummelt wird. das klappt in der praxis vielleicht, wenn man mit einer übergroßen FMP beüsung von135 oder 140 fährt (und die kiste läuft dann auch besser, weil im richtigen AFR bereich) , aber mit einer 122-125 geht der sicher fest. ausserdem bringt das bischen öffnung nicht viel an querschnitt. Bearbeitet 20. März 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 ? Das ist bei Vollgas völlig egal wie viel Luft er von da oder von oben zieht: nur eben nicht wenn der Schieber halb geöffnet ist und unten die Tasche hat Nix Falschluft. Taschen oben auf dem Schieber sind genauso egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 15 Stunden schrieb nighty: Danke für die schnellen Antworten . Ich schau mir das mal im eingebauten Zustand an. Ein paar Fragen hätte ich noch. Hab den 26er Pinasco ohne Getrenntschmierung - Die LLG Schraube hat ein Feingewinde, muss die dann 2,5 Umdrehungen raus oder 1,5 wie beim 24er Dello ohne Getrenntschmierung? - Passen die Düsen vom 24er SI alle? - Kann man die Bedüsung vom 24er grob übernehmen? Danke, Gruß Marco Ich würde die Kohle für nen neuen Schieber investieren! Gemischeinstellschaube mit Feingewinde Standartwert 2,5 Umdrehungen Düsen vom SI passen alle. Wahrscheinlich eher nicht, durch die vergrößerten Querschnitte bei den Spritbohrungen, hat sich in der Erfahrung rausgestellt das die Bedüsung zum 24 Vergaser ohne Spritzufuhroptimierung nach unten korrigiert werden sollte/kann/muss. Schreib halt mal Dein Setup, wenn es nix extrem exotisches ist gibt's hier bestimmt genügend die dir grob die Bedüsung mitteilen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Setup steht im Polini 210 Topik drin. Schieber werd ich tauschen um eine mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 mit Feingewinde habe ich immer 4-5 Umdrehungen..mit dem alten groben Gewinde 2-3 aber jeder wie er mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 Je nachdem welche ND man verbaut hat oder je nach Gusto Ich jedenfalls dreh die Feingewinde LLD nie weiter wie 5,5 Umdrehungen raus: das ist für mich das Max was ich dem Gewinde auf Dauer zutraue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Kann mir jemand erklären, wie/wo der Gummistöpsel beim Pinasco Vergaserdeckel korrekt montiert wird? Soll der verhindern, dass sich die Standgasschraube verdreht oder einfach die Öffnung um die Standgasschraube abdichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 2 Stunden schrieb vespaoldies: Kann mir jemand erklären, wie/wo der Gummistöpsel beim Pinasco Vergaserdeckel korrekt montiert wird? Soll der verhindern, dass sich die Standgasschraube verdreht oder einfach die Öffnung um die Standgasschraube abdichten? Hab mich nicht getraut, zu fragen. Ich möchte das auch wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svint1 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Was about to mount the VXR26/26 carb on my M244 engine yesterday.Luckily I checked the size first;Any thoughts?PS! I read german, But not good enough to write...RgrdsØyvindSent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2017 Meine beiden (26 ER & 26 GR) haben beide 25,98mm gehabt Ich würde damit bei Pinasco vorstellig werden. Means: send them the photos Den Gummipropfen soll den Deckel natürlich abdichten. Wie der passen soll habe ich aber auch nicht kapiert: mein Pinasco Deckel habe ich deshalb mit schwarzem Elektrikerband abgeklebt Für den Deckel gibt es ein eigenes Topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Moin mal ne frage zur Feineinstellung des pinasco si. Bin bis zum Winter mit dem megadella gefahren und dann über den Winter ne Lth box montiert und ne streamline Sitzbank mit Scharnier vorne auf dem sprintrahmen. Heute erste fahrt und die Kiste läuft nicht rund. Zuvor alles sehr geschmeidig ohne mucken und jetzt plötzlich mit deutlicher gedenksekunde beim Gasgeben ....bzw. verschluckt sich richtig, wenn aus Dreiviertelgas in Vollgas, das nur wegen Wechsel von megadella zu Lth box? Bedüsung ist ND 2,9 und Hd 135 bei be3 160 mit zwei Loch ori Filter, das lief top mit dem Megadella. Weshalb ich die streamline erwähne, das Scharnier der Sitzbank verringert das rahmen Loch nach oben hin erheblich, kann das Auswirkungen auf die ansaugluft haben? Jemand nen tipp? Ich werde zuerst mal noch an der gemischschraube spielen und den Filter ohne Löcher testen, darüber hinaus? Dank euch und grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) hätte auch gesagt Filter mit max 1 ´nem Loch 3 - 4 mm über HD - kein Loch über nd - damit habe ich die letzten 3 Zicken in den Griff gekrigt ( nat ordentlich Bedüsung vorausgesetzt )... Bearbeitet 10. April 2017 von hacki 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 Die Sitzbank würde ich zum testen mal tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) moin in die Runde, hab jetzt den Filter ohne Löcher getestet und die gemischschraube nachjustiert, Loch ist zu 99% weg. Allerdings fallen mir jetzt noch zwei Dinge auf erstens sie reagiert nicht mehr ganz so direkt wie mit den Löchern, ließe sich das über ein Hd Loch ändern (oder wirkt das Hd Loch nur über 3/4 Gas und mehr?) und zweitens wenn ich das Gas ganz rausnehme, nach zügiger fährt, dann fühlt sich das manchmal so an, als hätte ich eine zusätzliche motorbremse, als würde der Motor runtergedrosselt werden, stottert nicht dabei oder 4 taktet auch nicht, was könnte das sein? Wie gesagt, lief zuerst flüssig und rund, dann Gas ganz raus und Motor geht auch von der Drehzahl direkt runter nur wird irgendwie zusätzlich gebremst....Luft oder Spritproblem? Grüsse Bearbeitet 11. April 2017 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 Weitere Ratschläge gibt es erst wenn du die Sitzbank getauscht hattest 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Weitere Ratschläge gibt es erst wenn du die Sitzbank getauscht hattest ACH JUNGE... (ich kotze wenn es das Scharnier ist......) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Ahoi, da ich auch Abstimmungsprobleme mit dem 26er habe sei die Frage gestattet: Meint Ihr das ernst mit der Sitzbank?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2017 Ja: mit dem Scharnier von seiner Sitzbank Obwohl ich jetzt von überhaupt keinen Löchern im Luffi auch nix halte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Ok, da wäre ich nicht drauf gekommen. Und was hat es mit der Rahmen-/ Zugabdeckung auf sich? Ist die wirklich wichtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Moin, nachdem ch den Motor komplett revidiert habe läuft die Küste wieder. Allerdings noch nicht ganz zufriedenstellend. - Beschleubigung ist gut, kein verschlucken, Gänge lassen sich frei drehen. - gehe ich vom Vollgas schnell runter, verschluckt sich der Motor beim erneuten gasaufreissen gibt es ne deutliche gedenksekunde. - beim ausrollen von höheren Drehzahlen mit Gang ist die motorbremse ruckelig. - beim Test ohne ansaugschlauch ist die gedenksekunde nahezu weg, dafür ist der Motor spürbar kraftloser. verbaut sind polini 221 mit 1,3qk langhub ds welle lth box pin.26 mit ori Luftfilter mit und ohne Löcher beides getestet nd 2,9 hd135 schraube 2 Umdrehungen raus, auch hier schon diverse Stellungen getestet schieber mit cutaway, hab ich nicht geändert lusso motor im sprintrahmen läuft der Motor im Vollgas bzw Schub zu mager? Kerze war nicht hell. wo soll ich anfangen, habt ihr Tipps? Danke und grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) Mal an das Scharnier der Streamline vorne gedacht ? Könnte sein das da die Luftzufuhr nicht mehr gegeben ist. Bea meint evtl. mal kurz die Bank abschrauben und testen Bearbeitet 30. Mai 2017 von steven77er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Moin, nachdem ch den Motor komplett revidiert habe läuft die Küste wieder. Allerdings noch nicht ganz zufriedenstellend. - Beschleubigung ist gut, kein verschlucken, Gänge lassen sich frei drehen. - gehe ich vom Vollgas schnell runter, verschluckt sich der Motor beim erneuten gasaufreissen gibt es ne deutliche gedenksekunde. - beim ausrollen von höheren Drehzahlen mit Gang ist die motorbremse ruckelig. - beim Test ohne ansaugschlauch ist die gedenksekunde nahezu weg, dafür ist der Motor spürbar kraftloser. verbaut sind polini 221 mit 1,3qk langhub ds welle lth box pin.26 mit ori Luftfilter mit und ohne Löcher beides getestet nd 2,9 hd135 schraube 2 Umdrehungen raus, auch hier schon diverse Stellungen getestet schieber mit cutaway, hab ich nicht geändert lusso motor im sprintrahmen läuft der Motor im Vollgas bzw Schub zu mager? Kerze war nicht hell. wo soll ich anfangen, habt ihr Tipps? Danke und grüße Lappen unter die Kaskade oder eben Tunnel zu machen und schon sind alle deine Symptome weg Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) Das gilt auch für die Sprint? Da war ja nie sowas verbaut.... ich werde heute die Sitzbank abbauen, eventuell ist es ja doch das Scharnier und dabei werde ich den Tunnel zumachen. Mal sehen. Dank euch schon mal! Grüsse Bearbeitet 31. Mai 2017 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 9 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Das gilt auch für die Sprint? Da war ja nie sowas verbaut.... ich werde heute die Sitzbank abbauen, eventuell ist es ja doch das Scharnier und dabei werde ich den Tunnel zumachen. Mal sehen. Dank euch schon mal! Grüsse So was könnte doch passen... http://www.scooter-center.com/product/3331135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb Marty McFly: So was könnte doch passen... http://www.scooter-center.com/product/3331135 Oha! probiere ich aus! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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