Zum Inhalt springen

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Ach ja bzgl. der Abdeckung im Rahmentunnel:

Ich habe bei meiner Kiste auch immer das Problem gehabt das sie ab Halbgas abgemagert hat, und man so ziemlich jede HD einbauen konnte ohne ein Überfetten erzeugen zu können,

gezogener Choke war ebenfalls nur bis ca. Halbgas spürbar, darüber hat er sogar das durchgerissen.

Abdeckung war verbaut. Erst der Wechsel vom Ansaugschlauch und orig. Luftfilter auf den Polini Venturi Kit brachte die gewünschte Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Angeldust:

 

Doch, hat nur fast jeder nach dem rausreissen nicht wieder eingebaut.

Fast nix was Piaggio eingebaut hat ist ohne Sinn ;)

...ok wieder was gelernt ...(mir fällt spontan nur der millenniums KAT ein...):-D

 

vor 5 Stunden schrieb x003:

ein PX Motor ja auch nicht

...ach SO! ;-)

Ansaugschlauch ist schon der PX drin. Venturi prüfe ich auch noch, aber zuerst die Abdeckung und die Sitzbank. Wobei ich bei dem vorderen Streamlinescharnier echt Bedenken habe, ob da so viel Luft durchkommt....ich hoffe es mal. Doch, Choke spüre ich schon, auch bei Volllast. Melde mich und danke an euch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich habe den gesamten Thread durchgearbeitet, u. a. habe ich meine "Gedenksekunde" in den Griff bekommen, dank des Tipps mit der Rahmenabdeckung. Nach dem Einbau war die Gedenksekunde weg!!

 

Nun aber mein Setup und mein Problem:

 

PX200 Motor im Rally Rahmen, Malossi Zylinder, MMW Kopf, MMW Kolben, Langhubwelle MecEur, Big Box Touring, 26er VRX R Vergaser (mit Getrenntschmierung, Kanal aber dicht gemacht). Habe den Motor von Getrenntschmierung auf nicht Getrenntschmierung umgebaut, d. h. den ganzen Ölpumpenabtriebskram raus, Vergaserwanne untern den Kanal abgedichtet, Fastflow Benzinhahn, alte Vergaserwanne (die die in dem Motor mit Getrenntschwmierung verbaut war).

 

HD 135, BE3 mit 160er Düse, 52/140 ND, Luftfilter mit Loch, Ansaugbalg

 

Der Motor läuft laut Popometer super, allerdings bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit ruckelt der Motor leicht, es fühlt sich so an, als ob er verzögert und dann wieder kommt, usw. Das Kerzenbild ist eher hellgrau, Choketest hat keinen Einfluss! Ist dies der Beginn eines Klemmers?

 

Ich bin den Motor vor dem Umrüsten auf den 26er mit einem 24er gefahren, hier mit einer 128er HD, ansonsten gleiches Setup. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HD um über 10 Nummern größer werden muss, oder irre ich mich da??

 

Evtl. hat jemand eine Meinung dazu oder gar ein ähnliches Setup und kann mir einen Tipp geben oder sein Düsensetup hier Posten.

 

Danke 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die beiden Tipps!

 

@ Angeldust: Was ist am alten, originalen Schwimmerkammerdeckel denn anders im Vergleich zu dem des 26er Pinasco VRX R?

 

@ Han.F: Ich habe dieses Thema im Thread gelesen, habe aber noch nicht nachgemessen. Muss dazu ja den Gaser ausbauen! Werde das aber nicht vor dem nächsten Wochenende schaffen. 

 

Werde beide Tipps am kommenden Wochenende mal umsetzten und dann Feedback geben, soweit erstmal vielen Dank.

 

Sehe ich es richtig, dass ihr auch der Meinung seid, dass eine 135 bzw 138 HD bei meinem Setup ausreichen müsste?

 

So long

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lilienthal9:

Sehe ich es richtig, dass ihr auch der Meinung seid, dass eine 135 bzw 138 HD bei meinem Setup ausreichen müsste?


Grundsätzlich ja, bei den Pinasco Si Vergasern ist aber die Bohrung gerne mal nicht ganz durch gebohrt
und wenn das so ist bei dir, kommst du gar nicht auf so eine Düsengröße, da kannst du gleich eine 150er HD
rein schmeißen und es wird sich nichts ändern!

Bohr den Kanal gleich auf 2,5mm auf, dann ist die Engstelle sicher mal beseitigt ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Han.F:

werde den Kanal am kommenden Wochenende bearbeiten, gebe dann in der nächsten Woche Rückmeldung ob es was gebracht oder nicht :-)

 

By the way, was hat es mit dem originalen Schwimmerkammerdeckel auf sich? Ich möchte halt verstehen warum dies evtl. mein Problem löst. Das mit der Bohrung ist ja schon einige Seiten vorher beschrieben worden, das kapiere ich.

 

Gruß

Chris

Bearbeitet von lilienthal9
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb lilienthal9:

@ Han.F:

werde den Kanal am kommenden Wochenende bearbeiten, gebe dann in der nächsten Woche Rückmeldung ob es was gebracht oder nicht :-)

 

By the way, was hat es mit dem originalen Schwimmerkammerdeckel auf sich? Ich möchte halt verstehen warum dies evtl. mein Problem löst. Das mit der Bohrung ist ja schon einige Seiten vorher beschrieben worden, das kapiere ich.

 

Gruß

Chris

 

Nicht vergessen vor dem Wochenende noch einen extra langen 2,5mm Bohrer zu besorgen, sonst wir das nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31. Mai 2017 um 07:06 schrieb Marty McFly:

 

 

So was könnte doch passen...

 

http://www.scooter-center.com/product/3331135

 

So, kurzes Update, habe genau diese Abdeckung eingebaut und im gleichen Zuge noch diverse düsenkombis und Schieber getestet. 

 

Tatsächlich, nach Einbau der Voodoo Abdeckung läuft der Motor rund, keine gedenksekunde nach Vollgas und auch die motorbremse ist nicht mehr ruckelig, na bidde. 

 

Habe  dann die pinascodüsen durchprobiert, wobei die 62/160er und die 60/160 zu fett liefen. Die 55/160er ist top. Habe dann noch den Mmw 4.1 Schieber getestet, der scheint mir aber auch ne Spur zu fett zu sein insbesondere im 1/2 bis 3/4 Gas. Werde ich morgen aber nochmal mit lufi ohne Löcher testen, könnte mir vorstellen, dass das gut harmoniert.

 

ach, und auch bei der streamlinesitzbank gibt es Entwarnung. Bin ohne Sitzbank mal drei vier Kilometer gefahren und dann wieder mit, selbst wenn die rahmenöffnung durch das Scharnier vorne deutlich verengt wird, kommt noch genug Luft durch. Zum Glück 

 

wenn jetzt der sommer oder klimawandel kommt ist alles gut.

 

grüsse

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin eben nochmal mit dem ori lufi mit zwei Löchern gefahren, ein Traum, endlich läuft die Kiste rund, war ein SI k(r)ampf, das lange rumdoktoren hat sich aber gelohnt....:-D und jetzt nix wie raus auffe Straße und vorm Döner n paar wheelis machen:muah:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Rückmeldung:

 

Habe heute den Kanal auf 2,5mm aufgebohrt, alles zusammen gebaut, und siehe da, das Problem des Ruckelns bei Höchstgeschwindigkeit ist weg. Habe versucht den Vergaser abzustimmen, aber nach dem Zusammenbau stottert der Motor leicht beim sanften beschleunigen. Sieht so als, als ob die 135er HD nun zu fett ist. Werde Morgen einen weiteren Test mit einer 130er HD machen. ND habe ich eine 52/140 verbaut, meint ihr das könnte so passen?

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

2,7 als Quotient ist nicht soo daneben....musst mal ausprobieren....es gibt ja verschiedene ND, die immer den gleichen Wert ergeben. 

 

Danke für die Info, werde mal eine 55/160 (2,9) zusammen mit einer 132er HD ausprobieren! Neben dem Stottern beim Beschleunigen knattert im unteren Drehzahlbereich der Motor extrem (hoffe man versteht was ich meine :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb weissbierjojo:

2,7 als Quotient ist nicht soo daneben....musst mal ausprobieren....es gibt ja verschiedene ND, die immer den gleichen Wert ergeben. 

 

vor 1 Minute schrieb lilienthal9:

 

Danke für die Info, werde mal eine 55/160 (2,9) zusammen mit einer 132er HD ausprobieren! Neben dem Stottern beim Beschleunigen knattert im unteren Drehzahlbereich der Motor extrem (hoffe man versteht was ich meine :-)

 

 

Schlagt euch endlich mal den Quotienten aus den Kopf!!!!!

 

Wenn es mit 52/140 bei niedrigen Drehzahlen zu fett ist, dann probier z.B. 50/140 oder noch magerer wie 45/140!

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe soeben eine Probefahrt gemacht, mit einer 55/160 und einer 132er HD, lief besser als mit vorherigem Setup, zieht sauber durch und die Höchstgeschwindigkeit passt.

 

Allerdings hört sich der Motor im Teillastbereich, also wenn ich so dahinrolle mit gaaanz leicht geöffnetem Schieber, komisch an, er rattert (knattert). Sobald ich an einen Berg komme oder bei höheren Drehzahlen fahre hört sich alles "normal" an. Ich hänge mal eine Sounddatei an, diese ist bei ca. 40 km/h im dritten Gang aufgenommen. Man hört das knattern deutlich (am Anfang der Datei)!

ANY IDEAS??

 

Ihr habt mir bis jetzt super weiter geholfen, hoffe ich bekomme dieses Problem auch noch in den Griff.

 

So long

Chris

knattern.zip

Bearbeitet von lilienthal9
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information