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test * NEUE GABEL * test


hary1965

Empfohlene Beiträge

Hallo alle, habe eine gabel von einer 125er mit 10zoll alufelge und scheibenbremse entdeckt die seeehr gut in die v50 und px passen würde.

Die umbauphase für vespa ist einfach.

Der fahrtest steht leider noch aus . INFOs folgen.

was meint ihr zur optik ?

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Bearbeitet von hary1965
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der ist fertig und wartet nur noch auf die abholung.

find das jetzt gar nicht so schlecht mit der gabel.

zusatzdämpfer gibt es wohl auch in diversen variationen und einen schönen koti kann man da auch sicher noch drauf basteln.

 

ach ja, der hauptständer muß wohl weichen, gleub nicht, dass der mit deinem auspuff hamoniert :-D

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... baugleich mit herkules samba...

hast du erfahrungen zu der gabel?

 

da soll ja ein leicht potenter motor rein und ich möchte natürlich, da der motor von mir kommt, den mann auch in sicherheit wissen :-D

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hast du erfahrungen zu der gabel?

 

da soll ja ein leicht potenter motor rein und ich möchte natürlich, da der motor von mir kommt, den mann auch in sicherheit wissen :-D

 

die spenderfahrzeuge haben jetzt nicht direkt durch unbändige leistung brilliert. gebremst hat das allerdings immer.

der mechanismus des schwimmsattels benötigt dann und wann einmal zuwendung.

zusatzdämpfer sind sicherlich ratsam, da ja die winkelverhältnisse ähnlich der V50 gabel sind. durch die doppelte auslegung sollte sich allerdings eine gute lösung erarbeiten lassen - je nach fahrweise eben...

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Mehr Vorlauf  Nachlauf kann nie schaden oder wie war hier letztens die Meinung? Was muss gemacht werden? Oder reicht Steck und Spiel ?

Rein optisch hat die Gabel hier aber echt Vorlauf  :blink:

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Technisch kann die Lamygabel aber auch nicht mehr...die Peugot-Gabel ist da schon nah dran, und hat ab Werk schon eine halbwegs funktionierende Bremse und wie es aussieht Anti-Dive. Die Honda Bali-Gabel ist sehr ähnlich.

Bearbeitet von Blue Baron
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es wurde zwar schon gesagt, aber ich bin echt froh das geschmäcker verschieden sind. ich finde die ganzen fremdgabeln alle nicht wirklich schön. was noch einigermassen geht ist die der lx(?), mit der schwinge auf der falschen seite.

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die spenderfahrzeuge haben jetzt nicht direkt durch unbändige leistung brilliert. gebremst hat das allerdings immer.

der mechanismus des schwimmsattels benötigt dann und wann einmal zuwendung.

zusatzdämpfer sind sicherlich ratsam, da ja die winkelverhältnisse ähnlich der V50 gabel sind. durch die doppelte auslegung sollte sich allerdings eine gute lösung erarbeiten lassen - je nach fahrweise eben...

dann hab ich ja noch mal glück gehabt und kann den motor abgeben :-D

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warten bis es fertig ist,so siehts ja noch nach Baustelle aus.

Dann bitte mal von 120km/h in die Eisen steigen und hoffen das alles hält :satisfied:

eine kleine baustelle is es noch, koso d64 eclipse tacho, blinker, kleines rücklicht mit e-kennung anklemmen und PXLer -motor einbaun.

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Bearbeitet von hary1965
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