andi123 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich hab mir die BigBox 200 gekauft und die hat mir ein Freund für den 177er umgeschweißt. Leise ist er nicht, dreht aber schön aus, aber genaueres sag ich erst wenn ich richtig getestet und eingestellt habe. Habe auch vor, einen Prüfstandvergleich zu machen BigBox, SipRoad, etc und stell das dann hier rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tattooed Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich gebe die Hoffnung für die scheiss Box auf.. Dann wird es halt SIP road oder LTH Box..Gesendet mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich gebe die Hoffnung für die scheiss Box auf.. Dann wird es halt SIP road oder LTH Box..Gesendet mit Tapatalk Du weißt doch gar nicht, ob die BB scheisse ist. Die Qualität entspricht halt nicht den Vorgaben, dass hat die 200 er Version bereits gezeigt. Ich musste meine auch zurückschicken beim ersten Mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tattooed Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Dabei ging es mir nicht um die Qualität sondern um das warten ;)Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Maße von den Vitonringen?Hab keine intakten mehr zum messen.Weiß die jemand von euch? könnte ja auch die Nut messen Bearbeitet 17. März 2014 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich gebe die Hoffnung für die scheiss Box auf.. Dann wird es halt SIP road oder LTH Box..Gesendet mit Tapatalkda nordspeed wird's schon optimieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Habe auch vor, einen Prüfstandvergleich zu machen BigBox, SipRoad, etc und stell das dann hier rein Big Box vs. Sip Road 2 gibts schon. Beitrag 308 vom 16.10.13. auf Seite 16. Bearbeitet 17. März 2014 von Arthur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 und? das heißt ja nicht, dass die allgemein gültig ist... ist ja oft so, dass sich auspuffanlagen auf verschiedenen motoren unterschiedlich auswirken.ich muss es auch nicht raufstellen, wenns keinen interessiert ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 und? das heißt ja nicht, dass die allgemein gültig ist... ist ja oft so, dass sich auspuffanlagen auf verschiedenen motoren unterschiedlich auswirken.ich muss es auch nicht raufstellen, wenns keinen interessiert ^^ Der Test bestätigt das, was man zu den Anlagen lesen kann, nämlich: Big Box kommt späterals SIP Road 2, dreht aber höher aus mit mehr Leistung. Der Test ist nicht neu, es wirdeine überarbeitete Version der Big Box kommen, die lt. Test in der Scootering frühermehr Leistung zur Verfügung stellt. Dazu SIP XXL und das Teil von LTH. Aus welcherBGM Variante ist dein Pott gebraten? Wenn es die alte ist, hilft es nur bedingt, nochmalPrüfstandswerte einzustellen. Ein Test mit den neuen Versionen + LTH macht dannmehr Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Also die Big Box saugt aber ganz schön.Polini 210 Gehäuse gemacht sonst nix,O-Welle bißchen noch v.OT,ganz verhalten und eben ovalisierter SI 24. Der Si brauchte aber das ganze Programm,kenn ich vom Pis Road so nicht in der Kombi. Was nicht reichte war: BGM Fastflow,7,5 mm Schlauch,Ronbogen,2mm zum Düsenstock,2 Bohrungen im Nadensitz. Erst 2 Zusatzbohrungen im Sitz und 2,5mm zum Düsenstock hat´s gebracht. Bearbeitet 21. März 2014 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS200 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Bei mir ersetzte die Big Box einen Sito Plus, mit dem ich nicht unzufrieden war. Der extra Kick obenrum gefaellt mir schon sehr, auch wenn ich noch nicht viel gefahren bin. Faehrt hier jemand auch einen unbearbeiteten 12PS Zylinder mit der Box? Wenn ja, wie beduest? Ich habe den Piaggio Luftfilter mit den Loechern ueber den Duesenstoecken drauf und eine 122er HD (beim Sito Plus hatte ich den original Luftfilter ohne Loechern und eine 120er HD). Sollte ich mir lieber noch ein paar groessere Duesen besorgen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Bilder sagen mehr als Worte.20.01.14 zum erstenmal verbaut.War sehr paßgenau. Einfach zum Vergleich die Halterung eines 80er Jahre O-Potts,für die nicht mehr wissen,was Qualität ist und wie sowas auszusehen hat und als Anregung für den Hersteller.Ich weiß nicht,was daran so schwer ist,die Halterung stabiler zu schweißen.Mittig hat die BB nur 2 kleine Schweißpunkte,was imho unzureichend ist.Egal,back to sender. Bearbeitet 24. März 2014 von Mucky Fingers 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ohne wenigstens ein paar Worte versteht die Fotos aber keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ohne wenigstens ein paar Worte versteht die Fotos aber keinerDu nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Wolltest du jetzt sagen, dass die bb schnell rostet oder warum hast 2 verschiedene Pòtte fotografiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Wohl eher das bei der BB der Halter abgerissen ist.Die Punkte sollen vermutlich die Schweißpunkte andeuten, von denen auf dem alten O-Pott deutlich mehr vorhanden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Jetzt sehe ich es auch :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hast beim SCK angefragt bzw. schon reklamiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Hast beim SCK angefragt bzw. schon reklamiert?Hi,bis jetzt hab ich bei Reklamationen nie ein Problem mit dem Center gehabt.Der Auspuff ist ansich ja auch geil,hat auch perfekt gepaßt.Wüßte jetzt nichtwo man einen Montagefehler meinerseits unterstellen könnte,der zu dem Schaden geführt hat,wodurch sich das Center rausziehen könnte.Die Halterung ist einfach zu schlecht/bzw nicht ausreichend geschweißt.Wer mal einen Sito Plus liegen hat,kann ja mal gucken,wie sowas bei dem 89,90 Auspuff aussehen kann.Oder mal nen T5 O-Pott angucken,das ist eine Halterung!Dieser Auspuff hat auch mal bis vor 1-2 Jahren um 180,- gekostet.Ordentliche und unkaputtbare Halterung muß bei den Preis drin sein.Aber da wird schon an den Schweißpunkten gespart.Was für ein Elend. Piaggio hat es vor gemacht, wie so eine Halterung gehört.Einfach nachmachen,kann doch nicht soo schwer sein. Ach so, hab ihn heute Retour geschickt. Bearbeitet 24. März 2014 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Das ist echt mist.....mal schauen wie lange meine hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIONDI Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Da freut sich ja der Dritte im Bunde- bin mal gespannt was da von LTH auf den Markt kommt...?In punkto Qualität haben Road und Bigbox nachzuholen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Heute einen verbaut. Passform gut, Rumgurken vlt. morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Meine passte auch super! Federn sitzen schön stramm... da wackelt nichts. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 sind wirklich nur ein paar Schweißpunkte in der Lasche... Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 warten auf die Big Box Revision 3..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Bin mit meiner BBox noch nicht viel gefahren. Auf original 12 PS fand ich den Drehmomentverlust spürbar aber noch ok, dafür drehte der Motor deutlich weiter aus. Nun über den Winter hab ich auf nen Polini 210 umgebaut. Was soll ich sagen? Im Leerlauf schon sacklaut. Ich wollte das Ding eigentlich eintragen lassen, aber den Versuch kann ich mir sparen. Auch wenn der Auslass bearbeitet ist, sollte doch ein Topf in original Optik auch brauchbar leise sein. Das trifft meiner Meinung nach nicht zu.Ich hatte gehofft, das der Puff mal die wichtigsten Kriterien an einen haltbaren unauffälligen tourentopf erfüllt. Aber ist wohl nicht so. Schade Den Punkt sollte man bei der Revised Version auch bereinigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) Hier Quatsch.. Bearbeitet 25. März 2014 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS200 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Bin soweit mit meiner Big Box auch zufrieden. Fahre unbearbeiteten 12PS Original Zylinder, 55-160 ND, 124 HD (BE3, 160). Der Flansch musste schon etwas ueberzeugt warden auf den Auslassstutzen zu wandern. Bis jetzt ist alles dicht und nicht zu laut, viel gefahren bin ich aber leider noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS200 Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Bin nun etwas rumgefahren und habe den Eindruck, dass die Big Box den Motor zum Trinken veranleitet. So etwa 6 Liter auf 100km empfinde ich schon als durstig. Was verbraucht ihr so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Ich glaube nicht, das das an der BB liegt.Hab sie ja auch auf nen 20ps Motor und der braucht ca. 3,5-4 Liter.Deine hauptdüse scheint mir auch etwas sehr groß zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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