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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich werde heute abend die skizze oben mit abmessungen versehen und dann sehn wir mal ob es irgendwo gefertigt werden kann

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben

Hätte auch Interesse an so einem Spacer.

Wenn´s niemand der üblichen verdächtigen macht, kann ich auch ne .dxf erstellen und lasern lassen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal eine ORIGINALEN dichtung an einen c200 gehäuse gehalten - abmessungen ausgehend von der innenkante der dichtung.

 

jolle kannst du sowas in 5mm dick fertigen?

 

kupplungsdeckelspacer_erweitert_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.4.2019 um 12:54 schrieb jolle:

Hätte auch Interesse an so einem Spacer.

Wenn´s niemand der üblichen verdächtigen macht, kann ich auch ne .dxf erstellen und lasern lassen.

 

 

der kollege arbeitet bereits dran, ich werd das dann noch gegenkontrollieren an meinen m200 gehäuse und dann kümmert sich @jolle um die fertigung.

:inlove:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb pv211:

Braucht 1. kein Mensch und 2. wird das dann wohl eng zur Bremsankerplatte.  

 

glaub du täuscht dich da;-)

IMG_20190412_163609.jpg

 

IMG_20190412_163802.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pv211:

Braucht 1. kein Mensch und 2. wird das dann wohl eng zur Bremsankerplatte.  

Was braucht kein Mensch? Einen Spacer? Oder nen Spacer, bei dem man den Kupplungsdeckel zur Kupplung zentrieren kann?

 

Mir ist's lieber, der Deckel ist zentriert. Auch wenn's anders auch funktioniert. 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.12.2018 um 11:04 schrieb Rally 221:

Man kann auch die Honda CR80 Beläge etwas abdrehen im Aussendruchmesser dass diese den gleichen Durchmesser wie der Korb aussen haben

Würde das an zwei meiner Motoren für die 5S auch gerne machen. Wer kann denn CR80 Beläge abbdrehen? 

Würde gerne drei Sätze Beläge anpassen lassen. 

Oder kann man einfach auf die grobe Art mit der Feile die Laschen bearbeiten ?

Bearbeitet von turtleharry
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
"Kork ist mehr Reibung, carbon nur für mehr Temperatur uns resistenter, aber mit mehr Federdruck"

 

fotovergleich:

 

links nasse kork NEWFREN, rechts nasse carbon

image.thumb.png.276b3096712850d822478dcc2a21a4c5.png

 

links nasse kork NEWFREN, rechts trockene carbon

image.thumb.png.1534e0e2e2f9890ed52a1e3175fa3474.png

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Aber sind die bei SIP und LTH nicht beide Kork? Wenn ja, warum dann der Preisunterschied ? 

Es gibt ja auch Leute die Kork und Carbon kombinieren. Legt man eine Carbonscheibe dann ganz unten rein?

Geschrieben

eventuell mangelt es mir hier an erfahrung, aber ich kenne jetzt nur diese 2 unterschiedlichen.

glaub es gibt dann noch diese PRO X beläge, die hab ich noch nie live gesehen.

 

ich würd an deiner stelle mal die billigen kork nehmen sofern du nicht QM fahren willst, wenn das funktioniert dann hast was gespart.

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Fredirain:

Steh auf dem Schlauch! Wie bekomme ich die Kulu-Mutter den fest? Die Nebenwelle dreht sich leider immer mit.

Loctite auf das Gewinde

Korb Heiß machen mit dem Heißluftfön (100-150°C) dann auf den Konus stecken, mit ner Nuss einen kleinen Setzschlag auf den Korb geben, Mutter draufschrauben und mit Drehmoment anziehen. Fertig.

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 12.7.2019 um 18:49 schrieb rider:

Eingeschliffen? Welche Nebenwelle?

Original Nebenwelle. Ja, eingeschliffen. Nach heißmachen sitz alles mit 70 NM fest.

  • Like 1
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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